- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist schön, aber kleiner, als nach den gesehenen Bildern erwartet. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Insgesamt ist das Hotel sauber und ordentlich, nur am Pool (Bar und Liegenbereich) ist es mit der Sauberkeit so eine Sache. Bei der Ankunft machte alles auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Während unserer Woche wurde der Boden im Pool- und Liegenbereich jedoch augenscheinlich nicht gereinigt, wodurch es in der 2. Wochenhälfte zur Belästigung durch Bienen und Fliegen kam. Das Hotel ist ein ausgesprochenes Familienhotel und wir trafen vorwiegend Deutsche, Schweizer und vereinzelt Österreicher und Briten. Auffallend war, dass ganze Gruppen verschleierter Einheimischer auch dort urlaubten, was sich, wie wir später erfuhren durch die türkische Hotelleitung erklärt. Man darf keine 4 Sterne erwarten, dann kann man einen fröhlichen Urlaub in 3*+ machen. Preis- Leistung war für uns ok. Hätten wir jedoch soviel bezahlt wie die meisten, mit denen wir gesprochen haben, hätten wir uns geärgert.
Sauber - ausreichend groß und gepflegt. Im Bad waren einige schimmelige Fugen vorhanden - wurden wohl bei der letzten Großreinigung übersehen, war aber nicht schlimm. Klimaanlage funktionierte bestens und ein kleiner Balkon war auch vorhanden. TV, Minibar, Safe, Telefon - alles da - passt.
Es gibt ein Hauptrestaurant - wir haben nur dieses besucht, weil uns erzählt wurde, dass in den A la Carte Restaurants das Essen ca 2,5 Stunden dauert und das mit einem 7jährigen mit dem Stillsitzen nicht einfach ist. Zum Hauptrestaurant wechselte unsere Meinung von Katastrophe zu ganz gut. In den ersten Tagen dürfte das Hotel voll gewesen sein und das spärliche, aber bemühte Personal im Restaurant absolut überfordert gewesen sein. Die Essenszeit am Abend ist mit 2 Stunden sehr knapp bemessen, weil offensichtlich nicht ausreichend Tische vorhanden sind, um allen Gästen gleichzeitig einen Tisch zu bieten. Wir entschieden uns erst nach 20 Uhr Essen zu gehen, und bekamen die ersten Tage nie einen abgeräumten Platz. Bis wir schließlich einen Tisch und Getränke hatten, waren zumindest die angebotenen Spezialitäten bei den Themenabenden nicht mehr zu haben. Am ärgerlichsten im Restaurant fanden wir, dass ab 20:30 Uhr die Köche offensichtlich auf das Abräumen der Speisen warten. Um 20:40 standen 6 Köche im SB Bereich und unterhielten sich. Um 20:55 Uhr begannen sie mit Abräumen und um 21:05 Uhr war alles weg -die Nachtische als erstes. Die Speisen sind in Ordnung - sehr viele offensichtlich landestypische Speisen und Fisch - Grillfleisch ausschließlich Huhn oder Truthahn - sonst "Eintöpfe" mit Gemüse, Zwiebeln, Kalbfleisch usw. Lustig fanden wir, dass beim Frühstück für ein kleines Glas frisch gepressten Orangensaft 2 Euro verlangt wurden. Alles in allem ist das Restaurant für ein gemütliches Abendessen ungeeignet - es ist eher wie eine Speisenausgabe in einer Mensa.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und aufmerksam. Die Verständigung ist ausreichend und das Zimmerservice war tadellos. Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, soll aber gut sein. Anmerkung: Einzelne männliche Bedienstete (Poolbar und Eisausgabe) waren sehr überheblich und man hatte zeitweise das Gefühl nicht Gast, sondern ein Bittsteller zu sein.
900 Meter Luftlinie zum Strand kann schon sein, man sieht das Meer vom Hotel aus allerdings wohl nur im obersten Stock. Die Fahrt mit dem Bus zum Strand funktioniert perfekt, aber das sind mindestens 2-3 km und bei 43 Grad zu Fuß nicht ratsam. Durch die Bilder und die Beschreibungen vorher entstand bei mir der Eindruck, dass mann zu Fuß auf geradem Weg zum Strand wandern könnte - das ist nicht so. Mit dem Dolmus nach Kadriye ist man in 5 Minuten - Abfahrt vor dem Hotel und Preis 80 Cent - passt gut. Ausflüge haben wir keine gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Annimation ist angeblich gut - haben wir nicht in Anspruch genommen, weil wir einfach am Pool ausspannen wollten. Der Poolbereich ist wie schon gesagt kleiner als wir erwartet haben, aber wenn das Hotel nicht voll ist, wie in der zweiten Hälfte unseres Urlaubes, ist das ok. Ärgerlich, aber anscheinend unvermeidbar ist die Liegenreserviererei am Pool. Schon vor 7 Uhr dürften die ersten Handtuchaufleger am Pool sein. Es waren täglich ab morgens zahlreiche Liegen den ganzen Tag mit Handtüchern reserviert - die Leute kamen dann meist gegen 15 Uhr vom Strand. Es gibt im Poolbereich niemanden, den man um einen Sonnenschirm bitten kann, oder der solche unnötigen Reservierungen von Liegen unterbindet. Wir haben uns damit abgefunden und nach 3 Tagen ebenfalls vor dem Frühstück unsere Handtücher aufgelegt, waren allerdings auch den ganzen Tag am Pool. Mich (einzige Frühaufsteherin der Familie) amüsierten immer wieder die Streitereien unter Gästen um Liegen und Schirme. Die Poolbar würde eine regelmäßigere Grundreinigung vertragen. Schon morgens roch es nach abgestandenen Spülmaschinen und die Theke war manchmal ganz schön verklebt. Zeitweise rochen die Becher, mit denen die AI-Getränke am Pool serviert wurden nach altem Spülwasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |