Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Schönes Hotel für Badeurlaub- toller Spa-Bereich!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Anlage, die auch nicht zu groß ist. Mehrere schöne Pools, Zimmer genau, wie im Katalog abgebildet- für uns sehr schön. Unbedingt anschauen: Spa-/ Wellnessbereich: Sehr schön gestaltet- richtig schöne Umgebung zur Entspannung. Kompetente Therapeuten, die in breites Spektrum an Massagen, Lymphdrainagen, Hamam etc. anbieten- dies sollte man sich nicht entgehen lassen! Besonders loben muss ich hier Latif- ich habe noch nie bessere Massagen gehabt- und fühlte mich nach dieser Woche, wie neu geboren. Danke Latif! Mit Moritz, dem Chef, kann man auch sehr gut Angebote maßschneidern- er findet für alles eine Lösung. Alle Angestellten im Spa sind sehr sehr nett und es herrscht eine gute Stimmung- wenn man sich darauf einlässt, ist die Erholung garantiert. Die Sauberkeit fanden wir gut- allerdings wäre es schön, wenn bei den Pools die Tische bei den Liegen regelmäßig gereinigt werden würden. Gäste sehr gemischt, Deutsche, Schweizer, Holländer, Franzosen, Engländer etc. Das Personal spricht meist gut deutsch, wenn nicht, klappt meistens englisch. Da wir uns kurzfristig für diesen Urlaub entschieden haben, haben wir sicher zu viel bezahlt. Frühzeitige Buchungen sparen viel Geld! Wir würden sofort wieder kommen, allerdings nicht gerade im August,, da es doch etwas heiß ist. Für einen reinen Badeurlaub- besonders, wenn man Massagen etc. möchte, sehr zu empfehlen! Einige Gäste haben über den Strand gemosert, da es vor dem Wasser einen kleinen Streifen Kies hat und im Meer teilweise auch- aber ich bin wirklich sehr, sehr empfindlich, was Steine anbelangt- aber diese waren so rund geschliffen, dass sie gar nicht weh getan haben. Obwohl wir die Badeschuhe dabei hatten, haben wir sie nicht benutzt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war für uns groß genug, ein Doppelbett und ein einzelnes Bett. Der Schrank ist nicht groß und wirklich komisch eingeteilt, aber es gibt noch andere Schubladen etc. also wieder o.k. Es gab einen Safe, Fön, Schminkspiegel, Balkon, Minibar (pro Tag eine große Flasche Wasser- aber wer in diesem Hotel verdurstet ist wirklich selbst schuld!). Wir fanden es sauber und nicht abgewohnt. Badewanne fand ich etwas seltsam (Dusche wäre praktischer)- aufgrund meiner Hüft-Op hatte ich etwas Probleme, da höherer Rand, als üblich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Uns hat nicht gestört, dass der Speisesaal keinen Bereich hat, in dem man draußen essen kann- schließlich hatte es teilweise über 40°- da bevorzugen wir Klimaanlage. Das Essen am Strand ist draußen, auch das Fischrestaurant - oder die Snacks am Pool. Pro Aufenthalt kann man auch 1 x draußen frühstücken. Die Frische und Auswahlmöglichkeiten fanden wir toll, es gab immer frischen Salat und Obst. Die Hauptgerichte waren teilweise sehr lecker- manchmal aber auch etwas eintönig. Mehr Kreativität und Mut in der Küche wäre schön. Manchmal sehr positive Überraschungen, wie hervorragende Leber. Die Desserts sind uns meistens zu süß, dies ist aber landestypisch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr unterschiedlich! Sehr viele Angestellte sind sehr aufmerksam und freundlich- andere eher hoffnungslose Fälle. Dies ließe sich vermutlich mit ein paar klaren Ansagen ans Personal deutlich verbessern. Beispiel: Beim Frühstück, das bis 10 Uhr dauert- danach "Langschläferfrühstück" mit "abgespecktem Angebot". Es passiert immer wieder, dass genau um 10 Uhr noch mehrere Leute anstehen und ein frisches Omelette haben wollen- und derjenige am Herd einfach zusammenpackt-mit dem Hinweis, dass es jetzt 10 Uhr ist. Da ist unser Serviceverständnis ein anderes. Oder dass es teilweise an den Bars, die bis 24 Uhr geöffnet sind, einfach schon 10 Minuten vorher nichts mehr zu trinken gibt- obwohl noch mehrere durstige Gäste da sind. Hier wäre mehr Flexibilität und Kundenorientierung gefragt. Aufgefallen ist uns auch ein Mitarbeiter am Pool, der wirklich mit den Getränken "rumgesaut" hat. Hier wäre mehr Achtsamkeit mit den Getränken, aber teilweise mehr Freundlichkeit und Hygiene gefragt. Diese Beispiele sind aber eher die Ausnahme. Die meisten Angestellten geben sich sehr viel Mühe!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Ortsrandlage hat uns nicht gestört. Der Transfer zum Strand alle 10 Minuten klappt gut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt beim Hotel nicht, allerdings kann man für 80 Cent p.P. mit dem Dolmus gut nach Kadriye- dort kann man sehr gut einkaufen! Allerdings muss man unbedingt auf gute Qualität achten - es wird eben alles angeboten. Sehr gute Qualität ist aber zu finden- für uns ein großes Plus, dass man gut shoppen kann. Toll auch der Markt in Kadriye, jeweils Dienstag oder Freitagabend. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele- allerdings haben wir nicht sehr viel unternommen, da wir täglich bei der Massage waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Breites Animations- und Sportangebot. Sehr schön auch die beiden klimatisierten Fitnessräume, in denen vor allem die Laufbänder sehr rege genutzt werden. Pool: Sehr schön. Da es mehrere sind, konnte man auch der Animation "entkommen", wenn man nicht wollte- auch die sehr vielen Kinder haben absolut nicht gestört- und die Kids hatten sichtlich viel, viel Spass. Gestört haben uns die sehr klebrigen Tische zwischen den Liegen- mehr Reinigung wäre hier angesagt- aber wir haben uns an den Pools sehr gut gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:5