- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das familienfreundliche vierstöckige Hotel wurde erst im Herbst neu eröffnet und ist dementsprechend in sehr gutem baulichen Zustand. Die gesamte Anlage macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Im März waren im Hotel überwiegend deutsche Gäste, vom Alter her war es gut durchgemischt. Wie meist an der Tr. Riviera gibt es AI, einschließlich zweier Themenrestaurants, chinesisch und italienisch. Die Poollandschaft ist mit edlen Teakholzliegen ausgestattet. Ein schöner Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Noch einmal möchte ich die Freundlichkeit des gesamten Personals hervorheben! Das Preis/Leistungsverhältnis war recht gut. Wenn das Hotel das Niveau halten kann, werden wir daran noch viel Freude haben. Wir hatten eine erholsame Woche und kommen gerne wieder.
Unser Zimmer war sehr groß, hell und geschmackvoll eingerichtet. Besonders schön fanden wir die indirekte Beleuchtung über dem Bett und den Bildern. Der Kleiderschrank bietet leider nur sehr wenig Platz. Flachbildschirm mit einigen deutschen Programmen, Minibar wird jeden Tag mit einer Flasche Wasser bestückt. Der Safe ist kostenlos. Das Bad war nicht sehr groß, aber sehr schick eingerichtet, sehr gut die große Ablagefläche am Waschtisch, ein Vergrößerungsspiegel und ein gut funktionierender Fön. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmer lag im Innenhof auf der Rückseite und war recht ruhig, auch der Blick in den Garten ist schön.
Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurants sowie diverse Bars. An der Poolbar werden Snacks und nachmittags auch Eis angeboten. Eine Strandbar ist auch vorhanden und war sogar jetzt im März schon geöffnet. Die angebotenen Buffets waren reichlich und von guter Qualität. Flaschenweine müssen extra gezahlt werden, die angebotenen offenen Weine sind aber durchaus trinkbar. Leider darf im größten Teil des Hauptrestaurants geraucht werden, darum auch nur 4 Sonnen, das soll aber nach Auskunft des Managements im Sommer geändert werden.
Ganz besonders hervorheben möchte ich die guten Serviceleistungen. Wir waren schon sehr oft in der Türkei, aber soviel Freundlichkeit haben wir dort selten erlebt, jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Der Check-In war in 2 min. erledigt, selbstverständlich bekamen wir eine zweite Zimmerkarte. Die Zimmerreinigung war zügig und gründlich. Die Kellner waren fleißig und immer freundlich und zuvorkommend. Benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Arzt, Wäscheservice und Kinderbetreuung gegen Gebühr. Der oben beschriebene Shuttleservice ist kostenlos.
Das Hotel liegt, wie schon mehrfach beschrieben, ca 1 km vom Strand entfernt, was aber nicht weiter schlimm ist, denn es gibt einen gut funktionierenden Shuttleservice. Direkt neben dem Hotel befinden sich zu beiden Seiten einige wenige Geschäfte, daran anschließend eine Bungalowanlage. Vor dem Haus führt eine nicht allzusehr befahrene Straße entlang, auf der anderen Straßenseite beginnen die Golfplätze. Direkt vor der Tür ist eine Dolmushaltestelle. Nach Kadriye sind es ca 2, 5 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Zeit findet die Abendunterhaltung noch in einem Tagungsraum statt, doch im Sommer gibt es eine Showbühne im Freien. Das sechsköpfige Animationsteam war stets bemüht uns gut zu unterhalten, war aber nie aufdringlich. Jeden Abend spielte eine " Einmannband" zum Tanz auf. Tennisplatz, Bowlingbahn Tischfußball usw, vorhanden, ebenso ein Fitnessraum. Der Indoorpool war leider nicht sehr warm. Das Spa ist wie in den meisten Hotels recht teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |