- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Febeach ist gemessen am Preisleistungsverhältnis eine absolut gute Empfehlung. Ein paar Einschränkungen müssen vor dem Hintergrund der selbst gewählten Sternekategorie trotzdem gemacht werden! 1. Das Zimmer. (In unseren Fall 3-Bett obwohl wir nur zu zweit waren) Schrank und Ablagen sind ein Witz! Wie Leute Ihre Garderobe für mehr als 3 Tage verstauen sollen, ist uns ein Rätsel! 2. Das Restaurant. Die vermeintliche Vielfalt ist gemessen an westeuropäischem Standard eher etwas bescheiden und sicher nicht dem 5-Sterne Standard entsprechend (Viel Nudeln u. Reis kaum Kartoffelbeilagen). Der Süden der Türkei bietet eigentlich alle Obstsorten, aber zum Frühstück oder als Nachtisch bei dem Mahlzeiten gibt's nicht einmal Obstsalat. Es gab nur Orangenviertel, Granatäpfel u. Birnen. Die Nachspeisen sind ziemlich einseitig und meist übersüßt! (Vor allem der Kuchen) Der Kaffee (1 Automat für ca. 500 Leute) und die (Frucht-)Getränkeauswahl ist auch eher von bescheidener Qualität. 3. Die Bars. Auch hier gilt ähnliches wie im Speisesaal. Auswahl und Qualität der Drinks hält keinesfalls dem 4oder 5-Sterneanspruch stand. Die Cockstails sind m. E. süße Plörren ohne besonderen Pfiff und mit nur minimaler Zutatenauswahl. Schade, man möchte ja nicht immer nur Bier u. Landwein trinken. Wobei Letztere durchaus gut sind! Das alles muss immer vor dem selbst gewählten Anspruch eines 4- bzw. 5-Sternehotels gesehen werden. Liegt die Messlatte deutlich niederiger (2-oder 3 Sterne) gibt's natürlich kaum was zu bemängeln und da die meisten Gäste vermutlich kaum bessere Häuser kennen, ist auch der Zufriedenheitsgrad mit den gebotenen Leistungen sehr hoch!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geerter Gast, wir danken Ihnen für den Besuch in unserem Haus und für die ausführliche "Berichterstattung"! Wir möchten jedoch zu Ihren Ausführungen, kurz, einen Kommnentar abgeben. Die Sternekategorie haben wir, nicht selbst gewählt. Auf Grund diverser "Parameter" werden, auch in der Türkei, die Sterne vergeben. 1. Das Zimmer. (In unseren Fall 3-Bett obwohl wir nur zu zweit waren) Schrank und Ablagen sind ein Witz! Wie Leute Ihre Garderobe für mehr als 3 Tage verstauen sollen, ist uns ein Rätsel! Wenn der Platz, für die Garderobe, nicht ausreicht sind wir unseren Gäste gerne behiflich und stellen zusätzliche Bügel etc. gerne zur Verfügung. 2. Das Restaurant. Die vermeintliche Vielfalt ist gemessen an westeuropäischem Standard eher etwas bescheiden und sicher nicht dem 5-Sterne Standard entsprechend (Viel Nudeln u. Reis kaum Kartoffelbeilagen). Der Süden der Türkei bietet eigentlich alle Obstsorten, aber zum Frühstück oder als Nachtisch bei dem Mahlzeiten gibt's nicht einmal Obstsalat. Es gab nur Orangenviertel, Granatäpfel u. Birnen. Die Nachspeisen sind ziemlich einseitig und meist übersüßt! (Vor allem der Kuchen) Der Kaffee (1 Automat für ca. 500 Leute) und die (Frucht-)Getränkeauswahl ist auch eher von bescheidener Qualität. Zum Abendessen gibt es, neben Nudel- und Reisvariationen täglich wechselnde Kartoffelvariationen. Je nach Saison gibt es auch verschiedene Obstsorten. Da wir Obst aus biologischem Anbau verwenden, sind, z.B. Erdbeeren erst später im Restaurant verfügbar als am Markt. Beim Frühstück sind mindestens 4 Kaffeeautomaten im Einsatz. Je nach Auslastung wird die Anzahl auch noch erhöht. Beim Abendessen, je nach Auslastung, werden ebenfalls mehrer Automaten eingesetzt. Zumal beim Abendessen der Kaffee, durch unser Servicepersonal, auch am Tisch serviert wird. Säfte aus Konzentraten stehen in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Gegen geringen Aufpreis können auch frisch gepresste Säfte angeboten werden. Auf Grund ihres Hinweises haben wir, zum Frühstück, auch Obstsalat in das Sortminent aufgenommen. 3. Die Bars. Auch hier gilt ähnliches wie im Speisesaal. Auswahl und Qualität der Drinks hält keinesfalls dem 4oder 5-Sterneanspruch stand. Die Cockstails sind m. E. süße Plörren ohne besonderen Pfiff und mit nur minimaler Zutatenauswahl. Schade, man möchte ja nicht immer nur Bier u. Landwein trinken. Wobei Letztere durchaus gut sind! An den Bars stehen verschiedenste Cocktails zur Verfügung. Cocktails mit lokoalen "Alkoholika" stehen im Ramen unseres AI-Konzeptes zur Verfügung. Cockatils mit "importierten" Alkoholika gegen Aufpreis. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind, können unsere Barmitarbeiter, auch die Geschmäcker variieren. Wem ein Cokctail zu Süß ist, kann diesen auch in abgewandelter Rezeptur bekommen. Das alles muss immer vor dem selbst gewählten Anspruch eines 4- bzw. 5-Sternehotels gesehen werden. Liegt die Messlatte deutlich niederiger (2-oder 3 Sterne) gibt's natürlich kaum was zu bemängeln und da die meisten Gäste vermutlich kaum bessere Häuser kennen, ist auch der Zufriedenheitsgrad mit den gebotenen Leistungen sehr hoch! Wir finden es schade, dass Sie Gäste unseres Hauses defamieren. Wir versuchen immer einen engen Kontakt zu unseren Gäste zu halten um Anregungen und Kritiken direkt, am Besten während des aufenthaltes, umzusetzen. Viele der Gäste kennen andere 5*-Sterne-Hotels die, auf Grund z.B. der Lage, wesentlich teurer sind. Ob der Service (inkl. Essen und Trinken) dort besser ist? Die meisten Gäste bescheinigen uns (auch auf unseren Hauseigenen Fragebögen) sehr gute Qualität. Kritkifähig sein und Anregungen annehmen, dass wollen wir! Wenn möglich werden Anregungen der Gäste sofort umgesetzt. Viele Grüße aus der Türkei!