Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Wenn jemand es beurteilen kann, dann wir!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich muß jetzt einfach mal etwas ausführlicher werden, aber ich hoffe das mein Statement dem ein oder anderen weiterhilft. Wir sind mit einer Gruppe ( 4.Personen, 1 Paar + 2 Singles ) im Febeach gewesen. Beide Singles zum 2ten Mal, wir als Paar zum 3ten Mal, dazu das ganze noch innerhalb von 9 Monaten. Im April und Oktober letzten Jahres für je 2 Wochen mit 2 Kindern, diesmal 1 Woche ohne Kinder. Wenn wir ins Febeach kommen, dann fühlen wir uns wie zu Hause. Nahezu jeder Mitarbeiter im Hotel ist wirklich freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit. Für uns fängt bereits beim Betreten der schönen und großzügigen Lobby der Urlaub an. Wenn uns dann auch noch der Rezeptionsmanager empfängt, dann wissen wir, daß wir wieder "zu Hause" sind. Wir waren nun schon in einigen Hotels der Türkei, aber wir haben bisher kein Hotel als so freundlich und familiär empfunden wie das Febeach Belek. Hier scheint das ganze Hotelmanagement wirklich Wert darauf zu legen. Hier zählt der Slogan wirklich: komme als Gast und gehe als Freund. Diese Leute machen ihre Arbeit mit Stolz und Liebe und würden ihren Job um nichts auf der Welt riskieren. Natürlich klopft der Page an Deine Tür, wenn er Deine Koffer bringen oder abholen soll. Und natürlich ruft der Rezeptionist Dich an, wenn er Dich wecken soll. Positiv möchte ich an der Stelle den Hoteljuwelier erwähnen. Wir haben nun schon mehrfach hier eingekauft und uns immer wieder super beraten gefühlt. Fallt nicht auf die Juweliere in der Stadt rein, diese haben mitunter viel zu hohe Preise. Wir blöden Deutschen merken das ja in unserer beschwingten Urlaubszeit nicht. Wir selber haben einen Preisverfall in Side gehabt, der sage und schreibe gen 70% ging. Einmal für eine Kette interessiert wurde uns ein Preis genannt. Nachdem wir dann gesagt hatten daß wir noch ne Nacht darüber schlafen wollen, wurde der Preis drastisch reduziert. Trotzdem wollten wir noch eine Nacht nachdenken. dann hatten wir miteinmal unseren "Glückstag" und nur wenn wir jetzt sofort kaufen würden, könne er 50% Rabatt geben. Da wurde uns das ganze dann doch sehr komisch und wir haben den Laden verlassen, selbstverständlich nicht ohne nochmals einen Rabatt von 70% nachgerufen zu bekommen. Ja entschuldigt bitte, wer sind wir denn ? Bei dem Hoteljuwelier ( hier ganz speziell M. ) fühln wir uns wirklich sehr gut und sehr fair beraten. Der kann letztendlich auch gar nicht seine Kunden übers Ohr hauen, denn dann kündigt ihm das Hotel sofort das Geschäft. Weiterhin möchte ich noch die Autovermietung direkt neben dem Hotel empfeheln. Hier kann man nicht nur ein Auto mieten, sondern auch Ausflüge deutlich günstiger buchen als über die Reiseleitung im Hotel. Wer in den kommenden Herbstferien da sein sollte, der wird nochmehr Spaß in diesem Hotel haben, denn wir sind mit einer Gruppe von 11 Personen ( 2 Fam. mit je 2 Kindern, sowie ein Paar und ein singlereisender Mann ), alles Wiederholungstäter, erneut im Febeach und wir werden es mit Sicherheit richtig rocken lassen. Wer Lust hat uns vorab kennenzulernen, wir sind aus Paderborn und per Mail wie folgt zu erreichen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jetzt hatten wir als Paar ein ganz normales Doppelzimmer, welches auch vollkommen in Ordnung und ausreichend ist. Für Eltern mit Kind bietet sich dann eher eine Suit oder das Familienzimmer an. wie bereits erwähnt sind die Zimmer sehr sauber und verfügen über einen Balkon. Die Wahl der Möbel finde ich persönlich sehr geschmackvoll. Ok, der Kleiderschrank im DZ ist vielleicht etwas zu klein, aber wir Männer können ja auch mal prima für ein paar Tage aus dem Koffer leben, gell. Sehr schön ist der kostenlose Safe im Schrank. Ein Einbaukühlschrank, sowie Flachbildschirme runden das Zimmer ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ein Hauptrestaurant, sowie 3 weitere á la Karte Restaurants an. Wir bevorzugen das Hauptrestaurant, da sich hier wirklich für jeden Geschmack etwas findet. Der Speisesaal ist sehr sauber und die Mahlzeiten werden sehr ansehnlich präsentiert. Live Kochen zu den Mahlzeiten rundet das Program ab. Wer in dem Hotel nicht satt wird, dem ist wahrscheinlich nicht weiter zu helfen. Natürlich hat man im Laufe der Zeit das Gefühl, daß sich die Mahlzeiten wiederholen, aber bitteschön, bei der Auswahl, die dem Gast dort geboten wird, bleibt das doch nicht aus. Die türkische Küche kocht nun mal mit landestypischen Gewürzen, die dem Essen häufig einen recht intensiven Geschmack geben. Natürlich gibt es jeden Tag Fisch, Huhn, Truthahn oder Rindfleisch in den verschiedensten Varianten, aber was wollen wir denn mehr ? Es gibt nun mal kein Schweinefleisch und damit keine Currywurst oder gescheite Schnitzel, oder gar Leberwurst. Ein großes Lob möchte ich noch den Köchen und dem ganzen Team im Hintergrund zukommen lassen. Diese werden meistens weder mit Trinkgeld oder mit Lob bedacht, dabei sind diese es, die uns das Essen zubereiten. Wir deutschen Loben in den meistens Fällen nur den Kellner, der uns hoffentlich unsere Wünsche von den Augen abliest. Wir haben u.a. auch mal dem Fladenbrotbäcker ( der ist Welklasse ), oder auch mal den Köchen ein Trinkgeld gegeben und allein das Leuchten in deren Augen, war es uns einfach wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir sind mit dem Service in diesem Hotel wirklich sehr zufrieden. Jeder der Mitarbeiter gibt sein bestens und ist wirklich extrem höflich. Die meisten Kellner sprechen inzwischen richtig gutes deutsch und wenn nicht dann kann man sich auch mal mit Händen und Füßen verständigen, was ja auch mal ganz amüsant sein kann. Hier zählt auch einfach die Devise: Wie es in den Wald rein ruft.... Natürlich freut sich ein Kellner immer über ein Trinkgeld, aber keiner macht das zur Vorraussetzung für seine Freundlichkeit. Ein ganz ganz großes Lob möchte ich hier dem Kellner U. aussprechen. Der ist super nett und total aufmerksam. Derzeit spricht er meistens englisch, weil er sich da noch sicherer fühlt, aber in seiner Freizeit ist er emsig deutsch am üben. Er freut sich z.B. sehr wenn man ihm etwas behilflich dabei ist. Wir finden das der Service in diesem Hotel wirklich GROSS geschrieben wird. Die Zimmer werden täglich gereinigt und das wirklich gut. Manchmal bekommt der Gast dann auch noch eine nette Kleinigkeit im Zimmer präsentiert. aber schaut am besten irgendwann selber was Euch erwartet. Selbstverständlich bietet das Hotel einen Arzt (täglich), sowie einen Wäscheservice für den Gast. Sollten Eltern mal die Lust auf einen Abend ohne Kind/er verspüren, so bietet das Hotel auch den Service des Babysittens an. Eins sollten wir Gäste uns mal wirklich auf die Fahne schreiben, wir sind Gast in diesem Land und in diesem Hotel. Natürlich haben wir für die Reise bezahlt und haben Erwartungen, aber trotzdem haben wir auch Verpflichtungen, nämlich die, uns ordentlich zu benehmen und die, uns unserem Gegenüber respektvoll zu verhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich finde es immer wieder sehr merkwürdig und schade, daß die Leute häufig der Lage eine schlechte Bewertung geben. Wenn ich doch einen Urlaub buche, dann mache ich mich doch vorher schlau wo und wie das Hotel gelegen ist. Es steht ja auch in jedem Hotelkatalog eine Beschreibung. Ja, das Hotel ist ein wenig abseits gelegen, aber direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle und ein Taxistand. Beide Varianten bringen den Gast für sehr schmales Geld in den nächsten Ort Kadriye oder Belek. Kadriye kann man sogar bequem zu Fuß erreichen. Es stellt sich doch einfach die Frage, was will der Urlauber ? Will er in Side oder Kumköy aus dem Hotel gehen und wirklich alle 10 Meter von irgendwelchen Leuten angesprochen werden, die versuchen einem die 10te Jeans oder das 20ste T-Shirt anzudrehen ? Will man beim einem Spaziergang außerhalb des Hotels ständig zugetextet werden ? Im Febeach Belek ist das kein Problem, dort kann man ganz relaxed das Haus verlassen und einfach mal in Ruhe spazieren gehen. Das nötigste findet man in unmittelbarer Hotelnähe, oder auch in den Hotelshops. Wie gesagt, ich finde es ein wenig unfair dem Hotel gegenüber Punkte für die Lage abzuziehen, denn das steht nun wirklich in jedem Katalog und hier gehen dann die Geschmäcker doch sehr weit auseinander. Wir persönlich fahren dann bei Bedarf in die näheren Ortschaften, nutzen hierzu den Bus oder das Taxi und wenn es uns mal zum shoppen nach Side zieht, dann kann man auch das prima mit einem Mietwagen (25 € pro Tag, direkt neben dem Hotel) oder mit dem Hotelbus, welcher Interessenten 1x pro Woche ins Schwesternhotel nach Side bringt. Dort hat man dann ca. 5 Std Aufenthalt und kann bequem durch die Stadt gehen, bevor es wieder zurück nach Belek geht. Wenn jemand sich für Golf interessiert, dann ist er in Belek super aufgehoben, denn rund ums Hotel gibt es zahlreiche und sehr gepflegte Golfplätze. Der Strand ist in der Tat 900 Meter vom Hotel entfernt, aber der Shuttlebus bringt die Gäste in regelmäßigen Abständen zum Strand, wo den Gast dann eine recht nette Beachbar erwartet. Auch ist am Strand ein Restaurant, welches aber derzeit auf Grund der Temperatur nicht geöffnet hat. Der Strand ist natürlich zur jetzigen Jahreszeit nicht der schönste, denn er wird ja nicht genutzt und somit auch nicht sonderlich sauber gehalten. Viel mehr wird die jetzige Jahreszeit genutzt um die Saison vorzubereiten, so werden z.B. derzeit die Halter für die Sonnensegel neu gestrichen, Liegen gepflegt usw. Leider gibt es auch hier wieder einige Gäste die sich über soetwas aufregen. Es geht einfach nicht, daß sich Gäste bei einem Reisepreis von 249,- € / pro Woche noch darüber aufregen, daß im Hotel gearbeitet wird, daß das Hotel gepflegt wird und daß Verbesserungen vorgenommen werden. Jetzt ist nunmal die Zeit für solche Arbeiten. Das wird in jedem anderen Hotel der Türkei so gemacht. Am besten dann noch nach Hause kommen, erstmal ins Reisebüro gehen und teilweise den Reisepreis zurückfordern. Unglaublich ! Oder was noch besser ist, sich im Urlaub über 3 Katzen aufzuregen die in der Aussenanlage rumlaufen, aber am selben Tag noch Essen mit aus dem Restaurant nehmen und diese füttern, damit auch ja noch mehr kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur jetzigen Jahreszeit und bei den Temperaturen, wurde natürlich recht wenig Sport angeboten. Tischtennis im inneren, oder mal Fußball oder Bogenschießen. Wer mag, kann sich auf dem Tennisplatz austoben oder den Fitnessraum nutzen. Weiterhin gibt es soetwas wie eine Spielhalle, in der Billard oder Airhockey etc. angeboten wird. Die Bowlingbahn im Hotel ist ebenfalls sehr ordentlich und kann gegen eine wirklich kleine Gebühr benutzt werden. Das Hotel bietet einen kostenlosen Internetzugang (W-LAN) an. Die Aussenanlage ist sehr schön angelegt und wird, sowie das ganze Hotel, sehr gepflegt. Es gibt mehrere Pools, sowie 2 Babybecken und ein Kinderbecken mit 3 Rutschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, fndet man am Pool Holzliegen und nicht Plastikliegen. Sobal die Saison losgeht, wird auch der Poolbereich peinlichst sauber gehalten. So werden z.B. jeden Abend die Liegen beiseite geräumt und die eine Wischmaschine kommt zum Einsatz. Sehr zentral gelegen ist die Poolbar. Wir selber sind nicht unbedingt die Strandgänger, da wir mit unseren beiden Kindern ( 2,5 und 7 Jahre ) uns im Poolbereich wohler fühler. Hier wird den Kindern während der Saison durch das Animationsteam eine Menge geboten. Im übrigen gilt gleiches auch für Erwachsene. Wer will, kann sich der Animation anschließen, wer nicht will der läßt es und wird aber trotzdem nicht ständig wieder angequatscht. Zur jetzigen Jahreszeit hat das Hotel lediglich eine abgespeckte Animationscrew, dessen Teammanager G. heißt. G. ist ein kleiner Türke, der Tag für Tag und Nacht für Nacht sein Bestes für die Gäste gibt. Leider ist sein Job nicht immer einfach. Die Animation steht und fällt nun mal auch mit uns Gästen. Aber der G. ist ein verrückter Typ und gibt wirklich alles für die Gäste. Der macht auch Disco abends ab 12 wenn nur 2 Leute da sind und er hört erst dann auf wenn diese beiden den Saal verlassen haben. Im Sommer, wenn dann noch das 1-2 Fly Animationsteam da ist, dann fehlt dem Gast nichts in diesem Hotel. Besonders die Abendshows fanden wir persönlich sehr sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so sehr gefallen hat. Wir möchten uns herzlich für die sehr positive Bewertung bedanken.