Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel wird derzeit renoviert und im März 2017 unter neuem Namen und neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, November 2016)
Wieder neuer Name, leider schlechterer Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und mussten - gegenüber letztem Jahr - leider eine Verschlechterung des Service feststellen. Einzelheiten später. Wir waren insgesamt 11 Nächte im Hotel. Die Sauberkeit im Hallenbad war für uns auch nicht mehr zumutbar, da schmutziges Geschirr und Müll von anderen Gästen fast 1 Woche nicht beseitigt wurden. Wir haben das Hallenbad sehr oft benutzt. Auch im Fitness-Studio waren einige Geräte die gesamte Zeit nicht nutzbar. Beispielsweise lag bei einem Fahrrad die Pedale daneben. Ich habe versucht,sie wieder festzudrehen. Ging aber nicht, weil das Gewinde kaputt war. Der Hinweis an das zuständige Personal blieb leider ohne Folgen, die Teile waren auch weiterhin nicht nutzbar. Uns hat es im letzten Jahr sehr gut gefallen. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr wieder dorhin gefahren. Ein weiteres Mal werden wir wahrscheinlich wegen der Verschlechterungen in vielen Bereichen nicht mehr hinfahren. Zum Telefonieren sollte man sich eine Telefonkarte (für 4 oder 8 Lira) kaufen und die öffentlichen Fernsprecher an der Straße vor dem Hotel nutzen. Abends nach 21:00 Uhr ist es besonders billig. Für die Kommunikation für die Lieben zuhause empfielt sich die Mitnahme eines Laptops, Netbooks, Smartphones oder dgl. mit Internetzugang. Wir haben und extra für die Reise ein Netbook gekauft, mit dem wir dann unter Nutzung des kostenlosen WLAN auf dem Zimmer Mails versenden und empfangen oder Skypen konnte


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend groß (Doppelbett und Einzelbett) und ausreichend eingerichtet, u.a . mit TV, Safe, Telefon, kostenlosem WLAN und Mini-Kühlschrank mit 1 Flasche Wasser pro Tag, manchmal auch 2. Bad mit Toilette waren ebenfalls ausreichend groß und sauber, Handtuchwechsel war bei Bedarf täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon im letzten Jahr gab es das Hauptrestaurant und die Möglichkeit zu á la carte-Essen (mediteran, fernöstlich und Fisch) in 2 weiteren Restaurants. Man muss sich gleich am Anfang anmelden und kann bei einem 1-wöchigem Aufenthalt höchstens 2 Mal dieses Angebot nutzen, da nur 1 Mal pro Woche das jeweilige Essen angeboten wird und der 1. Termin erfahrungsgemäß schon ausgebucht ist. Nur weil wir in diesem Jahr länger als 1 Woche im Hotel waren, konnten wir alle 3 Essen einnehmen. Die Qualität diese Essens war unterschiedlich. Am besten fanden wir das fernöstliche Menü, das mediterane Gericht enthielt nach unserem Geschmack zu viele und wenig unterschiedliche Salate und das Beste am Fischgericht waren Vor- und Nachspeisen. Das eigentliche Hauptgericht, der Fisch also, überzeugte und geschmacklich und von der Zubereitung weniger. Im Hauptrestaurant war das Angebot gegenüber dem letzten Jahr deutlich reduziert. Das Personal war überwiegend höflich, man konnte die Höflichkeit durch entsprechende Trinkgelder erwartungsgemäß erhöhen. Die Sauberkeit mancher Tischdecken war nicht ok, teilweise fand man beim Frühstück noch offensichtliche Flecken vom Abendessen zuvor. Es gab zwar mehrere Bars, die aber zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet waren, so dass max. 2 Bars gleichzeitig geöffnet waren. Ich wurde sogar von einer Bar zu einer anderen geschickt, nur weil man dort kurz vor Schluss (ca. eine halbe Stunde vorher!) keine Weinflasche mehr öffnen wollte. Zahlende HP-Gäste wurden nicht weggeschickt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir an der Rezeption dasselbe Personal wie im letzten Jahr antrafen, uns ein Angestellter noch kannte und freundlich begrüßte, mussten wir unsere Koffer selbst ins Zimmer bringen. Zumindest an der Rezeption wurde gutes Deutsch gesprochen. Die Zimmer waren wieder sauber, kleinere Mängel wurden in vertretbarem Zeitraum behoben. Das Zimmermädchen sprach nur etwas Englisch. Nach einem Trinkgeld schon zu Beginn unseres Aufenthaltes wurden wir immer höflich behandelt und in der 1. Woche jeden Tag mit einem neuen "Werk aus Handtüchern" (verschiedene Tiere, Herzchen, etc.) überrascht. Das ließ dann aber nach. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Sehr gestört hat uns, dass inzwischen in diesem Hotel auch Halbpension angeboten wird und die Bedienung gefühlt mehr Zeit zum Abkassieren zusätzlicher Getränke als zum Servieren an die all inclusive-Gäste aufbrachte. Wir hatten AI und mussten leider feststellen, dass HP-Gäste schneller bedient wurden. Das ist zwar wegen der höheren Einnahmen für das Hotel verständlich, aber trotzdem unerfreulich. Weiterhin hat uns gestört, dass beim Frühstück ab ca. 9:30 Uhr das Buffet nicht mehr nachgefüllt wurde, obwohl Frühstück bis 10:00 Uhr und Spätaufsteherfrühstück sogar bis 10:30 Uhr angeboten wird. Man hat die Schüsseln einfach weiter auseinander gestellt und so die Lücken für die entnommenen leeren Schüsseln wieder egalisiert. Häufig gab es ab 9:30 Uhr auch keine Gläser und Bestecke (Kaffeelöffel) mehr. Ein netter Kellner (vorher mit Trinkgeld versorgt) brachte und zwar auf Nachfrage ein Glas und Löffel, das Löffelkörbchen und das Tablett für die Gläser blieb auch weiterhin leer, sehr zum Leidwesen anderer Gäste. Ebensowenig wurden Wasserflaschen, die man sich aus dem Kühlschrank nehmen konnte, nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt etwas abseits, zum Strand fährt ein Shuttle-Bus. Ca. 30 Min. Transferzeit vom Flughafen Antalya. In unmittelbarer Nähe keine wirklichen Einkaufsmöglichkeiten, einkaufen kann man in ca. 3 km in Kadriye. Markt ist dienstags. Wenn man die Strecke nicht laufen will, kann man mit dem Bus direkt vom Hotel aus fahren für 1 € pro Person. Gegenüber früher mehr Einkaufmöglichkeiten, aber nicht unbedingt lukrativ, überwiegend russische Läden mit mehr oder weniger aufdringlichen Verkäufern. Belek ist ca. 6 km entfernt und am sichersten mit dem Taxi vor dem Hotel zu erreichen, wem 10 € pro Fahrt nicht zuviel sind. Wir sind einfach losgelaufen und konnten nach ca. 2 km Fußstrecke ein vorbeifahrendes Taxi anhalten, das uns die restliche Strecke für 4 € nach Belek direkt zum Markt (immer samstags) brachte. Busverbindung nur theoretisch gut, da Busse gar nicht oder mit großer Verspätung kamen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Sport, Animation, Kinderclub, Disco, etc. haben wir nicht in Ansprch genommen. Zustand des Fitness-Studios und Sauberkeit des Hallenbades siehe oben bei "Service".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Helmut, als erstes bedanken wir Sie erneut in unserem Hotel begrüsst zu haben. Ihre Anmerkungen haben wir weitergeleitet an die verantwortlichen Abteilungen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gaeste das Hotel zufrieden, glücklich und erholt verlassen. Wir bedauern es sehr, dass Sie die Unannehmlichkeiten vor Ort erlebt haben und finden es sehr schade, dass die Gaeste nicht vor Ort bei der Gaestebetreuung Ihre Anregungen und Meinungen mitteilen, nur somit können wir effizienter arbeiten. Wir danken uns für Ihren Kommentar und hoffen Sie weiterhin als Gast in Vera Verde Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Vera Hotel Verde Team