- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider hatten wir zu Beginn, während und nach dem Aufenthalt das Gefühl, mit diesem Hotel eindeutig die falsche Entscheidung getroffen zu haben. 12 Übernachtungen auf der Insel Poel (vom 17.09.2017 – 29.09.2017), um mal ein wenig runterfahren zu können. Wir hatten eine Suite für 172 Euro/Nacht incl. Frühstück gebucht. 1) Anreise, Service, Zimmerreinigung Bereits bei der Anreise wurde uns der Level des Services in dem Hotel sehr deutlich gemacht: Nach der Frage, wo das Zimmer(Suite) denn zu finden sei, antwortete man uns, das Zimmer sei in der ersten Etage - einen Fahrstuhl gäbe es nicht - wir müssten unser Gepäck schon selber nach oben tragen. Wir bekamen dann noch 3 rote und 2 grüne (bereits sehr stark abgenutzte) Pappkarten in die Hand gedrückt mit der Bemerkung: Wenn wir eine grüne Karte bis 10:00 Uhr einwerfen, würde das Zimmer gesäubert werden. Auf unsere Frage, was geschieht, wenn wir keine Karte einwerfen... Dann wird halt nichts gemacht! Wir haben diese Art der Steuerung der Zimmerreinigung jedoch nicht akzeptiert und dies der Person an der Rezeption mitgeteilt. Daraufhin hat die Person an der Rezeption einer zufällig anwesenden Reinigungskraft in einer sehr abfälligen Art wie folgt mitgeteilt: Könnt Ihr Euch das merken? Eine Notiz bzw. Dokumentation unseres Wunsches fand nicht statt. (Die Reinigungskraft war jedoch sehr nett - die Reinigung hat dann funktioniert). Da es im Schlafbereich leider nur jeweils eine Steckdose gab (am Bett gab es eine Lampe und ein Radiowecker - leider musste man entscheiden, was man benutzt...). Daraufhin haben wir gebeten, uns eine Mehrfachsteckdose in das Zimmer zu bringen. Antwort: Ja, können Sie bekommen; müssen Sie sich jedoch selber an der Rezeption abholen. Die "Minibar" (1x Gummibären, 1x Erdnüsse, 1 Schokoriegel, 1 Tüte Salzstangen, 2 kleine und 1 große Flasche Wasser auf dem Tisch ausgelegt) wurde (,bis auf einen Schokoriegel,) nach Verbrauch in der gesamten Zeit nicht wieder aufgefüllt. 2) Zimmerausstattung Kein Safe und keine Möglichkeit etwas verschlossen zu lagern. 3) Bezahlung Die Bezahlung wurde bereits bei Anreise erledigt (wurde allerdings vorher bekanntgegeben) - der Grund erscheint uns nach dem Aufenthalt jedoch relativ klar! 4) Frühstück Wenn wir überhaupt einen Tisch ergattern konnten, mussten wir feststellen, dass die angebotenen Produkte von sehr schlechter Qualität zeugten. Billigste Aufback-Brötchen, Marmeladen ebenfalls auf billigsten Niveau; Alternativen zum Rührei (z.B. Spiegelei, Omelette) gab es nicht, der Kaffee zum Abgewöhnen... Über unsere Kritik wurde dann von einem Kellner gegnüber anderen Gästen gelästert. Wir haben uns dann in einer Bäckerei eigens Brot / Brötchen beschafft, um nicht auf die angebotene Ware zurückgreifen zu müssen. 5) Schlüssel Da meine Frau sich an einem Tag nicht wohl fühlte, baten wir um einen zweiten Zimmerschlüssel; dieser wurde uns zunächst ohne Angabe von Gründen verweigert... Als wir daraufhin ein Gespräch mit den Direktor des Hauses einforderten, erwiderte dieser: Es gäbe keinen Zweitschlüssel für die Zimmer, die würden ja immer wegkommen - dem Hotel würde das ja auch ausreichen, da sie einen Generalschlüssel hätten - Die Gäste könnten ja einen Angestellten suchen, der ihnen das Zimmer aufschließt... 6) Bar / Getränke / Service Als meine Frau nach dem Schwimmbad noch ein Getränk mit auf das Zimmer nehmen wollte, wurde ihr das verweigert, da sie gerade kein Portemonnaie bei sich hatte. Das Schreiben auf ein Zimmer wäre hier nicht möglich, da die Gäste das Hotel ja immer übers Ohr hauen würden (wörtlich!). Selbstverständlich wurde auch keine Alternative angeboten, so dass wir tatsächlich erst Geld aus dem Zimmer holen mussten, um ein Getränk zu bekommen. (Selbst wenn die Regel im Hotel existiert, wäre es normal, dass ein Kellner die Getränke dann auf das Zimmer bringt... - Nein, ein Zimmerservice gäbe es in dem Hotel nicht). 7) Automat im Erdgeschoss für Getränke und Snacks Zwei Tage vor unserer Abreise sahen wir beim Vorbeigehen, dass sich im Automaten Snacks verkantet hatten, so dass er außer Funktion war. Am Tag der Abreise war die Situation noch die Gleiche... Als wir den Direktor darauf hinwiesen, erwiderte er: Wie soll ich etwas tun, wenn ich davon nichts weiß???? (Der Automat befindet sich allerdings mindestens 20 Schritte von der Rezeption entfernt; wahrscheinlich ist ein mindestens täglicher Check für ihn wohl nicht zumutbar). 8) Sitzgelegenheiten außerhalb des Hotels Zwei schöne Sitzgruppen vor dem Eingang des Hotels sind vorhanden; für die Kissen mussten die Gäste jeweils selbst sorgen; das Personal kümmerte sich um sowas nicht. (Überdachte Sitzgelegenheiten außerhalb des Hotels gibt es gar nicht; es sind zwar große Schirme vorhanden - sie werden jedoch nicht genutzt) ..... Insgesamt gehen wir davon aus, dass dieses Hotel, mit Billigangeboten gefüllt wird und auf Kosten der Kunden sehr kostenoptimiert gefahren wird und gefahren werden soll. Entsprechende Werbung haben wir im Hotel und im Internet inzwischen reichlich gesehen. Zu wenig Personal und absolut kein Service... Und das in einem sogenannten "4*Hotel" (seit diesem Jahr). Wir haben aus privaten und beruflichen Gründen in den letzten 30 Jahren zwischen 50 und 100 Übernachtungen / Jahr in Hotels verschiedenster Kategorien in ganz Europa verbracht... So etwas haben wir noch nie erlebt! Diese Kritik haben wir dem Hotel-Direktor bereits bei der Abreise persönlich mitgeteilt. Wir werden sie auf verschiedenen Plattformen (z.B. holidaycheck.de, etc.) veröffentlichen; sie geht auch per Brief an die Travdo-Gruppe. Die Kontaktdaten sind dem Hotel selbstverständlich bekannt.
siehe oben...
Kein Restaurant - Frühstück indiskutabel - Halbpension haben wir nicht genutzt; es wurden zwei unterschiedliche Menüs angeboten - keine Alternativen im Hotel möglich
siehe oben....
siehe oben... schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad ok; weitere Angebote haben wir nicht entdecken können...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |