Alle Bewertungen anzeigen
Willi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Es gibt bei weitem Besseres und Günstigeres!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zunächst erst einmal vorweg: Sehr geehrte/r Herr oder Frau N.Kowalsky Gästebetreuung kommen Sie nicht auf die Idee wie bei Ihren bisherigen Kommentaren der vorherigen Gästebewertungen diese Bewertung Ihres Hotels meinerseits ins positive umzukehren, indem Sie sich freuen, dass wir auch wenige positive Erfahrungen während unseres Aufenthaltes hatten, die Negativen haben leider den Ausschlag zu dieser Bewertung gegeben. Die positiven Aspekte unterliegen leider den negativen. Es beginnt mit dem ersten äußeren Eindruck den man als Gast an Ihrer Türe hat. Das Eingangsbild auf Holidaycheck ist leider nicht der Istzustand. Dieser ist sehr schön auf dem Foto mit Blick aus unserem Zimmerfenster zu erkennen, welches ich beigefügt habe. Genau so, nämlich vollkommen ungepflegte Fassade bis unters Dach sieht es rundherum ums Haus aus. Das ganze Haus ist voller Spinnweben mit Insekteneinlage! Dieses ist leider auch im Inneren des Hauses so, das Treppenhaus zu den Tagungsräumen hat ebenfalls seit längerem keine ausreichende Reinigung erfahren. Statt dessen empfängt einen dort eine wirklich sehr grosse Chemieschleuder (die Hersteller sagen dazu Duftspender) welche den ganzen Flur verpestet. Muß das sein, stinkt es sonst im Hotel moderig, verschimmelt oder sonstwie schlecht? Die vor der Eingangstür aufgestellten Sitzgelegenheiten sind während unseres 3-tägigen Aufenthaltes nicht vom Personal mit Sitzpolstern versehen worden, das soll der Gast offensichtlich selber übernehmen. Auf dem beigefügten Bild sehr schön zu sehen, dass ein Polster fehlt, welches ich morgens nicht mit hingelegt habe. Das war auch am Abend noch so. Die Tische und Stühle werden ebenfalls nicht gesäubert. Die nicht vermeidbare seeübliche Vogelscheiße bleibt einfach auf Tisch und Stühlen. 3 Tage lang (mindestens). Die Möbel sind außerdem stark reinigungsbedürftig, da bereits grün! Der Hausmeister lässt seinen Müll (Foto) auch den ganzen Tag rumliegen (4 Sterne! für das Ambiete!) Die Zimmergröße ist positiv zu bewerten. Hier hat auch eine dritte Person wirklich noch gut Platz. Negativ ist der Fernseher,welcher zwar ausreichend Programme bietet aber viel zu klein ist. Erinnert an unseren alten portablen Röhrenfernseher des Gästezimmers. Nein Danke! Das Badezimmer ist ebenfalls sehr schön geräumig. Gravierendes Problem ist hier zum einen die Dusche, welche abwechselnd heißes und kaltes Wasser spendet, so dass man sicherheitshalber eine ansich zu kalte Temperatur einstellen muß um sich nicht zu heiß abduschen zu lassen. Zweites Problem ist, dass der Wasserhahn verkehrt angeschlossen ist, wenn man kalt anwählt verbrüht man sich die Hände. Beides geht gar nicht bei 4 Sternen! Die Putzfrau benötigt dringend eine Nachkontrolle, unter dem Sofa ist seit einem Jahr nicht gesaugt worden, das Badezimmer hat Schlieren und Lecknasen an der Ablage rechts des Waschbeckens. Den Wasserhahn des Waschbeckens umgibt eine schwarze Korona. Das Essen ist zweischneidig. Beim Frühstück gibt es eine breite Palette von Müsli bis Waffel selber backen und dazwischen alles was der Normalbürger selber meistens noch nicht einmal zu Hause zur Auswahl im Kühlschrank hat. Das Abendessen kann so oder so sein. Wir hatten Hühnerfrikassee ohne Huhn, Fischsouflee ohne Fisch, Champignonragout mit Dosenchampignons in geschmackloser Soße, Schnitzel mit Käse überbacken ungenießbar da härter als Schuhsohle. Am nächsten Abend war das Abendessen dann wieder genießbar. Entspricht aber bei weitem nicht den Erwartungen eines deutschen 4-Sterne Hotels. Ein gravierendes weiteres Problem beim Frühstück und Abendessen ist, dass das Personal sehr bemüht ist mit dem Abräumen des schmutzigen Geschirrs aber nicht das Buffett im Blick hat. Hier wird grundsätzlich erst etwas nachgelegt, wenn die Gäste darauf aufmerksam machen. Originalton: Der Kaffe ist alle, könnten Sie das Obst bitte wieder auffüllen, gibt es noch Brötchen, Eier, Rührei, Käse usw. usw.. Von selbst kommt da nixxxx! Man sitz dann da und wartet auch schon Mal 10 Minuten auf neue Brötchen. Der Fahrradunterstand ist bei halber Hotelauslastung noch nicht einmal ausreichend. Fazit: Für DAS eingeforderte Geld gibt es erfahrungsgemäß woanders auf der Insel WESENTLICH besseren Service und Unterkunft und Halbpension ist überhaupt nicht zu empfehlen. 4 Sterne ist die Eigenwerbung, das Gastbegerverzeichnis sagt 3 Sterne +. Das ist den Mitbewerbern gegenüber sicherlich sehr geprahlt.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Willi, Schade beim check out haben Sie keine solchen langen Texte hervorgebracht , sondern sich bei dem Mitarbeitern ehr bedankt, dass alle so freundlich waren und Ihnen die Lage super gefallen hat. Naja in allen Gästen stecken wir nicht drin. Richtig ist: es gibt wahnsinnig viele Mücken in diesem Jahr begünstigt durch die warmen Tage und das natürlich warme Wasser. Spinnweben gibt es immer wieder das ist ärgerlich und wir kümmern uns ständig darum. Hausmeister ist nur einer und Spinnen sind eindeutig in der Mehrzahl. Essen finden wir mit täglich 4 verschiedenen Hauptgängen, Suppe, Salatblar und Dessertstation ausreichend. Frühstück: da alle gerne um 9 Uhr kommen kann es passieren das etwas aus ist... aber wir sind ja ein Urlaubshotel da werden Sie wie Sie selbst schreiben mal 5-10 Minuten auf die Brötchen warten können.. meine Güte hätten die Mitarbeiter erst nur das Buffet aufgefüllt und nicht die Tische hätte hier gestanden Buffet war zwar voll aber die Tisch wurden nicht abgeräumt ?! Also liebe Gäste, zur Klassifizierung das Haus hat 4 Sterne nach DeHoGa erhalten, wir vermarkten uns aber nur mit 3,5 Sternen !