Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Winter
Ziemlich daneben, trotz guter Lage und Einrichtung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Service und das Essen (bis auf das Frühstück) sind weit unter einem akzeptablen Niveau - für ein angebliches 4 Sterne Hotel. An der Rezeption hatten wir bei Ankunft lange zu warten, bis sich jemand um uns kümmerte. Wir wurden dann sofort aufgefordert, die gesamten Hotelkosten zu bezahlen, mit dem Argument, Gäste zuvor wären abgereist, ohne zu bezahlen! Das geschah, bevor wir überhaupt unsere Zimmer bezogen hatten. Das habe ich noch nie erlebt, dass dies von einem Gast mit diesem Argument verlangt wurde!!! Die Zimmer wurden nicht gereinigt, weil man an der Rezeption vergessen hatte, uns obskure Zettelchen zu geben, die abends in einen Kasten geworfen werden sollten, um anzuzeigen, dass das Zimmer gereinigt werden soll. Ein unmögliches Verfahren! In allen - auch einfachen Hotels - selbst in Pensionen kann man selbstverständlich davon ausgehen kann, dass Zimmer ohne Aufforderung jeden Morgen in Ordnung gebracht werden. Hässliche Flecken sind auf den Teppichen, die längst hätten beseitigt werden müssen. Die Toilette funktionierte in dem Zimmer nicht, das ich zunächst bezog. Beim Umzug in ein anderes Zimmer wurde mir - nachdem ich schon ausgepackt hatte, keine Hilfe angeboten. Essenszeiten werden einem aufoktroyiert, ebenfalls eine Zumutung! Plätze werden einem zugewiesen! Ebenfalls indiskutabel! Man befindet sich ja nicht in einem Krankenhaus, Altersheim oder in einer Jugendherberge, sondern in einem Hotel! Das Essen ist unbeschreiblich schlecht, wie billige automatisch aufgewärmte und maschinell hergestellte Flugzeugnahrung! Die Mitarbeiter haben sich irgendwie Mühe gegeben, wirkten aber hilflos und gestresst. Bei ihnen haben wir uns nicht beschwert, weil uns klar wurde, dass hier nicht das Problem liegt. Nicht nur wir hatten Klagen vorzubringen, sondern augenscheinlich - und als Augen - und Ohrenzeugen - auch mehrere andere Gäste. Doch wer macht sich die Mühe, all diese Zumutungen aufzuschreiben? Die meisten nicht. Die Atmosphäre in diesem Hotel ist nicht erfreulich! Kritik an den Geschäftsführer der Hotelkette schreiben, damit sich etwas ändert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:1