Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht zu Empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr gute Lage. 4 Sterne sind würde ich diesem Hotel nicht geben. Die Zimmer sind im Sommer dermaßen durch hohe Außentemperaturen aufgeheizt. Es fehlt einfach eine Klimaanlagen. Das gehört heut zutage zum Standard. Wir hatten Nachts im Zimmer bis zu 26 Grad, da ist ein Schlafen kaum möglich. Das Frühstück war okay habe aber schon viele 4Sterne Hotels gehabt die es weit aus besser gemacht haben. Frühmorgens ab 6.00Uhr hat man das Personal gehört wie es die Tische für das Frühstück eingedeckt hat und das Zimmer war fast im oberen Stockwerk. Schockierend war das die Bar im Spabereich fast nichts im Angebot hat außer Sekt und Gintonik im Plastebecher für 7€. Das Personal war freundlich und hat gut bedient. Das Essen im Restaurant fand ich vom Preis auch viel zu überteuert für diese kleinen Portionen. Ich würde dieses Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Herr Jan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im INSELHOTEL Potsdam zu bewerten. Auch wenn wir Sie nicht von unserem Haus überzeugen konnten. Gern möchten wir auf einige Punkte, welche Ihnen wichtig sind, näher eingehen. Sie haben recht: dieser Sommer war extrem ungewohnt warm und war für die meisten Menschen eine hohe physische und psychische Belastung. Allerdings möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir in keiner Publikation daraufhinweisen, dass unsere Zimmer klimatisiert sind, sodass jeder buchende Gast dies auch ersehen kann. Nur der Ordnunghalber möchten wir erwähnen, dass eine Klimaanlage kein Klassifizierungsmerkmal für ein 4-Sterne-Hotel darstellt. Für Ihren Hinweis bzgl. der Geräusche, welche bei der Vorbereitung des Frühstücks auf unserer Seeterrasse entstanden sind, möchten wir Ihnen danken. Wir haben mit unseren Mitarbeitern die jeweiligen Abläufe noch einmal genauer durchgesprochen, damit wir dies in Zukunft vermeiden können. Ihren Hinweis bzgl. des Angebotes an der Wellnessbar können wir allerdings absolut nicht verstehen. Wir bieten eine Wellnessbarkarte mit einem kleinen Speiseangebot, sowie verschiedene Kaffeespezialitäten, verschiedene Fruchsäfte, Softdrinks, Bier, dann natürlich auch Sekt und Champagner sowie eine große Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Cocktails an. Alle Getränke werden aus Sicherheitsgründen in hochwertigen und wiederverwendbaren Plastikgläsern ausgeschenkt. Den von Ihnen angeführten Gin-Tonic bieten wir z.B. gar nicht in der Wellnessbar an. In diesem Fall hat der Mitarbeiter diesen (als guten Service am Gast) aus unserem Restaurant geholt. Wir können daraus nur schließen, dass Sie die Wellnessbarkarte gar nicht gesehen haben. Dies ist natürlich sehr schade, denn da wäre sicherlich ein passendes Getränk für Sie dabei gewesen. All unsere Getränke oder Speisekarten können Sie auch auf unserer Website (https://www.inselhotel-potsdam.de/service-kontakt/downloads/) einsehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein andermal wieder bei uns begrüßen dürften und wir Sie von unserem Haus und dem Service überzeugen dürften. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr INSELHOTEL Potsdam-Team