Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Enttäuschendes Stadthotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Man kennt die Intercity-Hotels als geradlinige, moderne Herbergen ohne Ecken, Kanten und besondere Raffinesse. Das gilt genau so auch für das in Bremen. Zwei Dinge unterscheiden das Haus jedoch von seinen Namensvettern. Zum Einen sind die Zimmer (und ich durfte im Rahmen einer Gruppenreise 7 Zimmer inspizieren) überwiegend stark abgewohnt. Zumindest den Teppichboden sollte man mal erneuern, wenn sich der alte (Blut-?)Fleck von einem Meter Durchmesser nun als gar nicht entfernbar erwiesen hat. Darüber hinaus ist das Rezeptionpersonal nicht nur hanseatisch kühl, sondern ausgesprochen unfreundlich. Das ist schade, denn im Restaurant fühlt man sich wohl. Der Koch versteht sein Handwerk, und die Bar macht gute Cocktails. Trotzdem - insgesamt bleibt gerade auch in Anbetracht der hohen Zimmerpreise ein bitterer Nachgeschmack übrig.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo und einen schönen guten Tag, sehr geehrter „Frank“ zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Leider haben wir durch Ihre Bewertung erfahren, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht ganz zufrieden waren. Das InterCityHotel Bremen ist seit fast 10 Jahren erfolgreich am Markt, kleine Abnutzungserscheinungen in unseren Gästezimmern sind leider nicht zu übersehen. Aus diesem Grund haben wir bereits mit der Modernisierung der Zimmer begonnen, frische Farbe an den Wänden und neue Fernsehgeräte sind bereits vorhanden, mit der Erneuerung der Auslegeware haben wir ebenfalls begonnen. Leider ist es uns nicht möglich, alle 152 Gästezimmer auf einmal fertigzustellen, da der Hotelbetrieb weitergeführt werden muss – zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes waren leider noch nicht alle Zimmer vollständig erneuert. Die Fertigstellung ist für Ende November geplant. Dann erstrahlen alle Gästezimmer in einem neuen Glanz! Hinsichtlich Ihrer Kritik bzgl. der Unfreundlichkeit unserer Mitarbeiter am Empfang haben wir bereits Rücksprache mit der zuständigen Abteilungsleiterin gehalten. Sehr geehrter Frank, wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bremen wieder für unser Haus entscheiden würden – unsere modernisierten Gästezimmer werden Sie begeistern. Mit nordischen Grüßen Michael Kahmann & das Team des IntercityHotels Bremen Direktor