Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Das Konzept geht nicht auf!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich dachte das Hotel für eine Nacht vor unserem USA-Flug am nächsten morgen schon in Ordnung sein wird. Aber ich muss leider sagen, das wir enttäuscht wurden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier einfach nicht. Ich habe das Gefühl, das das ganze Konzept des Hotels (Airporthotel und Businesshotel) einfach nicht aufgeht. Hier ist wirklich Verbesserungsbedarf. Das Personal an der Rezeption war schlicht und einfach desinteressiert und unfreundlich. Als ich eincheckte, standen 4 Personen hinter dem Tresen und beachteten mich nicht. Als ich dann näher kam, warf mir einer einen Blick zu und fragte, ob er denn weiterhelfen könne. Als ich sagte, das ich gern einchecken würde und eine bereits eine Reservierung hätte, legte er mir ohne Komentar einen Zettel hin und sagte nur unfreundlich, das ich das bitte mal ausfüllen soll. Jede Frage (zum Beispiel nach dem Shuttle zum Flughafen oder den Parkkosten) wurde nur entnervt beantwortet. Sorry, aber so behandelt man keine Gäste. Auch nicht, wenn sie nur für eine Nacht bleiben! Als ich dann ins Zimmer kam, fand ich ein wohl schon sehr lang nicht mehr bewohntes Zimmer vor. Ich kann nicht sagen, das es dreckig war, aber sauber war es auch nicht! Die Zeitschriften im Zimmer zum Beispiel, waren bereits im Januar abgelaufen. Das Badezimmer entsprech auf keinem Fall einem 4-Sterne-Hotel! Viel zu klein und eng. In der Dusche braune Ränder und Kalk wohin das Auge blicken kann. An der Wand ein Spender mit einem "Allround-Gel" (also für alles) und die Handtücher zu klein. Kein Bademantel, keine Schläppchen. Ich würde das alles nicht so eng sehen, aber wenn das Hotel sich mit 4-Sternen brüstet und auch den Preis verlangt, dann erwarte ich schon auch diesen Standart. Ich bin oft und viel in Hotels, aber so ein schlechtes Gesamtkonzept habe ich schon lang nicht mehr erlebt. Kommen wir zum Essen: Es gibt eine kleine Bar. Das Schnitzel war teuer, hat aber geschmeckt. Die Bedienung war freundlich! Draussen und drinnen, viel zu wenig Sitzplätze! Abends haben wir eine Pizza bestellt, die einen Room-Service-Aufschlag von sage und schreibe 7,- EUR hatte! Das zahlt man noch nicht mal bei RITZ Carlton! Es gabe eine Pizza für knapp 10,50 EUR (+7,- EUR). Diese war von Dr. Oetker aus der Tiefkühltruhe! Das betrunkene Asiaten nachts durch die Fluhre stürzen, kann ich übrigenes meinem Vorschreiber bestätigen. Es war sehr hellhörig. Am nächsten Morgen dann mit dem Shuttle zum Flughafen. Der Busfahrer hilft einem nicht beim Gepäck! Alleinreisende Frauen mussten sehen wie sie klar kommen, der Fahrer blieb stur und am Steuer sitzen! Eine Unverschämtheit! Dann die Parkkosten bei unserer Rückkehr! Schnell mal 10,- EUR teurer als vorher erfragt. Tja, was soll ich dazu sagen? Hatte keinen Bock mehr, mich beschweren zu gehen, weil ich endlich nach Hause wollte! Aber eins ist noch zum Parkplatz zu sagen: Es gibt keinen richtigen Gehweg zum Hoteleingang! Man läuft über die Strasse. Mit Koffern hat man außerdem viele Bordsteine zu überwinden. Kann ich nicht verstehen... Wir sind hier jedenfalls das letzte mal gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:113