Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Sehr empfehlenswert!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein mittelgroßes Hotel mit drei Geschossen, dass daher eine fast familiäre Atmosphäre ausstrahlt. Frühstück oder Halbpension sind zubuchbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Lediglich die Parkgebühr finde ich etwas hoch. Für Anreisende gibt es einen Shuttle-Bus zum Flughafen. Die Abreise damit ist aber kostenpflichtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von angenehmer Größe, ich schätze ca. 25 qm, und wirken sehr gemütlich. Die Möblierung ist zweckmäßig und geschmackvoll. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet, keine Ahnung, ob es auch Zimmer mit Wanne gibt. Alles ist sehr modern und ordentlich. Klimaanlage gibt es nur in den "Komfort-Zimmern". Fernseher sind neu, Telefon gibt es selbstverständlich. Die Minibar ist ausreichend gefüllt. Einen Safe gibt es nicht. Wertsachen können aber im Hotelsafe untergebracht werden. Ebenso gibt es keinen Balkon. Die Zimmer sind sehr sauber und zum Wohlfühlen. Für Raucher gibt es einen eigenen Bereich im Hotel mit Raucher-Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Hier sollte wirklich jeder satt werden. Neben dem üblichen Wurst-Käse-Angebot gibt es amerikansches Frühstück, frisches Obst, Säfte und Eier in allen Varianten. Die Lösung mit den Kaffee-Automaten finde ich nicht optimal, da die Geräte sehr lange brauchen und bei größerem Andrang auch mal eine Schlange entsteht. Außerdem hapert es manchmal mit dem Auffüllen des Buffets oder mit dem Abräumen der Tische, wie gesagt, nur wenn wirklich viel los ist. In dem Fall: Personal ansprechen, dann klappts. Das Abendangebot habe ich nur einmal wahrgenommen, machte aber einen sehr guten Eindruck. Wer abends noch etwas Zeit hat, sollte sich das Feierabend-Bier oder einen Absacker im stilvollen und gemütlichen "JU 52" nicht entgehen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Kleine Sonderwünsche werden gern erfüllt und eventuelle Beanstandungen umgehend behoben. Fremdsprachen sind natürlich kein Problem. Das Zimmerreinigungspersonal ist freundlich, fragt bei längeren Aufenthalten (wie bei mir, viele Monate) auch mal nach, ob alles den Wünschen entspricht. Wenn man mal ausschlafen möchte, sollte man auf jeden Fall das "Nicht-Stören-Schild" raushängen. Ein Wäscherei- oder Bügel-Service wird preiswert angeboten. Über ein Angebot für Kinderbetreuung oder Arztbesuch kann ich nichts sagen, da ich es nicht benötigte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die unmittelbare Nähe zum Flughafen macht des natürlich zum idealen Ort für einen Zwischenstopp Flugreisender. Durch seine sehr gute Verkehrsanbindung ist es aber auch geeignet für Leute, die in Frankfurt/Main zu tun haben. Wer sich für ein Zimmer in Richtung Flughafen entscheidet sollte damit rechnen, dass bei entsprechendem Wind auch Fluglärm zu hören ist. Die Zimmer nach hinten sind ruhiger, da gibt es aber eine vielbefahrene Straße. Davon hört man allerdings nichts bei geschlossenen Fenstern. Außerdem hat man dort einen Blick ins Grüne.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt eine kleine Saunalandschaft und einen Fitnessraum. Es werden auch Massagen angeboten. Dafür am Besten gleich beim Buchen Bescheid sagen. Internetzugang ist kostenpflichtig. Das Fernsehprogramm auf den Zimmern beinhaltet kostenlos diverse Sky-Sender und ist auf das internationale Publikum perfekt zugeschnitten. Es gibt einen kleinen Tax-Free-Shop und Vitrinen mit hübschen kleinen Mitbringseln, die man an der Rezeption erwerben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1