- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da es sich um ein noch neues Hotel (2013) handelt, ist die Ausstattung nach dem derzeitigen (modernen) Standard konzipiert. Unser Zimmer, das zur ruhigeren Rückseite des Hotels lag, war mit einem bequemen Queensize-Bett ausgestattet. Das Badezimmer mit großer Dusche war sehr sauber. Die moderne Ausstattung mit Safe, Minibar, großem Flachbildschirm (2 Sky Programme incl.) und kostenfreier WLAN-Nutzung waren optimal. Das im Preis enthaltene kostenfreie FreeCityTicket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Leipzig haben wir mit Tram und neuer S-Bahn voll genutzt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.K. Leipzig kann man zu jeder Jahreszeit besuchen. Vor allem aber während der wärmeren Jahreszeit zu empfehlen. Dann kann man die vielen Lokalitäten im Außenbereich nutzen. Besonders zu empfehlen ist eine Sightseeingtour mit dem Doppeldeckerbus, die gut 2 Stunden dauert und mit einer anschließenden ca. einstündigen Stadtführung endet.
Das Zimmer war in einem sehr guten und sauberen Zustand. Es war modern eingerichtet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Das Telefon hatte eine eigene Rufnummer; sodass man auch angerufen werden konnte.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war optimal.
Die Verkehrsanbindung ist optimal. Der Hauptbahnhof und das neue gegenüberliegende Einkaufszentrum mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit entfernt. Vor dem Hotel gibt es eine sechsspurige Hauptverkehrsstraße mit entsprechendem Verkehr; in der Mitte fährt die Tram. Viele Sehenswürdigkeiten wie die Nikolaikirche, die Thomaskirche, die Oper, das Gewandhaus und sogar das Völkerschlachtdenkmal sind bequem zu Fuß, mit der Straßenbahn oder S-Bahn zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Bernd, wir danken Ihnen sehr für Ihre positives Feedback und freuen uns, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten. Als besonderen Service bieten wir die Tickets für die Stadtrundfahrt auch bei uns im Hotel an. Mit freundlichen Grüßen, Anja Pietzschmann Empfangsleiterin