Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Ein bisschen Licht, aber viel Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage und Verkehrsanbindung des Hotels direkt im Hauptbahnhof und im Zentrum von Stuttgart sind natürlich hervorragend. Gleichzeitig habe ich -im Gegensatz zu anderen Meinungen- das Personal am Empfang als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Das war dann aber auch schon fast alles Positive, das es zu berichten gibt. Im zunächst bezogenen Zimmer (parterre) ließ sich das Fenster leider nicht verriegeln. Etwas ungünstig, da ein viel benutzter Weg unter dem Fenster verlief. Nach einer kurzen vor Ort Besichtigung mit einer freundlichen Empfangsmitarbeiterin gab es jedoch umgehend ein neues Zimmer, in dem sich die Fenster ordentlich verriegeln ließen. Dafür bot hier die Sauberkeit deutlichen Anlass zur Kritik. Lange Haare -teilweise in kleinen Bündeln- auf dem hell gefliesten Boden im Bad, kurze Haare, nebst Zahnpasta-Resten auf dem Badewannenrand waren das, was offensichtliche Zeichen der Unsauberkeit. Ein Bogen zur Bewertung des Aufenthaltes auf dem Bett, der von einem der Vorgänger als Bierdeckel genutzt worden war, rundete das unerfreuliche Bild ab. Ich möchte gar nicht so genau wissen, was ich alles nicht gesehen habe. Einzig das Personal an der Rezeption hat die Situation gerettet, weil umgehend noch einmal das komplette Bad geputzt wurde. Das Frühstück konnte dieses Mal -anders als bei meinem letzten Aufenthalt- auch nicht überzeugen. Um kurz nach acht waren sämtliche Säfte auf dem Frühstückbuffet leer und wurden auch erst nach Aufforderung nachgefüllt. Genauso bei den Brötchen. Noch einige einfache Weizenbrötchen, Vollkornbrötchen, Croissants oder ähnliches suchte man vergebens. Gleichzeitig wellten sich -sehr unappetitlich- die Ränder der Käsescheiben schon deutlich nach oben. Mit ein bisschen mehr Mühe und Aufmerksamkeit und ohne großen Mehraufwand könnte man -mit Blick auf das Frühstück- sämtliche Kritikpunkte ganz leicht abstellen! Am Ende haben die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Rezeption und die gute Lage noch so gerade eine Weiterempfehlung gerettet.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:40