- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für die Erkundung Balis sowie die Nachbarinsel Lembongan genutzt. Für uns war es die richtige Entscheidung dieses Hotel zu wählen da es von der Lage sowie der Anlage überzeugt hat. Im einzelnen: Hotel allgemein: Sehr schöne, große und vor allem gepflegte Anlage im balinesischen Stil. Tolle Beleuchtung vor allem am Abend ( Sunset Bar , Weg mit Kerzen beleuchtet etc. ) Lage und Umgebung: Um es auf den Punkt zu bringen das Hotel liegt sehr ruhig und war deswegen genau das was wir gesucht haben! Die Möglichkeit Abends in einem der Restaurants am Strand zu essen oder ein Bier zu trinken hat uns als Entertainment gereicht. Deshalb von uns eine sehr gute Bewertung. Der Strand an sich ist sehr schön wobei durch Ebbe und Flut doch regelmäßig Steine und Korallen etc. angeschwemmt werden. Für alle Karibik Urlauber sei auch gesagt das man diesen Strand nicht mit Stränden in der Dominikanischen Republik oder Mexiko etc. vergleichen kann. Dessen waren wir uns bewusst und deshalb auch sehr zufrieden. Die Sonnenuntergänge sind ein wirklicher Traum ! Service: Für mich der wichtigste Punkt in dieser Bewertung und auch das was den Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht hat! Das Personal ist wirklich bestens geschult, extrem Aufmerksam und typisch balinesisch extrem freundlich! Wo es vielleicht an der ein oder anderen Stelle nicht ganz reicht , der Service hat 5 Sterne Niveau! Gastronomie: Wir haben die Hotelgastronomie neben dem Frühstück nur selten genutzt und wenn dann beschränkt auf Basics wie Nudelgerichte, Finger Food zum Cocktail in der Sunset bar od. eine Pizza am Pool. Alle Speisen waren lecker jedoch vom Preis her ganz klar auf europäischem Hotelniveau ( Drei Snacks in der Sunset Bar - Pommer,Chicken Wings etc. - 160K Rp., Chicen Wrap 150K Rp. , Penne mit Chicen 170K Rp. od. ein grosses Bier 85K Rp ) Zum Abendessen würde ich eher eines der tollen Restaurants am Strand empfehlen. Hier gibt es sehr gutes essen zu guten Preisen und die Karte enthält neben reinem Seafood auch noch andere Gerichte wie Nasi Goreng etc. Preise hier: Seafood Platte ab 160K Rp, Nasi Goreng für 45 K Rp ein grosses Bier für 35K Rp. Alle Preise sind zzgl. Steuer und im Hotel einer Service Charge von 10 % Das Frühstück im Hotel war sehr gut ! Jeden Morgen ein Tisch im freien mit Blick aufs Meer, sehr gutes Angebot an Speisen. Auch hier kann ich den Service nur hervorheben, wir haben uns einfach gut bedient und sehr wohl gefühlt! Pool: Einwandfreier Zustand und stehts sauber ! Zimmer: Größe und Ausstattung waren in unseren Augen sehr gut dennoch ist das Zimmer der grosse Kritikpunkt an dieser sonst wunderschönen Anlage. Ich kann für meinen Teil nicht sagen das wir uns unwohl gefühlt haben, es geht eher darum das einige Dinge vor allem für ein 5 Sterne Haus verbesserungswürdig sind. Das Mobiliar ist stark in die Jahre gekommen und man sieht starke Abnutzungserscheinungen. Türen lassen sich nicht mehr richtig schliessen, der Parkettboden ist stark abgenutzt und die Vorhänge sind verschmutzt. Zum Thema Sauberkeit im Zimmer, im großen und ganze OK. Allerdings sieht es im Detail so aus das einige Bereiche so gut wie nie feucht gewischt werden, hierzu zählt speziell der Boden. Wir haben alle uns aufgefallenen Mängel dem Hotel in unserer Bewertung mitgeteilt und ich hoffe das hier Abhilfe geschaffen wird. Ich kann aber auch sagen das unser Urlaubserlebnis durch die o.g. Mängel nicht deutlich negativ beeinflusst wurde es allerdings einen negativen Beigeschmack in einer sonst perfekten Anlage hinterlassen hat. Positiv anmerken kann man noch, das 2 mal täglich im Zimmer Handtücher und Wasser ( im Preis enthalten ) nachgefüllt wurden wenn nötig. Guter Service! Insgesamt hatten wir eine sehr gute Zeit im Interconti auf Bali und es war für uns die richtige Entscheidung dieses Hotel zu wählen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte André, Vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Intercontinental Bali Resort genossen haben und es Ihnen auf Bali gefallen hat. Ich würde mich freuen Sie in Zukunft wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen, Michel Chertouh General Manager