- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist nach wie vor gut, aber hat für uns keine 5-Sterne-Kategorie mehr verdient. Das neue Management des Hotels zielt nur noch auf "value for money" ab und nicht mehr auf Qualität. Wir haben unsere Hochzeit im Hotel gefeiert und bei Anreise hatte weder der Guest Service Manager noch das Front Office Desk Informationen darüber. Wir haben Singaraja gebucht und waren sehr enttäuscht. Die Toilette war eine Woche defekt, das Wasser aus der Klimaanlage tropfte von der Decke, weder Obst noch Pralinen wurden uns gereicht, obwohl dies auf der Website angepriesen wird. Die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig. Wir mussten alles extra erfragen. Ohrenstäbchen, frische Handtücher, ein funktionierender Duschkopf etc. Das Babybettchen musste am Anreisetag mehrmals angefragt werden, obwohl mit dazugebucht. Das Bett kam dann erst am zweiten Tag nach einem Riesentheater. Die Entschuldigung des Managements war ziemlich lau. Wir sind schließlich ausgebucht... Also, nichts mehr, der Kunde ist König. FAZIT: Nie mehr!!! Unsere Ansicht nach nicht mehr zu empfehlen. Kein 5-Sterne-Standard mehr ... , sondern nur noch mittleres Pauschalreisehotel und sogar dafür noch zu teuer. Ich würde auch nicht empfehlen, den Singaraja Wing zu buchen, man kann genausogut die normalen Zimmer nehmen, da es nicht wirklich Vorteile gibt. Das angepriesene Essen war meistens leer, die Kaffeemaschine defekt und die arme Mitarbeiterin mit dem Andrang an Menschenmassen überfordert. Alles in allem sehr enttäuschend. Als Hochzeitspaar gab es ncoh nicht mal einen Gruß vom Hotel...
Das erste Zimmer, dass uns nach 4,5 h Wartezeit angeboten wurde, ging gar nicht, obwohl wir schon die höhere Kategorie gebucht hatten. Nachdem wir unsere Mängel mitgeteilt hatten, und ein anderes Zimmer erbeten hatten, meinte der Director of Rooms, sie seien ausgebucht und wir sollten das Zimmer nehmen, er könnte erst am nächsten Tag etwas für uns tun und dann sollten wir zusehen,d ass wir bis 12:00 alles gepackt hätten, da das Zimemr ja benötigt würde. Also unmöglich, was einen richtigen Aufstand meinerseits zur Folge hatte. Plötzlich gab es dann ein Zimmer in unsere Kategorie. Nach mittlerweile sechs Stunden Wartezeit (normalerweise: Check-in-Time 14:00 h) und alles mit einem kleinen Kind. Das neue Zimmer war auf den ersten Blick ganz passabel. Allerdings ohne Babybett, welches auch nach mehrmaligem Nachfragen erst am nächsten Tag geliefert wurde. Toilette mehrere Tage defekt (lief aus), Wasser von der Decke, Duckkopf kaputt, ... Es zog sich wie ein roter Faden durch den ganzen Aufenthalt. Immerhin hat die Hochzeit halbwegs geklappt, dank eines supertollen Weddingplanners, der den Leuten vom Hotel richtig Dampf gemacht hat.
Frühstücksbuffet ist okay. Lässt aber mittlerweile auch zu wünschen übrig. Wie alles im Hotel, war auch das Frühstücksbuffet und der Service unter dem alten Management besser! Allerdings lagen da die Auslastungszahlen nur bei 68% - im Gegenteil zu heute 100%. DAS MERKT MAN. Die Kunst ist, ausgebucht zu sein und den Standard zu halten. Das hat das neue Management allerdings nicht geschafft. Der Personal kommt nicht nach, da die Nachfrage einfach zu stark ist. Horrible!!!
Das Management ist nur noch Umsatzorientiert. Total viele Pauschalreisende (ausgebucht), so dass der Service nicht mehr nachkam. Unser Bett wurde häufig erst am Abend gemacht und dann meistens auch nur halb. Wir mussten 2x nach Kissenbezügen und Handtüchern fragen, die vergessen wurden. Wie gesagt, wir hatten das Hochzeitsangebot vom Hotel gebucht und wurden am Anreisetag mit den Worten begrüßt, von einer Hochzeit in zwei Tagen wissen wir Nichts. Super Einstieg in den Urlaub. Dann war unser Zimmer nicht fertig. Wir konnten erst um 16:30 Uhr einchecken. Keine Entschuldigung von Seiten des Managements - im Gegenteil, wir wurden dazu angehalten, doch in die Bar zu gehen und uns dort zu Vergnügen. Dann würde die Zeit ja schnell vergehen. Ich komme aus der 5-Sterne-Hotellerie und war schon mehrmals in Intercontinental-Hotels und Resorts und kann nur sagen, das geht gar nicht!!! Absolut enttäuschend.
Der Strand ist superschön. Allerdings würde ich jedem empfehlen, am Strand zu essen, in den vielen kleinen Fischrestaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang kosten für 15 Minuten richtig Geld. Lächerlich... Pools waren total überfüllt und es herrschte Mallorca-Atmosphäre, d.h. morgens wurden in aller früher die Liegen mit Handtüchern und Sack und Pack belegt, damit man ja ein gutes Plätzchen bekommt. Einfach schrecklich und nervig. Am schlimmsten waren echt wieder die Deutschen.Das Personal ist zwar bemüht, wird der Lage aber nicht Herr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |