- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Bali Intercontinental ist ein sehr grosses Hotel, durch die weitläufige Gartenanlage merkt man dieses jedoch nicht. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, verfügt über viele Teiche und weitläufige Rasenflächen mit Kokospalmen. Alles wirklich wunderschön ! Wir hatten ein Singaraja-Zimmer mit Frühstück gebucht, Zimmerausstattung sehr schön, Handtücher wurden 2 x am Tag gewechselt, Trinkwasser wurde in kleinen Flaschen unentgeltlich im Zimmer bereitgestellt und täglich aufgefüllt. Die Singaraja-Lounge haben wir ausgiebig genutzt, dort gab es den ganzen Tag über Wasser, Säfte, Tee, Gebäck und jeden Tag eine aktuelle deutsche Tageszeitung (FAZ). Wir können bestätigen, dass man Tagesausflüge sehr gut mit einem örtlichen Reiseführer buchen kann. Wir hatten 2 Ausflüge gemacht, am 1. Ausflugstag mit dem Reiseleiter "Anang Guppi" und den 2. Ausflug mit "M.Yazid Katran" vom Veranstalter Bali Info Reisen. Beide sprechen sehr gut deutsch und sind auch auf unsere individuellen Wünsche zur Tourgestaltung eingegangen. Wir haben durch die beiden sehr viel über Land und Leute erfahren und hatten sehr viel Spaß miteinander. Man kann beide erreichen über folgende E-Mail: baliinforeisen@yahoo.com oder telefonisch über die Handynummer: 081 558 212 033 oder 081 936 180 173.
Wir hatten ein Singaraja- Zimmer gebucht. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, allerdings schon "in die Jahren gekommen" und zeigte deutliche Gebrauchsspuren. An der Sauberkeit gab es aber nichts zu bemängeln. Das Bett war riesig und superbequem.
Wir haben selten ein Hotel mit besserem Frühstück erlebt ! Neben europäischen Speisen wurde auch auf die Frühstücksgewohnheiten der vielen asiatischen Gäste eingegangen. So kamen wir als Europäer auch mal in den Genuss uns bis dahin unbekannter Speisen. Mehrere Köche bereiteten das Frühstück immer frisch zu, angefangen vom "Eiermann" über die "Pancake/und Waffelfrau" bis hin zum "Saftmann". In den Restaurants des Hotels konnte man wirlich sehr gut essen, allerdings zu "5-Sterne-Preisen". Die Restaurants in der Umgebung und auch am Strand sind da erheblich billiger (ca. 25% der Hotelpreise). Einziger Nachteil beim Essen in den Fischrestaurants am Strand ist die ständige Qualmwolke von den Grills. Die Kleidung und die Haare waren total verräuchert....
Wir können hier auch nur das sehr freundliche und hilfsbereite Personal loben ! Umgangssprache im Hotel ist Englisch. Auf Wünsche, wie z.B. zusätzliche Kleiderbügel oder ein Bügelbrett ins Zimmer, wurde umgehend reagiert (ca. 5 Minuten später waren die gewünschten Dinge da !!!!)
Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage direkt am Strand. Wenn man das Hotel zum Haupteingang hin verlässt kommt man direkt auf die Hauptstrasse von Jimbaran. Von dieser Strasse hört man in der Hotelanlage allerdings überhaupt nichts ! Supermarkt und Internet-Cafe liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels (links vom Hauptausgang an der Hauptstrasse). Es gibt zwar einen Bürgersteig, allerdings muss man hier die Augen aufhalten, da es hier zahlreiche tiefe Löcher und lockere Gullideckel gibt, in die man hineintreten kann. Bei Dunkelheit bitte unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen! In Jimbaran gibt es ansonsten nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Wer shoppen gehen möchte, der sollte mit dem Taxi in andere Orte fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war wirklich sehr schön und es gibt auch Nachmittags noch genügend freie Liegen in der Gartenanlage. Positiv sei anzumerken, dass das Personal regelmässig Handtücher von nicht belegten Liegen nach ca. 1 Std. - 2 Std. einsammelt. Die Handtücher im gesammten Hotel waren frei und man konnte sich soviele Handtücher nehmen, wie man wollte. Hier gibt es nur 5 Sterme bei der Bewertung, da alle sportlichen Betätigungen nicht incl. waren sondern zusätzlich bezahlt werden mussten, wie z.B. Kajakfahren etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun & Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |