Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Mängel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß, sauber und in einem guten Zustand. In einigen Bereichen merkt man das Alter des Hotels: teilweise abgewohnte Möbel. WiFi funktionierte überall, sogar am Strand, einwandfrei und völlig problemlos. Man brauchte keinen Code o.ä. und konnte sich sehr einfach einloggen. Bitte das Restaurant Pepenero besuchen (vom Hotel ca. 15 Minuten Fußweg). Ganz tolle und leckere italienische Speisen zu guten Preisen. Nur mit Taximeter fahren (vorzugsweise Bluebird-Taxis). Essen und Trinken im Hotel für balinesische Verhältnisse sehr teuer. Vergleichbar mit europäischen Preisen. Daher nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist top. Wir hatten ein Singaraja-Zimmer mit etwa 40qm. Badezimmer war schön groß allerdings konnte man die Klo- sowie Badezimmertüre nicht richtig verschließen, weshalb man nie wirklich ungestört im Bad war. Mobiliar war doch sehr abgewohnt. Es sollte tatsächlich mal renoviert werden. Dank des Singaraja-Zimmers konnten wir an einer Theke kostenlos Getränke und Snacks nehmen. Es gab einen Kaffeevollautomaten, stilles Wasser und einen Fruchtsaft sowie Kekse, Nüsse und Obstchips. Wir würden das nächste Mal sicherliche keinen Aufpreis mehr für das Singaraja-Zimmer bezahlen. Diese Essenstheke war unser Aufpreis, den wir im Gegensatz zum normalen Dz bezahlten, nicht wert...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück inklusive, weshalb ich nur dieses bewerten kann. Es gibt zwei Frühstückräume in denen man speisen kann. Eines direkt am Hauptpool und eines im Haupthaus. Wir fanden das Frühstück am Pool schöner und angenehmer aufgrund der kleineren Personenanzahl. Im Haupthaus war es etwas laut, turbulent und hektisch. Das Frühstück war international, weshalb es auch viel Auswahl gab: Obst, Müsli, Pancake, Brote, Croissant, Wurst, Käse, frischgepresste Säfte, warme Speise , ... Die Wurst- und Käseauswahl sowie das Brotangebot war etwas dürftig. Sauberkeit sowie Freundlichkeit waren top.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war, wie in Asien typisch, sehr nett und zuvorkommend. Die meisten Mitarbeiter konnten Englisch und versuchten alle Probleme zu lösen. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist mit einer Transferzeit von etwa 30 Minuten gut. Die direkte Strandlage ist hervorragend. Es war toll kleine Strandspaziergänge zu machen oder sich kurz in den Wellen des Meeres zu erfrischen. Abends fand man am Strand mindestens sieben Restaurants, in denen man gemütlich Essen konnte. Direkt neben dem Hotel gibt es einen 24-Stunden Supermarkt in dem man sich mit Getränken u.ä. eindecken kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es fast nur gegen Bezahlung. Animation gab es gar keine. Der Zustand der Liegen war gut, allerdings waren die Auflagen schmutzig. Man konnte sich so viele Handtücher holen, wie man mochte. Ein sehr großer Nachteil war die Anzahl der vorhandenen Liegen, weshalb ich mich auch direkt bei der Gästebetreuung beschwerte. Wenn man um 10.30 Uhr eine Liege suchte war es nahezu unmöglich eine zu bekommen. Wir kamen uns vor wie auf Mallorca. Alle Liegen waren mit Handtüchern reserviert. Keine Ahnung, wann sich manche Menschen den Wecker stellen, um sich Liegen zu reservieren... So etwas habe ich zuvor noch niemals in einem 5 Sterne Hotel erlebt. Wir mussten also, um nicht auf dem Boden liegen zu müssen, vor dem Frühstück Liegen reservieren. Wir kamen uns wirklich dumm dabei vor, aber es gab keine andre Möglichkeit, um anderweitig an Liegen zu kommen. Sehr schade für ein 5 Sterne Hotel. Dass man die Gäste nicht ändern kann verstehen wir, aber warum stellt das Hotel denn nicht mehr Liegen zu Verfügung? Ferner waren Schattenplätze sehr rar. Es gab zu wenig Sonnenschirme und zu wenig natürliche Schattenspender in Form von Bäumen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Julia, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt in unserem Resort. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an den Aufenthalt zu bestimmten Aspekten nicht erfüllt worden sind. Wir bemühen uns ständig um den Komfort und das Wohlbefinden unsere Gäste. Durch die Zeitregelung für das Besetzen von Sonnenliegen von einer Stunde, entfernt unser Team die persönlichen Sachen und Handtücher von den Liegestühlen am Pool und am Strand. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns, da wir so die Qualität der Dienstleistungen optimieren können und unseren Gästen kontinuierlich eine gehobene Serviceleistung bieten können. Vielen Dank dass Sie das InterContinental Bali Resort für Ihren Urlaub in Indonesien gewählt haben. Viele Grüße aus Bali Michel Chertouh General Manager