- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
schon beim ersten anblick des hotels wurde uns klar, dass wir die richtige entscheidung für unsere flitterwochen getroffen hatten. wir wurden praktisch auf händen getragen und die eincheck-formalitäten waren im nu erledigt. die anlage ist riesig und wird perfekt gepflegt. andere hotels haben wir nicht angeschaut, da wir es uns nicht besser hätten erträumen können als im hier beschriebenen hotel. die preise im hotel sind für bali natürlich über alle maßen hinaus hoch, aber dafür hat man 1a qualität und geht keine gesundheitliche risiken ein. das wetter war die kompletten zwei wochen fantastisch. lediglich am letzten tag regnete es morgens. buchung eines singaraja zimmers sehr empfehlenswert. bademäntel, strandtuch und hausschuhe kann man zuhause lassen. vorsicht mit der sonne!!! ich habe immer wieder leute gesehen, die wirklich hummerrot waren. mindestens lsf 20, würde ich sagen. gegen den berühmten bali belly würde ich immodium mitnehmen und aspirin sowieso, erstens für den langen flug, um das blut zu verdünnen und zweitens als allgemeines schmerzmittel. aufgrund der hohen qualitätisstandards im hotel hatten wir zwar keinen bali belly, aber wenn man öfter mal auswärts essen möchte, sollte man sich wohl darauf einstellen. schönen urlaub wünsche ich!
unser zimmer war einfach himmlisch und ließ absolut keine wünsche offen. es gab jeden tag frische blumen auf dem zimmer und der housekeeping service schaute mehrmals täglich vorbei. wir hatten einen begehbaren kleiderschrank, einen wunderbaren balkon und ein sehr bequemes bett. das bad, komplett in marmor, war auch sehr schön und war mit allen annehmlichkeiten ausgestattet. wir hatten singaraja zimmer, die sind etwas schöner als die "normalen" und man hat zugang zur lounge, wo es 24 stunden kaffee, softdrinks, kekse und obst gibt und man sehr nette gespräche führen kann. der housekeeping service ist perfekt (so perfekt, dass man unbedingt das "privacy please" schild raushängen sollte, wenn man nicht alle paar stunden gestört werden möchte), und das einzige manko war besagte kakerlake in unserem bad, die in den 2 wochen so 3 oder 4 mal zu besuch war und die trotz aller initiativen des housekeeping personals nicht zu beseitigen war. man hatte uns nach meiner beschwerde ein anderes zimmer angeboten, aber da es nur noch ein paar tage waren, hatten wir keine lust, nochmal komplett ein- und wieder auszupacken...
das essen - unbeschreiblich gut!!! wir hatten halbpension gebucht, was neben dem frühstücksbrunch, das keine wünsche offen ließ, ein dreigängiges à la carte abend- oder mittagessen in einem der drei restaurants beinhaltete. man geht entweder ins ko (japanisches showcooking), ins bella singaraja (italienisch) oder das pool restaurant jimbaran gardens (internationale und balinesische spezialitäten). alle drei restaurants waren fantastisch und ich habe in den 2 wochen nichts gegessen, was mir nicht geschmeckt hat. der italiener ist der beste, bei dem ich je war - diese meinung teilen wir mit anderen gästen, die an nebentischen dasselbe feststellten). und im poolrestaurant haben es uns besonders die california skewers, der grilled tandoori chicken salad und der amaretto cheesecake angetan. die getränke sind vergleichsweise teuer, zb 8 euro für ein (großes) glas wein, aber man macht ja nur einmal flitterwochen... generell hat sich die halbpension nicht für uns gelohnt, da wir eigentlich nie alle drei gänge aufessen konnten und wir also ohne halbpension weniger bestellt hätten. als nicht halfboarder bekommt man auch eine andere karte mit etwas mehr auswahl, sodass das ein weiterer vorteil bei übernachtung/frühstück ist. das muss aber jeder für sich entscheiden; wenn man ein guter esser ist, lohnt sich halbpension schon eher. alle gerichte sind liebevoll angerichtet und manche sehen aus wie kleine kunstwerke. der service ist exzellent und das ambiente besonders beim japaner einzigartig.
wie bereits erwähnt, wurde ich noch nie so verwöhnt wie in diesem hotel. egal, was wir anfragten, es wurde sich umgehend darum gekümmert. dies trifft sowohl auf die gastronomie, als auch auf die rezeption, die singaraja concierges, den housekeeping staff und die spa angestellten zu. die angestellten waren stets freundlich und es gibt nichts, was man nicht bekommen könnte. so bekamen wir z. b indonesisch-einzelunterricht, der sogar umsonst, also ein service des hauses gewesen wäre, aber da wir unserem guru bahasar indonesia (also dem indonesisch lehrer, der eigentlich der englisch lehrer der hotelangestellten ist) keine überstunden zumuten wollten, gaben wir ihm reichlich trinkgeld für seine mühen. generell ist es aber so, dass extra leistungen wie wäscherei usw natürlich kostenpflichtig und der kategorie entsprechend teuer sind. auf eine beschwerde hin, die ich schriftlich an customer relations geschrieben habe, stand dieser innerhalb von 10 minuten (kein scherz) nach eingang des briefes bei der concierge vor meiner nase und entschuldigte sich persönlich für die unannehmlichkeiten (es ging dabei um eine sehr große kakerlake in unserem badezimmer; ein umstand, der mir für ein 5, 5 sterne hotel ungewöhnlich erschien, wohlwissend, dass solche dinge in einem tropischen reiseland einfach passieren).
das hotel liegt an einem der schönsten strände von bali und ist weit genug entfernt vom einfach schrecklichen kuta (nämlich auf der anderen seite des flughafens, durch den aber so gut wie keine geräuschbelästigungen entstehen). in unmittelbarer nähe des hotels befinden sich einige souvenirläden, zwei friseure, die auch maniküre und gesichtsbehandlung usw zu unschlagbaren preisen anbieten, sowie ein auto- und mofaverleih, wobei ich niemandem empfehlen würde, eigenmächtig mit auto oder mofa bali zu erkunden. besser: ein taxi für einen ganzen tag mieten (verhandlungsbasis) oder eine geführte individualtour machen. läuft man am strand lang, trifft man links vom interconti auf das four seasons und rechts davon nach einer weile auf mehrere fischrestaurants, wo es angeblich den besten und frischsten fisch auf bali gibt. wir haben es nicht probiert, da ich vegetarierin bin und wir außerdem mit der verpflegung im hotel so zufrieden waren, dass wir kein interesse hatten. ansonsten kann man sagen, dass das hotel der ideale ausgangspunkt für touren ist (zb zum shopping nach denpasar, kuta oder nusa dua) und gleichzeitig sehr idyllisch liegt. der ort jimbaran selbst ist meines erachtens nicht der rede wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
das hotel bietet alles, was das herz begehrt: sündhaft teure boutiquen (schmuck, klamotten, balinesische handarbeit...), ein beautysalon, einen spa mit sauna, jacuzzi und massagen à la carte, ein fitnesscenter mit sehr guten, wenn auch etwas veralteten geräten, jeden tag wechselnde aktivitäten, abendunterhaltung. das einzige, was unserer ansicht nach fehlt, ist eine disco, und die fehlt wahrscheinlich mit absicht. denn dieses hotel ist komplett aufs relaxen angelegt, was uns nach dem vorhochzeitlichen stress zwar entgegen kam, aber ab und zu abtanzen wäre schon ganz nett gewesen. die allabendliche musikalische untermalung am pool ist immer easy listening, also eric clapton, whitney houston und co, wenns mal fetzig wird, dann robbie williams. also ganz nett, aber auf dauer etwas eintönig, obwohl es pro woche ca 2 bis 3 unterschiedliche bands gibt, die aber mehr oder weniger die selben sachen spielen. was uns besonders großen spaß gemacht hat, waren der balinesische kochkurs und der balinesische massagekurs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |