- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, auch wenn man ihm sein Alter an mancher Stelle ansieht. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und hat schön angelegte Gärten. Die Sauberkeit entspricht keinem 5-Sterne-Standard, ist aber immer noch soweit in Ordnung, dass man das Hotel weiterempfehlen kann. Wifi ist kostenlos und steht in der gesamten Anlage in guter Qualität zur Verfügung. Gästestruktur: Vor allem Australier (viele Familien mit Kindern), Europäer (vorwiegend Deutsche und Spanier) und japanische und chinesische Gäste. Essen: Am Strand finden sich südlich des Hotels (links) nach ca. 100 Metern zahlreiche Restaurants. Wir waren mehrfach in den ersten beiden (Mama Donny's und Made Bagus) und stets zufrieden. Dort kann man reichlich essen und je nach Gerichten auch schon für 6-7 Euro (inkl. Getränke und Trinkgeld) pro Person satt werden. Denn Sonnenuntergang sieht man allerdings besser bei den Restaurants, die sich ca. 1 km nördlich vom Hotel am Strand befinden. Da verschwindet die Sonne im Meer und nicht hinter Hügeln. Allerdings ist dort das Essen nicht unbedingt besser aber dafür teurer. Das auf TripAdvisor gehypte Lia Cafe fanden wir lediglich durchschnittlich. Shops: Wie schon erwähnt befinden sich an der Hauptstraße vor dem Hotel in nördlicher Richtung (wenn man rausgeht links) diverse Geschäfte, Spas, Wechselstuben, Restaurants. Besonders empfehlen können wir den Minisupermarkt "Coco Express". Hier bekommt man nicht nur Eis und Getränke, sonder auch Süßigkeiten, Drogerieartikel und auch kleine Auswahl an gängigen Medikamenten (Apotheke ist ca 10 Gehminuten in gleicher Richtung entfernt) Geld: Direkt daneben ist eine Wechselstube, die absolut seriös ist und zu einem guten Kurs alle gängigen Währungen tauscht. Wir sind sehr gut damit gefahren, immer 100 Euro dort zu tauschen. Einfacher kann man den Umrechnungskurs nicht überprüfen. Geldautomaten haben wir daher nicht genutzt. Essen: Gegenüber des Coco Express befindet sich das auch schon erwähnte "Balique". Es ist uns anfangs nicht aufgefallen und so haben wir es erst drei Tage vor Abreise entdeckt. Waren aber dann jeden Tag dort und wollten nichts anderes mehr essen. Solides Essen zu günstigen Preisen gibt es Strand, wie bereits erwähnt. Das Hotel würden wir wegen der hohen Preise nur noch "im Notfall" nutzen. Bali entdecken: Unsere Ausflüge haben wir über GoVacation Indonesia gebucht. Wir haben einen eigenen Guide mit Fahrer für einen Kompletten Tag gebucht und würden das sofort wieder machen. Ein deutschsprachiger Vermittler ist Mo. bis Sa. im Hotel. Allgemein möchten wir erwähnen, dass wir mit Eiswürfel keine Probleme haben. Oft wird davor gewarnt, die touristischen Restaurants bekommen diese allerdings in der Regel geliefert. Wetter: Das Wetter Ende September / Anfang Oktober war sehr gut. Leicht bewölkt, kein Tropfen Regen (in Jimbaran). Die Temperaturen lagen tagsüber stets über 30 Grad, nachts immernoch gut über 20 Grad. Die Sonne "knallt" richtig. Trotz Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und kaum Sonnenbaden sind wir schön braun geworden. Sicherheit / Verkehr: Auf Bali haben wir uns stets sicher gefühlt. Das Sicherheitspersonal im Hotel kontrolliert alle einfahrenden Fahrzeuge. Der Straßenverkehr mag auf den ersten Blick chaotisch wirken, im Grunde genommen ist er das aber nicht. Die Balinesen sind äußerst rücksichtsvoll und vorsichtig. Als Fußgänger hat man es zugegebenermaßen nicht einfach. Auch für kurze Strecken kann man Dank der geringen Kosten Taxis nehmen (entweder Preis verhandeln oder einfacher auf das Taxometer bestehen, das gerne ausgestellt wird). Die gibt es hier wie Sand am Meer. Wegen der vielen Mopeds stinkt es eigentlich leider an jeder Straße. Im Hotel merkt man aber davon nichts. Strand/Meer: Ehrlich gesagt kein Grund die Insel zu besuchen. Der Strand erreicht die Qualität, die man aus Italien oder Spanien oder der Karibik kennt bei Weitem nicht. Viele Steine und Muscheln liegen am Strand. Aufpassen beim Barfuß-Laufen. Die Wellen (z.T. bis zu 2 Meter hoch) laden zum Surfen ein. Es gibt keine Rettungsschwimmer.
Wir hatten einen Classic Room. Das Zimmer war groß und gut ausgestattet und entsprach genau der Hotelbeschreibung. Das Bad war etwas in die Jahre gekommen, aber absolut in Ordnung. Einem 5-Sterne-Standard (auch nach südostasiatischen Maßstäben) hat es allerdings unserer Meinung nach nicht entsprochen. Englische Steckdosen - Adapter im Zimmer vorhanden.
Das Hotel hat diverse Restaurants, von denen wir jedoch nur die Sunset Beach Bar und das Jimbaran Gardens beurteilen können. Die Speisen sind ausgezeichnet, werden aber zu völlig überzogenen Preisen angeboten. Selbst für europäische Standards sind v.a. die Getränkepreise hoch, eine kleine Cola kostet z.B. ca. 4 Euro, im Supermarkt um die Ecke bekommt man diese für ca. 50 Cent. In den Restaurants am Strand kosten Soft Drinks zwischen 80 Cent und 1,50 Euro. Die Speisekarten findet man auf der Homepage des Hotels. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Es werden frische Eierspeisen und Smoothies, amerikanisches/ europäisches Frühstück und balinesische und weitere asiatische Spezialitäten angeboten. Die Sauberkeit in den Restaurants ist einwandfrei.
Was dieses Hotel wirklich von anderen abhebt, ist der Service: Das Personal ist sehr freundlich, man ist immer bemüht, es dem Gast recht zu machen. Jeder im Hotel spricht Englisch, es gibt jedoch auch eine deutschsprachigeBetreuung vor Ort. Das Resort hat einen eigenen Arzt. Abstriche muss man aber leider bei der Sauberkeit machen. Vor allem scheint es ein Problem mit der Wäscherei zu geben. Bettwäsche und Poolhandtücher waren leider oft fleckig. Wir haben die Bettwäsche einmal "reklamiert". Sie wurde umgehend gewechselt und man hat sich bei uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Ansonsten ist die Zimmerreinigung in Ordnung, es wurde täglich gewischt und das Bad geputzt. Handtücher werden zweimal täglich gewechselt. Jeden Tag wird kostenlos Mineralwasser aufgefüllt.
Das Hotel liegt in der Bucht von Jimbaran direkt am Strand. Zum Flughafen braucht man ca. 15 Minuten. Restaurants, die nicht zum Hotel gehören, gibt es direkt am Strand in unmittelbarer Nähe. Absolut begeistert waren wir vom Restaurant "Balique", das gegenüber vom Haupteingang des Hotels an der Hauptstraße liegt. Fantastisches Essen und perfekter Service zu für europäische Verhältnisse günstigen Preisen. KleineShops, seriöseGeldwechselstuben und Geldautomaten kann man zu Fuß in 2 Minuten erreichen. An Nightlife ist im Jimbaran nichts geboten, wenn gewünscht müsste man dafür nach Kuta fahren (ca. 20 Minuten mit dem Taxi, ca. 5 Euro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden täglich verschiedene Aktivitäten angeboten, von denen einige kostenpflichtig sind. Die Pools sind schön angelegt und sauber und bieten genug Platz für alle Hotelgäste. Liegen im Schatten sind knapp und ab 9 Uhr meistens reserviert. Die Liegen selbst sind in einem ordentlichen Zustand, wobei die Auflagen teilweise leider ziemlich schmutzig waren (was sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden lässt wenn Gäste vom Strand kommen und dann die Liegen benutzen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Andreas , vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass Sie uns so viele Komplimente aussprechen. Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut und mit Stolz erfüllt, denn Erfahrungen wie Ihre sind das Ziel, auf das wir hier im InterContinental Bali tagtäglich hinarbeiten. Gerade bleibende Erinnerungen zu schaffen und Ihnen die Basis zu sein, die Sie für Ihren Indonesien-Besuch benötigen, ist für uns von großer Wichtigkeit. Es freut mich sehr dass Sie Ihren Aufenthalt vom ersten Moment an genossen haben. Umso mehr danke ich Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrung hier geteilt und uns entsprechend bewertet haben. Hoffentlich haben wir die Freude, Sie in Zukunft wieder beherbergen zu dürfen. Viele Gruesse von der Insel der Goetter Michel Chertouh General Manager