Alle Bewertungen anzeigen
Ulli & Walter (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gutes Hotel mit traumhafter Gartenanlage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Obwohl das Hotel sehr groß ist, hat man nie das Gefühl von Massentourismus. Aufgrund der 35 ha großen, topgepflegten Gartenanlage, kann man sich immer an einen stillen Ort zurückziehen. Die Gästestruktur war international und auch vom Alter her gemischt. Wir nahmen aufgrund der Tipps von Holidaycheck mit dem deutschsprachigen Reiseleiter Uja per email Kontakt auf (www.bali-entdecken.de), wobei wir schon beim ersten Positiven wären - Uja meldet sich immer prompt auf alle Mails. Wir machten während unseres 2-wöchigen Aufenthaltes 3 Ausflüge mit ihm: Tour A und B in etwas abgänderter Form, unseren Wünschen entsprechend, und den Transport zum Kecak Tanz in Uluwatu. Die Touren A und B waren hoch interessant, da Uja gerne sehr kleine Nebenstraßen fährt und man dadurch in die entlegensten Dörfer kommt, wo immer irgendwo eine farbenprächtige Zeremonie stattfindet. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung besitzt er sehr viel Wissen, das er auch bereitwillig in gut verständlichen Deutsch weitergibt. Weiters organisierte er für uns eine Tagestour mit Flug auf die Insel Java nach Yogyakarta zum Tempel Borobodur und Prambanan. Ein absolutes Highlight mit einer tollen deutschsprachigen Reiseleiterin namens Julia.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Singaraja Zimmer sind sehr groß, ca. 40 m2, mit einem schönen Balkon. In den immer blitzsauberen Zimmern befinden sich auch eine Minibar, Wasserkocher, Safe........., sowie ausreichend Trinkwasser in Flaschen nach Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Top ist das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Man konnte entweder im Taman Gita oder Bella Singaraja frühstücken und hatte dort die Qual der Wahl zwischen balinesischem, japanischem und amerikanischem Frühstück. Das japanische Restaurant haben wir nicht getestet. Bei den anderen Restaurants kann man sagen, dass die Speisen zwar wundervoll angerichtet sind, jedoch alles völlig geschmackslos zubereitet wird. Das Preisniveau in den Lokalen ist ohnehin jenseits von Gut und Böse, z.B. 1 Dose Cola 5 €, ein Burger 17 € und Spaghetti, sowie Nasi Goreng ca. 18 €. Zum Vergleich: 1,2 kg gegrillter Red Snapper für 2 Personen in den Strandlokalen ca. 10 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht, unwahrscheinlich viel und sehr freundliches, englischsprachiges Personal. Falls man einen Arzt benötigt, ist dieser in 20 Minuten im Hotel, samt Schwester und Hausapotheke.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich am schönen Sandstrand von Jimbaran, 10 Minuten vom Flughafen entfernt, wobei jedoch keine Belästigung durch den Flugverkehr erfolgt. Anschließend an das Hotel am Sandstrand befinden sich die Fischlokale von Jimbaran, wo man sehr gut und günstig Fisch essen kann. Unmittelbar vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Laden in dem man Dinge für den täglichen Gebrauch, wie Getränke, Snacks..... einkaufen kann. Auch Geldwechsler befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Internetzugang gibt es für 2 €/10 Minuten. Pools gibt es mehrere und es gibt auch immer freie Liegen. Der Strand ist sehr sauber, da er jeden Morgen von einem Ochsengespann gereinigt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli & Walter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2