Alle Bewertungen anzeigen
Dominik & Tabea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel mit einigen Enttäuschungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie in den Berichten vorweg können wir bestätigen, dass das InterConti in Jimbaran ein absolut traumhaftes Hotel ist. Wenn man die Hotelhalle betritt umgibt einen ein faszinierendes Flair. Das Hotel ist sehr geschmackvoll, luxeriös und detailgetreut eingerichtet. Wir waren zuerst eine Woche in Sanur und haben dann noch 9 Tage im InterConti verbracht. Jedoch wurden wir schon bei der Anreise ziemlich bitter enttäuscht, da man uns versucht hat ein anderes Zimmer unterzujubeln. Wir hatten ein Doppelzimmer in Singaraja Wing gebucht, durch unsere Ambassador Mitgliedschaft wurden wir in eine Singarja Duplex Suite upgegradet. Dies wurde uns im Vorfeld auch per Mail bestätigt. Als wir in unser Zimmer geführt wurden, viel uns auf dass diese ebenerdig ist. Die Singaraja Duplex sind alle Doppelstöckig (was wir im Vorfeld wussten!). Auf Nachfrage beim BellBoy meinte er, dass wir ein kostenloses Upgrade in eine noch bessere Suite bekamen und das jetzt unser Zimmer wäre und es wäre doch so toll hier. Jedoch wusste ich auch, dass die Singaraja alle im 3000er Bereich liegen müssen. Wir hatten aber 22... Also riefen wir die Concierge an. Nach kurzem Stottern, wurde uns dann mitgeteilt, dass aktuell keine Singaraja Suite frei ist und wir diese Suite bis morgen haben und dann umziehen müssen. Wir fanden es schon ziemlich frech, dass wir zuerst das Hotel auf das Zimmer ansprechen müssen, damit wir gesagt bekommen, dass das gebuchte Zimmer grad nicht frei ist. Abgesehen davon eine Frechheit uns die Suite per Mail zu bestätigen und dann ist doch keine frei! Zudem mussten wir dann eine Nacht und einen Tag aus dem Koffer leben, da wir erst Nachmittags umziehen konnten. Der zuständige Manager, der uns "das Problem" mitgeteilt hatte, hat zu tiefst bedauert das der Fehler vorkam und naja, es kam nicht wirklich glaubhaft rüber, aber was blieb uns anderes übrig. Wir haben dann eingewillig und bekamen als Entschädigung eine 80min. Massage im Spa. Am nächsten Tag wurde unser Gepäck dann nach 2maligem Auffordern auch umgezogen, jedoch wurde der Obstkorb beim Umzug vergessen. Der BellBoy haben wir darum gebeten, den Korb nachzureichen, was bis heute nicht geschehen ist. Der Manager versprach auch mehrmals, er würde uns den Aufenthalt so schön wie möglich gestalten und können auf einige Gesten von seiner Seite hoffen, aber wir haben weder etwas von ihm gehört, noch gesehen, noch gelesen. war schade! Naja, war nicht so toll, aber danach haben wir einen schönen und entspannten Urlaub genossen. Bis zum letzten Tag. Wir hatten am Mittwoch bei der Singarja Concierge eine Reservierung für das Seaside BBQ am Samstag gemacht. Also wir am Samstag an der Sunset Bar mal die Aufbauarbeiten begutachten wollten, haben wir festgestellt, dass gar nichts aufgebaut wird. Wir haben bei einem Kellner nachgefragt, ob das Dinner heute nicht stattfindet und er meinte, dass es auf Sonntag verschoben wurde. Was für uns gänzlich schlecht war, denn Sonntag waren wir schon wieder auf der Heimreise. Wir haben uns dann mal wieder an den Concierge gewandt, der hat wieder einen Manager antanzen lassen und wieder haben sie sich tausendmal entschuldigt. Zuvor haben sie aber versucht uns weißzumachen, dass wir doch gar nicht reserviert hatten und wir uns das nur eingebildet haben. Letzendlich haben wir erfahren, dass er nur diese Woche ausnahmsweise auf Sonntag verschoben wurde und die Concierge, bei der wir gebucht haben, dass nicht mitbekommen hatte. Somit war unser Abend im Eimer, denn an unserem letzten Abend wollten wir nochmal ein Highlight erleben. Wir haben als Entschädiung mal wieder eine Massage im Spa bekommen. Scheint das Ass im Ärmel der Manager zu sein! Naja, die zwei Vorkomnisse waren nicht so toll und deswegen hatte das Hotel während unseres Aufenthalt auch Schattenseiten! Die Restaurans links und rechts vom Hotel haben uns nicht so zugesagt, da alles ziemlich eng aufgebaut ist, man wird ziemlich abgefertigt als Gast und die Preise waren teilweise sauteuer. Wir haben einen Abend im Junkgung Seafood.... gegessen. Die Preise waren wirklich unverschämt teuer. 55€ für einen kleinen Seafood-Basket für zwei Personen und zwei Softgetränke. Wir haben das selbe in Kuta in einem kleinen Restaurant für 15€ (2 Personen) gegessen. Also hier haben wir andere Erfahrungen gemacht. Ansonsten gibt es gegenüber vom Interconti einen Supermarkt mit günstigen Preisen, einen ATM und vereinzelt kleine Geschäfte mit Kleidung! Wenn man vom Interconti links die Straße runterläuft kommt nach ca. 500m eine InternetCafe/Warung "Borneo". Hier kann man günstig im Internet surfen und noch günstiger lecker essen. MieGoreng für 50cent und frische Säfte für 30cent. Sehr zu empfehlen! Im Hotel kann man auch WLAN benutzen, allerdings sau teuer. 1 Stunde 50.000rupiah ca. 3,50€. Eine Woche war irgendwie bei 70,00€ oder so. Daher am besten die Internetcafes nutzen oder ne Prepaidcarte fürs Handy kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren zuerst in einer Classic Suite und dann in der Singaraja Duplex Suite untergebracht. Beide Suiten sind renovierungsbedürftig. In der Classic Suite waren teilweise Löcher in den Fußleisten und der Boden war in den Ecken sehr schmutzig. Hier müsste einfach mal renoviert werden, dann schaut es schon anderst aus. Die Singarja Duplex Suite ist zweistöckig und umheimlich stillvoll und großzügig eingerichtet. Wir haben uns in der Suite sehr wohlgefüllt, aber wie gesagt eine Renovierung wäre nicht schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur im Singaraja Restaurant gegessen und es war sehr lecker und sehr vielfältig. Wir hatten beim Frühstück alles was das Herz begehrt und in einer sehr guten Qualität! Vor allem die Muffins waren ein Traum aus lockerem Bisquit.


    Service
  • Eher gut
  • Stets sehr freundlich und bemüht. Wir haben auch das ein oder andere Mal den Service am Strand in Anspruch genommen. Hat alles super geklappt. Man muss nur die kleine Fahne hissen und prompt steht ein Kellner zur Seite und nimmt die Bestellung auf!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr schön und unheimlich ruhig. Der Strand ist super angelegt, absolut sauber und sehr schön zum entspannen. Es gibt keine fliegenden Händler sondern es wird abgribisch darauf geachtet, dass die Hotelgäste unter sich bleiben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der bzw. die Pools auch traumhaft schön angelegt. Allerdings von der Temperatur etwas warm. Abkühlen konnte man sich nur im Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik & Tabea
    Alter:26-30
    Bewertungen:2