- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am wunderschönen Sandstrand von Jimaran. Trotz der größe hatten wir nie Probleme eine liege am Strand oder am Pool zu bekommen (und das ganze ohne die typischen Reservierungsrituale die man sonst von Hotels her kennt). Die Anlage besteht aus mehreren Flügeln bis hin zu freistehenden Villen. Viel Grünflächen und Wasserflächen liegen dazwischen was die ganze Anlage sehr luftig erscheinen lässt. Neben dem großen Hauptpool kann man noch mehrere kleinere Pools aufsuchen. Die Anlage wird laufend gereinigt und auch die Grasflächen werden sehr intensiv gepflegt. Das Personal ist stets freundlich und hat uns sehr viele tipps und Hilfestellungen. Obwohl der Flughafen in Sichtweite liegt (ca. 10km) wurde unser Urlaubsgefühl dadurch in keinster Weise gestört. Trotz Hauptsaison waren am langen Sandstrand max. 40 Personen zu sehen. Am Abend etwas mehr wegen den Strandwanderer. Zum Schluss noch ein Top Act: Schon aus Deutschland vereinbarten wir einen Termin mit Hans. Bei Ihm buchten wir eine Reise mit dem Minivan zum Tempeltanz, Elefantenreiten und Ubud. Hans ist wirklich sehr kompetent und sehr freundlich.Selbst unsere Kinder genossen den lustigen und sehr interessanten Ausflug. Da Hans sehr gut deutsch spricht konnten auch wir den Ausflug sehr genießen da wir hierdurch nichts übersetzen mussten und alle Fragen und Wünsche direkt und sofort umgesetzt wurden. Selbst eine kurzfristige Temrinverschiebung (da meine Frau plötzlich krank wurde) wurde von Hans ohne Probleme und vor allem mit viel Freundlichkeit einfach auf ein paar Tage später verschoben. Wir können Hans wirklich von Herzen weiterempfehlen. (www.bali-romantic-tours.com)
Wir hatten ein "Singaraja-Duplex Suit. Das Zimmer war sehr groß und erstreckte sich über zwei Ebenen. Untern waren die Kinder und wir haben oben in einem Traumhaften , sehr großem Bett geschlafen. Das Zimmer hat 2 WC´s und ein großes Badezimmer. Die Temperatur kann mittels zwei getrennt regelbaren Klimaanlagen (je eine pro Stock) temperiert werden. Zur Zimmerausstattung gehörte: 2 x TV, 1 x DVD, 2 x Klima, Haarfön, Safe, begehbarer Schrank, 2 x WC, Balkon mit Sitzgruppe, großer Tisch, Deckenventilator, Wasserkocher, Tee und Kaffee, Minibar, Telefon.
Positiv: In allen Restaurants war das Esser sehr gut. Die Qualität der Speisen muss sich nicht hinter unserer Gastronomie verstecken. Selbst der Italiener war mit unseren Edel-Italienern in Deutschland absolut vergleichbar. Negativ: Hier muss ich mich dann doch meinen vielen Vorschreibern anschließen. Die Preise spielen in einer anderen Liga. Eine Coladose kostet ca. 4€, eine Pizza Margarita liegt bei ca. 13€, frischer Fisch (Red Snapper) ist dagegen günstig (Preis: ca. 13€). Als 4 köpfige Familie wurden wir jeden Abend somit ca. 100€ los. Dazu kommen natürlcih wieder die obligatorischen 10% Service Charge und 11% Steuer. Alternative: Direkt am Strand (neben dem Hotel) befinden sich wirklich gute Strandrestauarnmt. Hier kann man wirklich guten fisch essen (und das ganze gepaart mit einem wunderschönen Sonderuntergang). Einziger Nachteil. Das Essen wird auf Kokosschalengrills zubereitet. Und der dadurch entstehende Rauch muss man dann eben versuchen zu ignorieren. Dafür haben wir hier zwischen 13 bis 30€ für ein komplettes Abendessen für 4 Personen inkl. Getränke bezahlt.
Der Zimmerservice war sehr gründlich und kam 3 mal. Morgens zur Reinigung, Nachmittags zum auffüllen (Wasser, Minibar etc.) und ggf. erneute Reinigung und Abends zum herrichten der Betten. (Tagsüber lagen immer Tagesdecken auf dem Bett). Das Personal wer freundlich und äußserst hilfsbereit. Leider mußten wir den Hoteleigenen Arzt aufsuchen. Aber auch hier können wir nur ein großes Lob aussprechen. Untersuchung war sehr kompetent und auch die verordneten Medikamente waren ordentlich ausgewählt. Reklamation: Da die Batterie des Safes nach ca. 10 Tagen aufgebraucht war konnten wir Ihn nicht mehr öffnen. Aber auch hier gab es kein Problem. Nach einem kurzen Gespräch mit unserem Concierch und das thema war fast schon erledigt. Innerhalb von 5 Minuten war ein Mitarbeiter des Hotels in unserem Zimmer . Hat den Safe geöffmet und anschließend die Batterie gewechselt. Ansonsten gab es einfach nichts zu bemängeln.
Strand: einfach Traum. Weißer Sand, Palmen, und ein Meer in das man ohne große sorgen baden gehen kann. Selbst unsere beiden Kinder waren hier öfter baden als im schönen aber doch warmem Pool. Direkt vor dem Hotel befinden sich kleine Einkaufsmöglichkeiten. Ca. 10 min. Fussweg entfernt hat ein neuer Supermarkt eröffnet in dem man sehr günstig einkaufen kann. Das Hotel an sich ist für ruhesuchende optimal. Wir haben die Ruhe sehr genossen. Nach Kuta kommt man am besten mit dem Taxi (Kosten: ca. 40.000 IDR).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr gut. Über den Rest können wir leider nicht allzuviel sagen da wir diese angebote nicht wahrgenommen haben. Sollte doch ein Relaxurlaub werden ;-) Sonnenliegen waren mehr als ausreichend. Liegen und Handtücher waren kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim & Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |