- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ansich ist sehr gepflegt. Die Pool-Bereiche immer sauber und es liegt kein Müll herum. Die Sauberkeit was die "Innenbereiche" angeht wie z. B. der Zimmer lässt allerdings zu wünschen übrig. Wir hatten als Abschluß unserer Reise noch 8 Tage Badeurlaub gebucht. Es werden ja die Zimmer im Singaraja-Wing hoch angpriessen. Dieses buchten wir inkl. Frühstück. Als man uns auf das Zimmer brachte entsprach das Zimmer leider überhaupt nicht dem Internetauftritt oder den verschiedenen Prospekten. Wir waren sehr enttäuscht, v.a. weil wir nach Sheraton imperila in kuala lumpur, maya ubud und dem Ayana resort eine andere Vorstellung von einer 98%igen Weiterempfehlung hatten. Wer ruhigen Strandurlaub sucht, ja nicht nach Kuta gehen. Tausende Menschen am Strand. Jimbaran ist toll. Fischmarkt unbedingt ansehen. Unser Fahrer sprach nicht gut englisch, aber hat uns auch nicht, wie die anderen Fahrer abgezockt. Falls Sie ihn buchen wollen, einfach den Concierge anrufen lassen. Er fährt Sie den ganzen Tag für 35€ über die ganze Insel. Mister Putu. Singaraja anschauen, sehr typisch, nicht so touristisch. Gutes Restaurant mit Abholservice ist das Pavillon in Nusa Dua. Haben uns abholen lassen, sind dann ins sogo einkaufen, dann Abendessen in Pavillon ca. 200.000 Rupien und wurden wieder heim gefahren. Fahrt mit Taxi hätte 160.000 Rupien gekostet, also ein Schnäppchen.
Die Sauberkeit des Zimmers war erschreckend schlecht. Sowohl auf der Badezimmertür, sowie Toiletentür befanden sich Blutflecken, das Innenleben des Handtuchkorbes im Badezimmer war von schwarzem Schimmel übersäht. Die Bettvorleger waren total fleckig und einfach schmutzig! Auf dem Balkon, der einen tollen Meer- und Sonnenuntergangsblick hatte waren die Polsterauflagen völlig verdreckt. Diese wurden dann auch gegen neue ausgetauscht. Der Schrank ist viel zu klein, man bekommt fast nichts unter. Sämtliches Mobiliar wie z.B. die Handtuchablagen oder die Schubladen, der Schrank für die Minibar zsw. waren sehr sehr schmutzig. Nach dem wir mit dem Concierge über das alles gesprochen hatten, entschuldigte er sich und bat uns für den nächsten Tag ein Upgrade in eine Duplex-Suite an. Wir nahmen an und standen am nächsten Tag vor dem selben Sauberkeitsproblem (Bad, Türen, Schränke, Polsterauflagen usw.). Wir wollten unseren Urlaub aber einfach noch genießen, reklamierten erneut die Sauberkeit- ohne Erfolg- die Türen und Polster blieben verdreckt. Minibar haben wir nicht genutzt, da man hier für eine Cola aus der Dose € 4,50 zahlen muss.
Das Frühstück im "Bella Singaraja" ist max. 3-4 Sterne wert. Die warmen Speisen sind eigentlich immer kalt egal wann man kommt. Die Croissants sind lätschig und fühlen sich an wie aus einem Discountladen. Frisch gepresste Säfte sucht man vergeblich - allerdings bekommt man sie - wenn man Glück hat - auf Bestellung. Der Service ist zwar freundlich und reichlich vorhanden, allerdings kann man schon mal 10 min auf sein Heißgetränk warten und sollte nicht zwingend einen refill erwarten. Die Salz- und Pfeffertöpfchen sind völlig verdreckt und verschnmiert, das änderte sich auch über 8 Tage nicht. Das japanische Restaurant KO ist super, die Speisen genial und Heiß! und der Service perfekt. Im Jimbaran-restaurant haben wir auch 1x zu Abend gegessen. Der Service war gut und freundlich, die Speisen heiß und lecker. Allerdinmgs traf uns fast der Schlag als wir die rechung bekamen. Wir haben außerhalb der karte das landestypische Gemüsegericht "Cap cay" bestellt. Das ist nur Gemüse mit etwas Austernsoße und Reis. Dafür sollten wir 138.000++ bezahlen. Das entspricht ca. 12,00 Euro, soviel wie z.B. einer Poulardenbrust mit Beilagen oder Rindercurry usw. auf ganz Bali hat dieses Gericht, egal wo nie mehr als 7.000++ bis 25.000++ gekostet. Getränke sind auch sehr überteuert, für ein einheimisches 0,3l Bier zahlt man 4,50€. Das habe ich noch nie in meinen Urlauben zahlen müssen. Die Preise sind auf alle Fälle 6 Sterne wert, diesen Anspruch hat das Hotel - leider bringen sie hierzu nicht die Leistung. Die Sunset-bar ist der Hammer. Cocktails zum Sonnenuntergang ein Traum.
Wie bereits erwähnt entsprach das Zimmer überhaupt nicht einem 5-Sterne-Standard. Die Zimmerreinigung noch viel weniger. Der Aufdeckservice schaftte es nicht mal einen benutzten Teller wegzuräumen. DAs Personal ist alles in allem freundlich und bemüht. Unsere Beschwerde wurde zur Kenntnis genommen, aber leider führte sie halt nicht zwingend zu einer Verbesserung.
Der Strand ist sehr schön und sauber und man kann lange Spaziergänge machen. Die Nähe zum Flughafen merkt man akustisch so gut wie überhaupt nicht. Einkaufen o.ä. muss man in Jimbaran sicherlich nicht, da bietet sich eine Fahrt z.B. nach Nusa Dua an. Ausserhalb des Hotels ist so ziemlich alles zugemüllt. Nirgendwo hatten wir gelesen, dass Bali wirklich was Müll angeht, echt gewöhnungsbedürftig ist. Wir hatten zwei Tage einen tollen Fahrer für die Insel, aber alle Wasserflasceh oder sonstiger Müll wird einfach aus dem Fenster geworfen. Und so sieht es überall aus, außer dort, wo man den Touristen den Eindruck von der schönen Insel vermitteln will. Wir waren wirklich schockiert von dem Dreck. Und wo Dreck ist kommen abends an den Strassen die Ratten, welche einem schon mal über sie Füße laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen werden schon mal morgens reserviert, zwar verboten, aber was solls...wenn wir um 11 Uhr kamen, hatten wir zwei mal Pech und es gab keine Liege mehr. Fitnessraum klein und alte Geräte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |