- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschön gestaltetes Resort. Mehrere Gebäude sind auf ein 35ha großes Areal verteilt, auf welchem es Teiche, große Rasenflächen, herrliche Pflanzen und verteilte Sitzecken gibt sowie mehrere Pools. Es gibt insgesamt 341 Zimmer, verteilt auf verschiedene dreigeschossige Gebäudetrakte. Unterschieden wird in Classiczimmer, Singarajazimmer und Clubzimmer. Die Größe der Anlage bzw. die dadurch bedingte höhere Anzahl an Gästen spürt man überhaupt nicht. Das Resort ist so weitläufig und schön gestaltet mit einer riesigen Gartenanlage und zahlreichen Pools sowie sehr vielen Liegen, dass man immer ein ruhiges schönes Plätzchen findet. Wenn man von der Anlage links am Strand lang geht, gelangt man zu zahlreichen schönen Fischrestaurants (es gibt auch andere Gerichte), wo man gut und preiswert essen kann und mit den Füßen im Sand auf das Meer blicken kann. Unser Favourit war „Cafe Made“. Wir empfehlen mindesten 2 Tagesausflüge auf der Insel zu machen, besser mehr. Wir haben auf vier Tagesausflügen mit einem privaten deutschsprechenden Guide die Insel erkundet und waren zusätzlich noch einige Tage in der Gegend um Ubud, was wir auch sehr empfehlen können. Die Insel ist landschaftlich sehr reizvoll. Wunderschön von der Lage fanden wir u. a. den Batukau Tempel. Taxis sind gut und preiswert auf Bali – man sollte aber unbedingt die Taxis der Bluebird-Group nutzen, dort wird immer das Taxameter angestellt. Eine Fahrt vom Interconti nach Kuta Centro (eine Shoppingmall) kostet ca. 40000 - 45000 IDR (ca. 3 Euro Stand März 2009).
Wir hatten das Classiczimmer gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Zimmer sind ca. 50qm groß mit Teakfußboden (außer im Bad, da ist selbstverständlich gefliest). Es gibt neben dem sehr großen und bequemen Bett eine Sitzecke mit Sofa, Sessel und Tisch sowie einen Schreibtisch, eine Anrichte mit TV und einen großen von 2 Seiten begehbaren Kleiderschrank, der quasi als Raumteiler dient. Es gibt ferner einen Frisiertisch und im Schrank einen kostenlosen Safe. Bademäntel, Hausschuhe und Schirme sind vorhanden sowie ein Wasserkocher und kostenlos Tee und Kaffee sowie Wasser, was immer aufgefüllt wird. Das Bad umfasst ein Waschbecken, ausreichend Ablagefläche, einen Fön, eine Badewanne, eine große Dusche sowie eine räumlich abgetrennte Toilette. Die Klimaanlage ist individuelle regulierbar und arbeitet leise und effektiv. Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf die Gartenanlage. Es gibt zwei bequeme Holzliegestühle auf dem Balkon. Die Singarajazimmer sind hochwertiger ausgestattet, liegen in einem anderen Gebäudetrakt und haben eine eigene Lounge, wo man kostenlos Softdrinks und kleine Snacks erhalten kann sowie DVD´s leihen kann. Die Clubzimmer sind ebenfalls in einem seperaten Teil der Anlage untergebracht und haben auch einen eigenen Poolbereich, sowie Lounge mit kostenfreien Getränken, Snacks, Internet und Cocktailstunde, Butlerservice und weiteren Annehmlichkeiten.
Das Frühstück wird im Taman Gita Terrace Restaurant ausgerichtet. Man kann drinnen oder draußen auf der Terrasse sitzen. Die Gäste der Singarajazimmer können außerdem im Bella Singaraja frühstücken, auch für die Clubzimmer gibt es eine entsprechende Lounge mit Frühstücksservice. Da wir Classiczimmer gebucht hatten, haben wir nur das Taman Gita genutzt und waren damit auch vollauf zufrieden. Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Es gab zahlreiche warme Gerichte, japanische Gerichte, frisch zubereitete Eierspeisen, Salate, Joghurt, sehr viel Obst, Käse, Wurst, Konfitüren, zahlreiche Brot- und Brötchensorten, frische Pancakes und Waffeln, Kuchen, frisch gepresste Säfte usw. Kaffee- und Teesorten werden am Tisch serviert. Neben dem Taman Gita gibt es noch zwei weitere Restaurants und 2 Bars. An der schönen Sunsetbar gab es jeden Abend Happy Hour. Die Poolbar war sowohl Swim Up Bar, man konnte aber auch neben dem Pool überdacht an der Bar sitzen. Es gibt mehrmals wöchentlich Themenabende/Buffets, die an der Sunsetbar ausgerichtet wurden. Genutzt haben wir allerdings nur das japanische Restaurant KO, welches wir wärmstens empfehlen können. Das Sushi ist ausgezeichnet.
Service wird hier ganz groß geschrieben. Das Personal ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch herzlich, engagiert und hilfsbereit. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Ständig wird geputzt, werden Blätter aus dem Pool gefischt oder der Strand gehakt. Morgens gegen 06. 30 Uhr wird der Strand zudem mit einem Ochsen-Pflug gehakt. Am Tage wird aber zusätzlich ständig vom Personal gehakt und gesäubert. Die Zimmer werden 2x am Tag gereinigt, Handtücher gewechselt, Wasserflaschen aufgefüllt usw. Das Personal beim Frühstück ist exzellent. Teller werden sehr schnell abgeräumt, das Buffer ständig neu aufgefüllt. Das Ganze geschieht so dezent, dass man fast an unsichtbare Wesen glaubt. Für den Service am Pool und in den Gartenanlagen hat sich das Management etwas sehr Angenehmes einfallen lassen: Neben allen Liegen befinden sich auf den Tischchen Fahnen, die man hissen kann, wenn man etwas bestellen möchte. So muss man nie belästigt werden, sondern kann einfach per Fahne signalisieren, dass man Service wünscht. Neben dem Pool gibt es einen Pavillion, wo man den ganzen Tag über Strandhandtücher erhalten kann, ferner sind auf die gesamte Anlage Towel-Collector verteilt, wo neue Handtücher zur Abholung bereit liegen und man die benutzten, wenn gewünscht, „entsorgen“ kann. Man hat also nie weite Wege. Es gibt selbstverständlich einen 24h-Roomservice und auch einen Nanny-Service für die Kinder. Ich habe beobachtet, dass die Nannys sich ausgezeichnet um die Kleinen kümmern. Allerdings steht dieser Service soviel ich weiß nur in englischer Sprache zur Verfügung.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Jimbaran Beach, am südlichen Abschnitt des Strandes. Es ist angenehm ruhig hier. Der Strand ist hier sehr gepflegt und breit. Zeitweilig ist das Schwimmen jedoch durch starken Wellengang eingeschränkt. Die Sonnenuntergänge sind phantastisch. Von der Rezeption und der großen herrlich gestalteten Auffahrt gelangt man auf die Straße, an der es in Gehweite einige kleinere Shops sowie Restaurants gibt und einen Bankautomaten der Damnoen Bank. Auch Taxis findet man hier immer. Mit dem Taxi ist man in ca. 10-15 Minuten in Kuta, wenn man mal ausgiebiger shoppen möchte, sich ins trubelige Nightlife stürzen möchte oder andere Restaurants testen möchte. Jimbaran selbst ist sehr ruhig. Wir haben es sehr genossen. Am Strand gibt es in bequemer Gehweite zahlreiche Fischrestaurants, wo man direkt am Strand wunderbar gut und günstig essen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt neben dem sehr großen Mainpool einige kleinere Pools, die Funpools mit Fontänen, Wasserfällen usw. Ferner gibt es einen 24h geöffneten hervorragend ausgestatteten Fitnessraum, Billardtische neben der großen Lobby, ein wunderbares Spa und Sauna, einen Kidsclub und Nanny-Service (Strandspielsachen kann man auch alle leihen), einen Fotoservice, ein Tourdesk, wo man Ausflüge buchen kann (haben wir nicht genutzt), mehrere Boutiquen und Internetservice, ein Beachvolleyballfeld und mehrere Tennisplätze. Am Pool und am Strand gibt es bis Sonnenuntergang einen Bademeisterservice. Zum Glück gibt es sonst keine Animation. Die Anlage bietet wirklich für jeden etwas, egal ob Sport oder Ruhe gewünscht ist. Der Strandbereich (Sandstrand) ist sehr schön und gepflegt und sehr weitläufig. Es sind in der gesamten Anlage ausreichend sehr bequeme Liegen vorhanden, Schirme und Pavillions.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |