- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist gut, jedoch stehen Preis und Leistung nicht in angemessenem Verhältnis. Ich zahlte 157 EUR/Nacht für ein Superior Zimmer inkl. Frühstück. Das Zimmer war leider schon abgewohnt, wobei es früher zu seiner Glanzzeit sicher hochwertig in der Auusstattung gewesen ist. Ein kleiner Fernseher hinter einer spiegelnden Glasscheibe ist nicht das, was man in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Die Parkgarage ist für 26/EUR pro Nacht schon fast eine Frechheit, gerade beim Ausfahren aus der jeweiligen Parkgarage bekommt man schon mit einer Mittelklasse-Limousine Probleme. Hier steht Leistung und Preis in keinerlei Verhältnis zueinander. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob an Rezeption, Bar, Restaurant oder im Spa Bereich. Leider fand ich die Qualität des Essens im Hotelrestaurant im EG nicht auf 5 Sterne Niveau, das könnte viel besser sein. Auch die Atmosphäre im Restaurant erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Schade, denn die Räumlichkeiten geben mehr her. DAs Frühstück war zwar am selben Ort, jedoch in Auswahl und Qualität hervorragend, so dass dies nicht besser machbar wäre, was auch zeigt, dass durchaus Potenzial vorhanden ist. Im Ergebnis bleibt festzustellen, dass das Hotel in Ordnung ist. Jedoch würde ich einen weiteren Aufenthalt überdenken, da ich für dn gezahlten Preis auch einiges erwarte. Es liegt am Hotel selbst hier eine Preisangemessene Leistung anzubieten. Zimmer die nicht mehr ganz neu sind, kann man eben nicht mehr für Preise verkaufen, die kurz nach der Fertigstellung erhoben worden sind. Das WLan und sonstige Zusatzleitungen, die oftmals inkludiert sind, hier alle extra kosten finde ich auch nicht zeitgemäß. Hervorzuheben wäre noch jene Dame, die mir ganz unkompliziert mein vergessenes Hemd nachgesendet hat.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin. Wir als Hotel orientieren uns an marktüblichen Preisen, beachten jedoch auch gleichzeitig regelmäßig die Rückmeldung unserer Gäste. im Lichte dieser beiden Aspekte begutachten wir unsere Preisgestaltung und passen diese entsprechend an. Die Zimmer des InterContinental Berlin decken eine große Bandbreite an Aspekten ab, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Die Deluxe Zimmer in unserem Westflügel sind beispielsweise sehr modern und vor Kurzem renoviert worden. Die Superior Zimmer - in einem jener Zimmer haben Sie übernachtet - bieten nach wie vor ein hohes Niveau an Komfort, auch wenn deren Renovierung bereits einige Zeit zurückliegt. Ich möchte Ihnen in Anbetracht Ihrer Anmerkungen unseren Club InterContinental nahe legen. Hier sind viele Zusatzleistungen inkludiert, so dass Sie freies Frühstück, wechselnde Snacks und Drinks, High-Speed Internet sowie auch Zugang zur Club Lounge für eine zusätzliche, pauschale Gebühr erhalten. Unsere Reservierung berät Sie hier gerne ausführlich und so hoffe ich auf Ihre baldige Rückkehr. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin