Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
In Ordnung - aber Preis und Leistung passen nicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist gut, jedoch stehen Preis und Leistung nicht in angemessenem Verhältnis. Ich zahlte 157 EUR/Nacht für ein Superior Zimmer inkl. Frühstück. Das Zimmer war leider schon abgewohnt, wobei es früher zu seiner Glanzzeit sicher hochwertig in der Auusstattung gewesen ist. Ein kleiner Fernseher hinter einer spiegelnden Glasscheibe ist nicht das, was man in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Die Parkgarage ist für 26/EUR pro Nacht schon fast eine Frechheit, gerade beim Ausfahren aus der jeweiligen Parkgarage bekommt man schon mit einer Mittelklasse-Limousine Probleme. Hier steht Leistung und Preis in keinerlei Verhältnis zueinander. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob an Rezeption, Bar, Restaurant oder im Spa Bereich. Leider fand ich die Qualität des Essens im Hotelrestaurant im EG nicht auf 5 Sterne Niveau, das könnte viel besser sein. Auch die Atmosphäre im Restaurant erinnert eher an eine Bahnhofshalle. Schade, denn die Räumlichkeiten geben mehr her. DAs Frühstück war zwar am selben Ort, jedoch in Auswahl und Qualität hervorragend, so dass dies nicht besser machbar wäre, was auch zeigt, dass durchaus Potenzial vorhanden ist. Im Ergebnis bleibt festzustellen, dass das Hotel in Ordnung ist. Jedoch würde ich einen weiteren Aufenthalt überdenken, da ich für dn gezahlten Preis auch einiges erwarte. Es liegt am Hotel selbst hier eine Preisangemessene Leistung anzubieten. Zimmer die nicht mehr ganz neu sind, kann man eben nicht mehr für Preise verkaufen, die kurz nach der Fertigstellung erhoben worden sind. Das WLan und sonstige Zusatzleitungen, die oftmals inkludiert sind, hier alle extra kosten finde ich auch nicht zeitgemäß. Hervorzuheben wäre noch jene Dame, die mir ganz unkompliziert mein vergessenes Hemd nachgesendet hat.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung des InterContinental Berlin. Wir als Hotel orientieren uns an marktüblichen Preisen, beachten jedoch auch gleichzeitig regelmäßig die Rückmeldung unserer Gäste. im Lichte dieser beiden Aspekte begutachten wir unsere Preisgestaltung und passen diese entsprechend an. Die Zimmer des InterContinental Berlin decken eine große Bandbreite an Aspekten ab, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Die Deluxe Zimmer in unserem Westflügel sind beispielsweise sehr modern und vor Kurzem renoviert worden. Die Superior Zimmer - in einem jener Zimmer haben Sie übernachtet - bieten nach wie vor ein hohes Niveau an Komfort, auch wenn deren Renovierung bereits einige Zeit zurückliegt. Ich möchte Ihnen in Anbetracht Ihrer Anmerkungen unseren Club InterContinental nahe legen. Hier sind viele Zusatzleistungen inkludiert, so dass Sie freies Frühstück, wechselnde Snacks und Drinks, High-Speed Internet sowie auch Zugang zur Club Lounge für eine zusätzliche, pauschale Gebühr erhalten. Unsere Reservierung berät Sie hier gerne ausführlich und so hoffe ich auf Ihre baldige Rückkehr. Mit freundlichen Grüßen Robert P. Herr General Manager InterContinental Berlin