Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Non plus Ultra
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben schon so viele Hotels bereist und gesehen dass wir dachten nichts könne uns überraschen. Das Intercontinental in Berlin hat dies jedoch im positiven Sinn geschafft! Als Ambassador-Mitglied bei IHG war klar, dass wir einige Vorteile haben würden. Aber dass es so gut wird hatten wir nicht erwartet. Das Hotel liegt sehr zentral! Ganz Inder Nähe und in bequemer Gehweite liegt der Zoologische Garten, das Europa Center, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der Kurfürstendamm, das KaDeWe, sowie die empfehlenswerten alten Berliner Kneipen "Dicke Wirtin" und "Zur Kneipe". Auch zur S-Bahn oder U-Bahn ist es nicht weit! Wir kamen um ca. 14 Uhr an und wurden gleich in den Empfang für Ambassadoren im 8 Stock gebracht, wo wir ganz gemütlich einchecken konnten. Da wir noch eine halbe Stunde aufs Zimmer warten mussten konnten wir uns in der sehr schönen Lounge ( auch im 8. Stock ) Getränke und Essen holen. Das gibt es dort von 7 bis 22.30 Uhr. Zugang nur für Statuskunden bei IHG/Intercontinental. Diese Lounge ist wirklich bestens ausgestattet und es wird sofort alles nachgefüllt. Perfekter Service! Es gibt auch einen sehr großen Flachbild-TV, auf dem z. B. am Samstag per Sky die Bundesligaspiele live zu sehen sind. Die kurze Wartezeit auf unser Zimmer verging viel zu schnell. Wir erhielten dann ein Upgrade auf eine kleine Suite, die keine Wünsche offen ließ. Großer Zimmer mit großem Doppelbett, Schreibtisch, Minibar ( alles kostenfrei! ), Flachbild-TV, Sofa, Safe, Aussicht auf den Tiergarten, sehr großes und modernes Badezimmer mit großer Badewanne, 1 Waschbecken, extra Raum mit toller Regenwalddusche, extra Toilette, extra Abstellraum für die Koffer. Hier hätte man wochenlang aushalten können! Die 2 Tage/Nächte gingen viel zu schnell vorbei. Das Frühstück nahmen wir am ersten Tag in unserer Lounge ein und es war ausgezeichnet. Am 2. Tag sind wir ins Hauptrestaurant im Erdgeschoß gegangen und waren überwältigt. Es gibt einfach alles! Und alles wird schnell nachgefüllt. Von der bayrischen Weißwurst bis zum chines. Frühstücksbuffet war alles vorhanden. Der Service war wiederum perfekt. Wir wissen gar nicht, wie wir dieses Hotel noch weiter hervorheben sollen. Wir sind Fans des Intercontinental Berlin geworden. Leider war der Pool nicht geöffnet. Der wird wohl einmal pro Jahr renoviert und das war genau während unseres Aufenthalts. Es hat uns nicht weiter gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:199
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herbert, im Namen des gesamten Teams des InterContinental Berlin möchte ich mich ausdrücklich für Ihre großartige und so herzliche Bewertung bedanken. Ich schätze es sehr wert, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit anderen Lesern und uns zu teilen. Und in erster Linie freue ich mich natürlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen ahben! Ihre Rückmeldung macht uns deutlich, dass sich die täglichen Bemühungen und der Ehrgeiz jedes Mitarbeiters auszahlen, wenn wir dadurch unseren Gästen solch einen gelungenen Aufenthalt ermöglichen können und Sie mit einem Lächeln im Gesicht da Haus verlassen. Dementsprechend war ich sehr stolz, Ihre Bewertung mit den Kollegen im Hotel zu teilen, denn dies ist wikrlich einen großartige Motivation. Vielen Dank! Es wäre uns eine Ehre, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen, Aernout De Jong, General Manager InterContinental Berlin