Alle Bewertungen anzeigen
Silke + Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel ist jeden der 5 Sterne wert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über 331 Zimmer, 3 Lifte, eine gebührenpflichtige Garage (ca. 16 €/Nacht), ein ansprechendes Ambiente, eine großzügige Ausstattung in warmen Farben und zeitgemäßem Design. Es bietet zudem ein Restaurant „L’Appart“ (wurde von uns jedoch nur zu den Frühstückszeiten 07:00 Uhr bis 10.30 Uhr genutzt) sowie eine im indischen Stil eingerichtete Bar „Le Ganesh“, in der auch Kleinigkeiten verzehrt werden können. Gegenüber der Rezeption befindet sich ein kleiner Raum mit einem Schreibtisch sowie zwei Computern zur freien Nutzung des Internets. Ein leistungsstarker Farblaserdrucker steht ebenfalls zur Verfügung. Im Übrigen stehen hier immer ein paar Flaschen Wasser - ebenfalls kostenlos. Die Service-Sprache ist Englisch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 12. Etage (von 18 Etagen) mit herrlichem Blick über die Stadt. Beim Betreten des Zimmers fiel auf, dass es über einen ziemlich dicken Teppichboden verfügte, was es sehr angenahm machte, darauf zu laufen. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Flachbild-TV (leider nur ZDF-Empfang), einer wirklich gut ausgestatteten Minibar, Klimaanlage, kostenlosem Safe, High-Speed-Internet. Das Bad war ganz in hellem Marmor gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten über den Reiseveranstalter das Frühstück inklusive. Sobald man einem freien Tisch zugeordnet wurde, reichte man Kaffee/Tee, Saft und Wasser. Alles andere erfolgte in Buffetform. Hier gab es beispielsweise Brot, Brötchen, Toast, Müsli, Obst, Ei-Variationen, Honig und Marmeladen in kleinen Gläsern, Wurst, Käse … In der gemütlichen Bar ließen wir uns an einem Abend zwei Cocktails mixen - einwandfrei.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten ein kleines Problem mit der Reservierung, da für uns das Tiara in Porto und nicht in Lisboa gebucht war (kleiner Fehler des Reiseveranstalters). Nach dem kleinen Schock wurde uns aber unverzüglich von einer Dame an der Rezeption geholfen, die sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und mit diesem alles weitere geregelt hat. Nach einem etwas verspätetem Check-in lief dann alles einwandfrei. Hierzu können wir nur sagen: toller Service! Ansonsten fiel auf, dass sich das Hotel sehr viele Servicekräfte vorhält. So war die Rezeption bei unserem Aufenthalt immer mit mindestens zwei Personen und einem zusätzlichen Concierge besetzt. In der Lobby sowie im Hoteleingang befanden sich stets einige Bedienstete. Im Frühstücksbereich wimmelte es geradezu an Personal - allesamt sehr nett und freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte anstandslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Tiara Park Atlantic Lisboa liegt ca. 7 km vom Flughafen entfernt (Taxipreis zum/vom Hotel lag bei uns zwischen 9 € und 12 €). Das höher gelegene Hotel liegt ein wenig abseits des Getummels, aber dennoch mitten im Zentrum, am schönen Park Eduardo VII, nahe dem Platz Marques de Pombal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke + Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:59