- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das ehemalige Meridien Hotel heißt nun Tiara. Es hat 18 Stockwerke und ist baulich nicht wirklich ansprechend, was aber für die meisten Hotels in Lissabon zu gelten scheint. Wieviele Zimmer vorhanden sind kann ich nicht sagen, es sind reichlich. Der Zustand des Hotels ist sehr gut. Der Stil ist klassisch gediegen und eher modern. Alles ist sehr sauber und in Top-Zustand, was auch für unser Zimmer galt. Behinderte werden hier keinerlei große Schwierigkeiten haben. Die Aufzüge sind groß und die Schalttafeln niedrig angebracht. Die Gästestruktur bewegt sich altersmäßig ab 30 Jahre aufwärts. Bestellen Sie bei der Buchung einen Frontroom ab der 6 Etage, da man von dort einen sehr schönen Blick über die Stadt und auf den Fluß hat. Keine Sorge, durch die gute Verglasung hat man keinerlei Lärmbelästigung.
Unser Doppelzimmer war ca. 25 qm groß und wie bereits erwähnt sehr sauber. Im Zimmer vorhanden waren neben der üblichen Minibar, die extrem umfangreich aber auch genauso überteuert war, ein Flachbildschirmfernseher mit diversen Programmen. Neben ZDF war kein deutsches vorhanden. Ein Schrank mit Safe befand sich im kleinen aber ausreichenden Flur. Das sehr schöne Bad umfaßte eine Wanne mit Dusche, Fön und Duschzeug sowie Seife. Natürlich waren auch Toilette und Bidet vorhanden. Die Zimmer haben Klimaanlage. Leider war das Doppelbett klein (160 breit) und nicht so bequem.
Da wir lediglich das Frühstück in Buffetform genutzt haben, kann auch nur dieses bzw. die genutzten Räumlichkeiten bewertet werden. Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen gut. Für jeden Geschmack war etwas dabei, die Säfte waren frisch gepresst und das vorbereitete Obst ebenfalls frisch. Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich. Verwundert hat uns lediglich der Stil der Räumlichkeiten, der eine bunte Mischung zwischen alt-englischem Landsitz und asiatischem Restaurant war. Störend war dies aber selbstverständlich nicht.
An Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitsschaft scheint uns eine Steigerung nicht möglich. Zudem konnte das Personal sehr gut Englisch, so dass hier Verständigungsprobleme nicht aufkamen. Auch beim Check-In verlief alles reibungslos. Ob an der Rezeption oder beim Frühstück waren alle sehr aufmerksam und freundlich. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht beansprucht. An der Rezeption erhielt man zudem sehr schöne Tips für Ausflüge bzw. die Fahrt zum gewünschten Ziel.
Das Hotel liegt nicht direkt im Stadtzentrum, was aber nicht so gravierend ist, da man zu Fuß in 5 Minuten die U-Bahn (Linha Azul/Blaue Linie) sowie die Bushaltehaltestelle erreicht. Mit der U-Bahn ist man in ca. 10 Minuten am Tejo, von wo aus man zu Fuß Richtung Alfama oder Bairro Alto schlendern kann. Wem dies zu viel Aufwand ist, dem sei ein Taxi empfohlen, das in Lissabon wesentlich günstiger ist, als in Deutschland. Der Preis vom Hotel in die Alfama zum Abendessen betrug hier keine 5 EUR. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe konnten wir nicht entdecken, haben aber auch nicht gesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Unserer Kenntnis nach war in jedem Raum ein Internetanschluß vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |