Alle Bewertungen anzeigen
Silke. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Baulich 5 Sterne, Service nur 2 Sterne
3,0 / 6

Allgemein

5-sterne, sehr gross, sehr anonym, schöner aussenpool auf dem Dach (10.Stock), Innenpool, fitness-center, beauty-saloon etc. von den Raumangeboten her 5 Sterne. wir hatten nur Ü/F. Während 2 Regengüsse stand die 10.Etage Richtung Pool (ab zi 1011) unter Wasser, d.h., im Flur stand sichtbar das Wasser oberhalb des Teppichs!!!! An den Wänden auch deutliche Zeichen, dass es sich um stets wiederkehrende Katastrophen handelt. Der zum Hotel gehörige Strand ist klein, von der Hauptverkehrsstrasse umgeben und bis auf den kleinen Strandabschnitt rechts und links von Gebäuden überbaut. Nicht wirklich lohnenswert. Das Hotel ereicht aufgrund seiner Bauart den 5 STerne - Standard, allerdings entspricht der Service, die Genauigkeit, Exaktheit , also das, was ein 5Sterne-Hotel eigentlich ausmacht, dem Standard eines 2-STerne-Hotels. Wenn man viel auf Malta per Bus entdecken möchte, so ist dieser Standort aufgrund der langen Busfahrt nach Valletta ungünstig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag zum Garten hin, Lage in Ordnung (12. Stock, Deluxe-Zimmer). allerdings gab es auch Zimmer, aus denen man ausschliesslich auf die Mauern der umliegenden Gebäude schaute. Nicht 10. Stock Richtung Pool (ab 1011) wählen wg. Überschwemmung bei Regen. Im Zimmer ist keine Garderobe, der Kleiderschrank für 3 Leute zu klein, nach Entfernen der Bodenvase war Platz für die beiden Koffer neben dem Schreibtisch/TV-Element. Zimmer klein, Ausstattung (wenn alles vorhanden gewesen wäre durch den Room-service) i.o. Deluxe scheint sich nur auf die Stockwerkhöhe (Unterhalb 10. Stock schaut man in den Innenhof, kann nicht über das Hotel schauen!) zu beziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alles, was das Herz begehrt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leistung Ü/F. Die Mitarbeiter des Frühstücksraumes machten nicht den Eindruck, als würden sie über fundierte Kenntnisse in der Gastronomie verfügen. Wahrscheinlich angelernte Hilfskräfte. Definitiv kein 5-Sterne Niveau, Massenabfertigung durch Hilfskellner (innen). Mittels Englisch keinerlei Verständigungssschwierigkeiten. Zimmerservice lieblos, jeden Tag wurde etwas vergessen zu ersetzen (mal das 3. Handtuch für das Kind, fehlende Waschlappen, kein Bademantel etc...). Die Kinderbett-Bettdecke wurde gar nciht am ersten Tag gebracht, trotz Telefonat, erst am nächsten Morgen. Die Rezeption fand unsere Buchung zuerst angeblich nicht, wollte uns ein downgegradetes Zimmer geben... Lange Diskussion in Englisch - dann ging es. keine Entschuldigung seitens der Reception ....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mitten in der Party/Kneipenzone von St. Julians, Kino nebenan, Bowlingbahn gegenüber, Kneipen Restaurants in unmittelbarere Nähe. Wir hatten ein Zimmer im 12. Stock mit Gartenblick und haben von dem Lärm am Wochenende nichts gehört. Mit dem Bus (Bushaltestelle ca. 8 Min zu fuss entfernt) braucht man mind. 40 min bis nach Valetta wg. der permanent herrschenden Rush-hour. Je nach Vorhaben in Malta schlechter Ausgangspunkt. Zum Feiern , Kneipen ideal. viele kleine kioskähnliche Buden in der Nähe, kein Lebensmittelladen in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Aussenpool gut, Innenpool unglaublich dreckig. handttücher immer ausreichend vorhanden, kostenlos. Kinderbetreuung im fensterlosen Innenraum am Fitness-Center, eigentlich für die Kinder von den Fitness-treibenden gedacht, die als nicht Hotelgäste den Fitness-Club gegen Gebühr benutzen und ihre Kinder für diese Zeit abgeben wollen. Keine Aussenaktivitäten, mehr Aufbewahrung.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke.
    Alter:36-40
    Bewertungen:1