- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Block in der besten Lage am besten Flecken der Insel. Normalreisende werden im 8. Stock untergebracht. Ansonsten sehr verschachteltes Innenleben mit mehreren Innenhöfen, Schwimmbad, Dachpool und Anschluss an ein sensationelles Fitness-Center. WLAN möglich und inzwischen sehr teuer. Das Kino nebenan ist auch ein Erlebnis. Pause in der Film-Mitte, warmes Bier und viele Filme, die bei uns erst in einiger Zeit starten. Für den Hunger zwischendurch mal in die Pastizzerien gehen, dort gibt es Wudys. Das sind Käse-Hotdogs im Schlafrock, die man für kleines Geld bekommt. Getränke am besten direkt im Supermarkt am Hilton kaufen, das sind normale Preise. Und nehmt immer Tüten mit, die werden einem sonst schnell für 20 Cent draufgelegt - egal, was man gekauft hat. Gegenüber im Bay-Street-Komplex kann man gut essen - empfehlenswert ist das Mozzarellas und die Burger vom Hardrock-Cafe (wenn man darauf steht). Samstags, egal zu welcher Jahreszeit, geht es in Paceville rund. Alleinstehende Herren finden hier bestimmt schnell Anschluss, aber Vorsicht: Egal, wie aufreizend die Damen hier angezogen sind, es ist ein erzkatholisches Land und die meisten Verlockungen: minderjährig. Große Augen dürften garantiert sein, wenn man gemütlich an den Treppen eines der vielen Drink-Angebote testet.
Ok. Minibar, Safe, Fernsehen (ARD, ZDF, RTL, SAT1), Kaffeekocher mit den passenden Tüten dazu, Telefon und Internet-Anschlussmöglichkeiten. Wer nicht rund um die Uhr online sein muss, dem ist ein Internetcafe in der Nähe zu empfehlen (Tarif für eine Stunde: 2 Euro).
Beim ersten Aufenthalt war ich begeistert, beim zweiten Mal habe ich genauer hingeschaut. Siehe auch oben. Der Käse lag da bestimmt schon stundenlang rum und schwitzte deutlich. Pfannkuchen und Waffeln - kalt. Omelette auf Wunsch, finde ich toll. Ansonsten alles sehr englisch, mit sehr merkwürdigen Würstchen, Bacon und den obligatorischen Baked Beans.
Rezeption ist super. Ansonsten sind auch alle freundlich. ABER: Wer nur Frühstück inklusive hat, sollte genau hinschauen. Fallen gelassenes Besteck wird dennoch serviert, Kaffeetassen oben am Rand betatscht, Kaffee nicht immer freiwillig serviert und manchen Küchengenossen sollte man einfach aus dem Weg gehen, wenn man nicht umgerannt werden möchte. Hier stellt sich die Frage, ob das Personal einem 5-Sterne-Hotel gerecht wird. Ich meine NEIN. Hier fehlt eine ordnende Hand, die dem Omelette-Bräter auch einfach mal verbietet, nicht alle Weihnachtssongs der omnipräsenten Soundanlage mitzukrakeelen.
Paceville ist die Partyzone von St. Julians. Alles, wirklich alles ist in maximal 5 Minuten erreichbar. Viele Restaurants, Kneipen, Pubs und Gentlemens´Clubs. Transfer zum Flughafen oder Valletta ca. 30 Minuten. Nur mit Bussen ist man wirklich unterwegs. Sehenswert ist Valletta und auch das Hypogäum. Wer auf steinalte Steinbauten steht, der kommt auch auf seine Kosten und sollte auch Gozo besuchen. Dort ist das Azure Window einfach unglaublich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool auf dem Dach ist super und würde ich gerne mal testen, wenn es nicht Dezember gewesen wäre. Der Indoorpool ist auch ganz nett, wenn man den Schimmel an der Decke ausblendet. Ansonsten muss man wissen, dass das benachbarte Fitnessstudio dort auch Zugang hat. Was nicht so gut für die hygienischen Verhältnisse in Sauna, Dampfbad und Whirlpool ist.. Da fangen mir direkt wieder die Füße an zu britzeln. Nett ja, 5 Sterne nein. Wer aber auch im Urlaub Sport machen möchte, für den ist der kostenlose Zugang zum Fitnessstudio super. Für mich ein großes Plus des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |