- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig. Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren auch sehr froh darüber. Das kostenlose W-Lan ist im Hotel und am Strand mit einer hervorragenden Ausprägung. Port Louis und Grand Baie kann man gut mit dem Taxi erreichen und muss sicherlich nicht als "geführte" Tour gemacht werden.
Wir hatten ein "normales" Zimmer mit Schlafsofa für unseren Sohn. Das Zimmer war sehr groß, das Badezimmer hatte eine freistehende Badewanne, Dusche und sep. WC. Das umgebaute Schlafsofa ist für ein Kleinkind sicherlich ausreichend, für einen Teenager würde ich die Matratze nicht weiterempfehlen. Die Ablagefläche im Kleiderschrank fällt für eine Familie eher gering aus. Wir haben die Schubladen des Schreibtisches zweckentfremden müssen, damit wir die Kleidung unterbringen. Evtl. sieht das in den Familienzimmern deutlich besser aus.
Das ICM verfügt über das Buffet-Restaurant "Senso", sowie über mehrere a la Carte Restaurants. Da bei einer Reise mit Kind ein Buffetrestaurant "einfach" ist, war dies unsere 1. Wahl. Dort war täglich 1. Grill-Station, 1 asiatischer Teil und 1 indischer Teil im Buffet. Die restlichen Buffet-Stationen haben sich anhand des täglich wechselnden Themas verändert. Da wir so begeistert vom Senso waren, haben wir erst zum Ende unseres Urlaubs das Segala ausprobiert und auch dort war es grandios. Gerade im Bezug auf das Senso wurden oft die "Vogelplage" angesprochen und hier wurden seitens des Hotels Netze angebracht. Das Personal ist hier bedacht, schnell die "Futterquellen" zu beseitigen. Trotz allem sind gerade beim Frühstück noch Vögel da, obwohl schon Futterstellen ausserhalb angebracht worden. Komplett werden die Vögel nicht verschwinden, da immer noch sehr viele Touristen zu sehen sind, die gerade die Vögel anlocken und füttern.
Wir sind sehr große Asien-Fans und waren immer mit dem Service zufrieden. Im Grunde haben wir auch nicht erwartet, dass dieser Service-Gedanke zu übertreffen ist. Das Intercontinental mit seinem Team hat dies allerdings geschafft! Hier lässt sich besonders die Einheitlichkeit des Services in allen Bereichen hervorheben, sei es unser Zimmermädchen Linda (Danke für die vielen wertvollen Tips), oder die Kellner in den div. Restaurants oder an der Pool-Bar. Auch ein großes Dank an Jean-Pierre der in der Kinderbetreuung unseren Sohn (spricht nur deutsch) aus der Reserve gelockt hat und sich mit ihm mit Händen und Füßen verständigen konnte,
Das Hotel liegt wie in jeder Beschreibung zu lesen etwas außerhalb. Wer Shopping und Nightlife möchte ist hier sicherlich falsch. Wer allerdings einen entspannten Luxusurlaub haben möchte, ist hier genau richtig. Vom Hotel aus kommt man mit dem Taxi zum nächtgelegenen Ort (Arsenal). Von dort besteht die Möglichkeit mit dem Bus weiterzufahren. Da wir als Familie verreist sind, haben wir jedoch mit den Taxi-Fahrern Hin- und Rückreise nach Port Louis bzw. Grand Bai pauschal verhandelt und waren somit nicht teurer als mit dem Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel war ausgebucht und trotzdem gab es genügend Liegen und Sonnenschirme, die einen ansprechenden Abstand zueinander hatten. Von den Freizeitangeboten haben wir Kanu und Tretboot, Schnorchelverleih, Glasbodenboot, Fitness-Center, Volleyball, Tischtennis und den KidsClub genutzt. Auch hier gab es nichts zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag, sehr geehrte Frau Nathalie! Mein Team und ich möchten uns herzlichst für Ihren zweiwöchigen Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort im Dezember bedanken und haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Leider verbringen nur wenige deutsche Familien mit Kleinkindern ihren Urlaub auf Mauritius. Wie Sie uns jedoch zustimmen werden, ist die Insel auch für Familien ein Erlebnis; Kinder werden auf Mauritius und im InterContinental Mauritius Resort auf Händen getragen! Wir erleben immer wieder, dass Kinder am Abreisetag weinen, weil sie gerne noch etwas länger geblieben wären ... In unserem Kids-Club sind die jüngsten Gäste des Hauses bestens aufgehoben und unser Recreation Manager Jean-Pierre und sein Team verstehen es, Kinder aller Nationalitäten und Sprachen zu unterhalten. Und wenn die Kinder gut behütet sind, können sich auch deren Eltern entspannen oder sportlich betätigen. Ihren Zeilen entnehmen wir, dass Sie kaum eine Sportart unversucht gelassen haben; haben Sie denn auch unseren Tennisplatz benutzt, Frau Nathalie? Und haben Sie mit Ihrem Sohnemann auch den Tier- und Freizeitpark Casela besucht? Die exotischen Vögel aus aller Welt, Lemure aus Madagaskar, Riesenschildkröten, Bären, Zebras, Löwen und Tiger lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Frau Nathalie, wir hoffen, Sie und Ihre junge Familie schon bald wieder als Gäste im InterContinental Mauritius Resort willkommen heißen zu dürfen. Die steigende Zahl an Direktflügen von Deutschland nach Mauritius wird das Reisen für Familien mit Kleinkindern in Zukunft noch einfacher, bequemer und preiswerter machen. Mit freundlichen Grüßen von der Südhalbkugel Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort