- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich verbrachte eine gute Woche im Oktober in o.g. Hotel, all inclusive Verpflegung. Insgesamt war es ein erholsamer Aufenthalt, jedoch mit vielen Abstrichen, die ich so nicht erwartet hatte, machen zu müssen (so buchte ich doch ein Interconti Hotel, 5 Sterne). Insbesondere negativ fielen auf der Service sowie Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Rezeptionsmitarbeiter sowie des Conciergeservices und des Restaurants(insbs. des Hauptrestaurants). Im Hauptrestaurant wurde jede Serviceleistung (Geschirr abräumen, Getränke servieren etc.) äusserst zögerlich durchgeführt, vielfach mussten Bestellungen mehrfach aufgegeben werden, da sie einfach vergessen worden waren; die im Restaurant frei umher fliegenden Schwärme von Spatzen wurden gar nicht beachtet, obwohl sie es sich regelmässig auf den Tischen und Tellern der Gäste bequem machten und das Essen wegfraßen- ein Verlassen des Tisches war somit nicht möglich! An der Rezeption und beim Conciergeservice wurden ich undauch Mitreisende leider auch nicht sonderlich freundlich behandelt; es passierte sogar, dass mir nach Check in ein falscher Reisepass ausgehändigt wurde und mein eigener sich erst nach langer Suche wiederfand. Weiterhin war es nicht möglich, ein einfaches Taxi bis zum nächstgelegenen Supermarkt (ca. 15km entfernt) zu buchen, es musste mindestens eine 4 Stunden Pauschale gebucht werden, Spielraum gab es laut den Mitarbeitern nicht. Desweiteren kam es an einem Tag und der Nacht zu rezidivierenden Fehlalarmen der Feuermelder in den Zimmern. Abgesehen davon, dass die Nachtruhe mehrfach empfindlich gestört wurde, gab es bei den Alarmen jeweils keinerlei Erläuterungen, ob es sich gerade eben um einen Fehlalarm oder nicht gehandelt hat. Insgesamt auffällig ist leider die fehlende Bereitschaft, Probleme im Sinne des Gastes zu lösen. Bezüglich der Speisen in den Restaurants gab es leider ebenfalls negativ aufgefallene Aspekte, wobei die Gerichte im Restaurant Segala und noble house eher gut waren(inklusive toller Lage dieser Restaurants insbs. abends), das Hauptrestaurant jedoch war sehr auf die asiatische Kundschaft ausgerichtet (als ich mich dort aufhielt, waren sehr viele Chinesen im Hotel), sodass es jeden Abend und Mittag ähnliche Gerichte gab. Sehr gefehlt haben ein open air front cooking mit Grill, wo einfach mehr frischer Fisch und Fleisch gegrillt werden(so kenne ich es von den Malediven). Zusammen mit ein paar speziellen Beilagen wäre dies weitaus angemessener (für eine Insel im indischen Ozean), als die Gerichte die serviert wurden. Es wurden lediglich an ca. 3-4 Abenden jeweils 1 Fischsorte ausserhalb des Restaurants gegrillt. Positiv aufgefallen jedoch war die Freundlichkeit und der Fleiß der Zimmermädchen, diese haben für Sauberkeit in den wirklich schönen und großzügigen Zimmern gesorgt. Insgesamt gesehen natürlich ein erholsamer Urlaub, jedoch leider nur auf 4 Sterne Niveau mit einigen enttäuschenden Erlebissen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 48 |
Liebe Frau Isa, besten Dank dafür, dass Sie für Ihren jüngsten Urlaub auf der Paradiesinsel das InterContinental Mauritius Resort ausgewählt haben. Wir freuen uns zu hören, dass Sie eine erholsame Woche bei uns verbracht haben. Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Sie von der Größe und Ausstattung Ihres Zimmers begeistert waren. Unsere Housekeeping-Abteilung freute sich sehr, dass Sie den Fleiß und die Freundlichkeit unserer Zimmermädchen positiv hervorgehoben haben. Herzlichen Dank für das Lob, Frau Isa! Ferner schließen wir aus Ihren Zeilen, dass Sie sowohl in unserem Restaurant »Segala« also auch in unserem Spezialitätenrestaurant »Noble House« gespeist und deren privilegierte Lage direkt am Strand mit Blick auf die Hauptstadt Port Louis genossen haben. Haben Sie denn auch unser indisches Restaurant »Veda« kennengelernt, in dem acht Köche aus Indien Graumenfreuden garantieren? Liebe Frau Isa, in den ersten zwei Oktoberwochen gab es in der Tat mehrere Feueralarme und ich möchte mich hierfür höflichst entschuldigen. Die Alarme wurden von Zigarettenrauch in Gästezimmern und einem technischen Defekt verursacht. Während Ihres Aufenthaltes wurden diese Defekte behoben; bedauerlicherweise kam es jedoch bei der Generalüberholung zu weiteren Fehlalarmen. Als Hoteldirektor ist mir die Sicherheit unserer Gäste sehr, sehr wichtig. Ich gebe allerdings zu, dass wir die Ursachen der Feueralarme besser kommunizieren hätten müssen. Dass in unserem Hauptrestaurant »Senso« in den letzten Wochen einiges nicht nach Plan gelaufen ist, geben wir ganz offen und ehrlich zu. Wir haben leider mehrere erfahrene Mitarbeiter verloren, was man im Service gespürt hat. Die neuen Mitarbeiter haben sich jedoch in der Zwischenzeit eingearbeitet und durchlaufen derzeit ein intensives Trainingsprogramm. Wir hoffen dadurch, unseren Service bald wieder auf Vordermann zu bringen. Was mich jedoch etwas überrascht, ist Ihre Kritik an mangelndem Fisch und Fleisch beim Abendessen. Unsere Mitarbeiter grillen vor den Augen unserer Gäste allabendlich sowohl Fleisch als auch Fisch. Das Angebot wechselt jeden Abend und hängt davon ab, was unser Küchenchef frisch am Markt bekommt. Seit einigen Tagen bieten wir übrigens auch Shawarma zu. Diese Live-Station wird in Zukunft reichlich zum Einsatz kommen, waren doch die ersten Reaktionen unserer Gäste sehr positiv. Aufgrund zahlreicher negativer Kommentare (vor allem deutscher Gäste) haben wir beschlossen, Vögel mittels Netze von unserem fensterlosen Hauptrestaurant »Senso« fernzuhalten. Die Netze werden bereits in den nächsten Tagen montiert werden. Wir hoffen dadurch garantieren zu können, dass unsere Gäste ungestört in unserem Hauptrestaurant frühstücken bzw. abendessen können. Liebe Frau Isa, es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenhalt auf Mauritius einige Ihrer Wünsche offen ließ, hoffen jedoch, dass Sie die Insel schon bald wieder aufsuchen und uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen aus Mauritius Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort