- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte, legere Wohlfühl-Atmosphäre. Kein Haus mit gediegenem, überzogenem Luxus. Nach europäischem Standard eher gute 4 Sterne (es fehlte an einigen Stellen das letzte Quäntchen zum 5. Stern – siehe Kommentare unten). Es gibt durchaus höherpreisige 5-Sterne-Hotels auf Mauritius. Hier darf dann das kleine Quäntchen allerdings nicht mehr fehlen. Aus dieser Sicht stimmt somit Preis-Leistung in der Nebensaison mit Frühbuchervorteil hier im Intercontinental. WLAN: passable Verbindung fast auf dem ganzen Hotelgelände. Insgesamt gepflegte, saubere Anlage (am Strand, zwischen den großen Steinen könnte man gelegentlich mal schauen und „Treibgut“ entsorgen).
Standard-Zimmer: gute, normale Ausstattung. Keine besonderen Highlights für diese Hotelkategorie. Wie überall, zu wenig Hängemöglichkeit für Kleidung (Kleiderhaken, ausreichend große Trockenstange für Handtücher, Badesachen etc. fehlen). Dem Wunsch nach mehr Kleiderbügeln wurde umgehend entsprochen. Gut funktionierende und leicht zu bedienende Klimaanlage. Vorteil hier: Klimaanlage befindet sich im zum Zimmer hin offenen Vorraum. Somit abgemilderte Gebläseluft über dem Bett. Betten sehr gut und bequem (mittelhart). Mit leichter Oberdecke ausgestattet (nicht wie sonst in wärmeren Ländern üblich ein Bettlaken als Zudecke)
3 Themen-Restaurants AI inkludiert (Dine-Around-Konzept): Veda (indisch), Noble House (asiatisch) und Segala (mauritisch mit mediterraner Tendenz): Alle drei Restaurants in Bezug auf Qualität, Quantität, Auswahl, Präsentation, Ambiente und Service absolutes 5-Sterne-Niveau. An der Poolbar werden tagsüber ebenfalls sehr leckere kleine Snacks (Burger, Pasta, Pizza, Salate …) angeboten. Die Cocktail-Auswahl ist etwas klein und die Mischungen oft etwas schwach, im großen und ganzen für AI aber O.K. Mit Erstaunen und enttäuscht mussten wir feststellen, dass kaum einheimischer Rum angeboten werden konnte (außer vom Hotel selbst aromatisierter). Auf Mauritius sind einige der besten Rum-Destillen ansässig, somit kann man in einem 5-Sterne-Haus zumindest ein kleines, lokales, hochwertiges Rum-Angebot erwarten (selbstverständlich außerhalb AI). Das Buffet-Restaurant „Senso“ konnte uns persönlich in Bezug auf das Speisenangebot und die Präsentation der Speisen morgens und mittags leider nicht begeistern: ideenlose, langweilige Präsentation (einzige Deko meist zerkleinerte Trockenfrüchte und welke Petersilie). Zutaten für frische Salate lieblos und teilweise angewelkt / angetrocknet. Sehr kleine und abwechslungsarme Auswahl an frischen Früchten (Wasser- und Honigmelone, Papaya, Orange und Grapefruit). Bei 5-Sternen kann man hier auch mal Erdbeeren, Mango etc. erwarten. Mittags war die Obstauswahl noch kleiner. Beim Frühstück meist kalte und kletschige Pancakes, harte Waffeln, kleine Schälchen mit Fertig-Yoghurt bzw. bereits angemachtem Müslie, keine separaten Cerealien, kein Quark / Yoghurt, selten Brötchen, sonntags Brot und Brötchen vom Vortag. Säfte von mittelmäßiger Qualität. Mittags vier angemachte Salate, ansonsten große Auswahl an warmen Speisen (meist Currys bzw. Gerichte in Soße), super Pommes! Life-Coocking-Station: morgens Eier in vielen Variationen, mittags 1x wchtl. kleine Rindersteaks (sehr gute Qualität und medium zubereitet), ansonsten stets „merkwürdige“ kleine Würstchen und Fisch-Filet (ausschließlich Tropical-Dorade), sowie Nudelgerichte mit zwei verschiedenen Soßen. Da wir davon ausgegangen sind, dass die Auswahl und Präsentation der Speisen am Abend nicht besser als morgens und mittags sein würde, haben wir abends ausschließlich die Themen-Restaurants besucht. Unserer Ansicht nach ist das Speisenangebot im Senso hauptsächlich auf die asiatischen Gäste ausgelegt. Es war auch stets entsprechend hoch frequentiert.
Das gesamte Hotel-Team sehr freundlich, zuvorkommend und liebenswürdig – alle haben stets ein ehrliches Lächeln für den Gast parat – man fühlt sich sehr willkommen. Die beiden deutschsprachigen Guest-Relationship-Mitarbeiterinnen Sabrina und Victoria stehen jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung, zeigen Verständnis, sorgen bei Problemen für Abhilfe und haben auch für Feedback stets ein offenes Ohr. Besonders hervorheben möchten wir das stets gutgelaunte und serviceorientierte Team der Sugarcane Bar (Poolbar). Hier herrscht ein herzlicher und fröhlicher Umgang mit dem Gast. Gerne möchten wir uns bei Rahul, Simi, Aza, Sam, Tooshal, Vic und Manoj für den tollen und herzlichen Service während unseres Aufenthaltes bedanken (sorry an die anderen, ihr ward auch toll, wir konnten uns nur nicht alle Namen merken) House-Keeping: täglich sehr gute Reinigung der Zimmer. Lediglich die Nachversorgung von Handtüchern, Duschgel etc. birgt Verbesserungspotenzial. Fast jeden Tag fehlte irgendetwas hiervon. Zum Glück gab es den Abend-Service, so dass man die fehlenden Dinge bei dieser Gelegenheit nachordern konnte. War man beim Abend-Service nicht auf dem Zimmer, half auch ein kleiner Zettel auf dem Bett mit den benötigten Dingen.
Ruhige, etwas abgelegene Lage, direkt am Strand. Fußläufige keine Einkaufsmöglichkeit. Taxi nach Grand Baie 1.800 MUR (Hin- und Rück, Taxi wartet max. 4 Stunden auf Rückfahrt). Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen und Schnorcheln in der sehr schön angelegten Hotel-Lagune möglich (insbesondere für Anfänger / Kinder). Badeschuhe unerlässlich (Steine, Seeigel ...). Bequeme Liegen mit guten neuen Auflagen ausreichend vorhanden. Etwas abseits, wunderbar ruhig gelegener, geheizter zusätzlicher Pool vorhanden. Leichte, unaufdringliche Animation. Gutes, unterhaltsames, täglich wechselndes musikalisches Abendprogramm. Sport- und weitere Freizeitangebote nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Carmen, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im InterContinental Mauritius genieβen konnten. Es ist schön, so eine positive Bewertung wie die von Ihnen zu bekommen! Ich werde Ihr positives Feedback natürlich an das gesamte Team weitergeben. Für die kleinen Mängel, die Sie genannt haben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden versuchen, bestmögliche Lösungen dafür zu finden. Wir hoffen natürlich, dass es keinen schlechten Einfluss auf Ihr Erlebnis und Ihren Urlaub hatte. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüβen zu dürfen, Sie sind jederzeit herzlich Willkommen hier! Auf ein baldiges Wiedersehen, Jiri Benes Director of Sales & Marketing