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Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Interconti Mauritius - nicht noch einmal
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Fazit vorweg: Selten hat ein Hotel unsere Erwartungen so sehr enttäuscht wie das InterContinental Mauritius. Die Servicekräfte (in allen Restaurants) wirken schlecht ausgebildet, sind unaufmerksam und oft überfordert. Das Hauptrestaurant ist schlicht eine Katastrophe und nicht nur aufgrund der Tatsache, dass weit mehr als die Hälfte aller Gäste mit Strandkleidung und Badeschlappen zum Abendessen kommen. Die Atmosphäre gleicht einem Schnellrestaurant, und man möchte dort nur so kurz wie möglich verweilen. Das Essen ist, wie auch in den a-la-carte Restaurants o.k., aber kulinarische aha-Erlebnisse hatten wir leider keine. Der Strandbereich ist aufgrund der sehr kleinen und flachen Natur-Buchten für ein schönes Badeerlebnis nicht geeignet. Schwimmen ist kaum möglich, und der Strand ist nicht sonderlich gepflegt. Dass es auch anders geht, zeigen die Nachbarhotels, auf deren feinen Sand-Strand ausgewichen werden kann, da sie fußläufig erreichbar sind - aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet, aber in die Jahre gekommen. Irgendetwas ist immer lose oder wackelt oder klappert. Auch hier ist der Service nachläßig und unmotiviert. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, und an einigen Tagen war unser Zimmer selbst bis 16:00 Uhr noch nicht gereinigt. Zudem fehlten regelmäßig Handtücher.Wir würden das Hotel daher auf keinen Fall weiterempfehlen, da es so viele gute Alternativen auf Mauritius gibt. Aus unserer Sicht hat das InterContinental maximal 4-Sterne Niveau. Es handelt sich eben um ein Haus einer internationalen Kongress-Hotel-Kette - vielleicht ist da der Blick auf Details und das Besondere nicht möglich - schade. Aus unserer Sicht handelt es sich beim InterContinental Mauritius um ein Kongress-Hotel einer internationalen Kette und daher als Refugium für einen romantischen Paar-Badeurlaub nicht geeignet. Die zahlreichen Veranstaltungen stören einen entspannten Badeurlaub und schränken auch die Strandnutzung gelegentlich ein. Von den zurückbleibenden Verschmutzungen ganz zu schweigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • - gute Größe - Ausstattung war früher mal aktuell und hochwertig - insbesondere im Bad war immer etwas locker oder klapperte, oder die Kabel schauten aus der Wand - das Fernsehprogramm ist auf keinem Kanal störungsfrei empfangbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Freundlichkeit des Personals ist o.k. - einfachste gastronomische Regeln sind unbekannt (z.B. gekreuztes Besteck auf dem Teller), es geht nur um "schnell schnell"


    Service
  • Eher schlecht
  • - der Service ist extrem langsam und unaufmerksam - wie kann mann ein Zimmer als fertig verlassen, wenn die Kopfkissenbezüge fehlen? - die Sauberkeit ist unzureichend - wir hatten mehrere Tage noch Haarbüschel vom vorherigen Bewohner im Bad - Trotz beendetem Zimmerservice fehlten häufig Hand-handtücher, Duschhandtücher und/oder Badematte


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - richtiges Schwimmen im Meer ist so gut wie nicht möglich - Strand eher ungepflegt (es finden sich leere Flaschen oder Bierdosen am Strand und im Wasser). - selbst mit Strandschuhen ist Baden aufgrund extrem niedriger Wassertiefe nicht ohne Risiko durch Korallen und Steine


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool nicht genutzt und lediglich die Poolbar besucht - hier waren die Servicekräfte entgegen dem üblichen Verhalten noch nicht einmal freundlich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, wir danken für Ihren zweiwöchigen Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort Anfang Dezember, bedauern jedoch außerordentlich lesen zu müssen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht im Vordergrund unserer Arbeit; der begeisterte Gast ist im InterContinental Mauritius Resort unser tägliches Ziel. Wir nehmen uns deshalb die Rückmeldungen unserer Gäste sehr ernst. Herr Christian, Ihre Kritikpunkte geben konkrete Ansatzpunkte für eine Überprüfung diverser Leistungen in unserem Hotel. Leider gibt es jedoch hier auf Mauritius eine Ausbildung von Hotelfachkräften, wie wir sie in Europa kennen, nicht, weshalb die Schulung und das Training des gesamten Personals dem Hotel obliegt. Dies ist natürlich keine Entschuldigung für die Servicemängel, die Sie aufzeigen, sollte jedoch verdeutlichen, dass man Mauritius mit Deutschland schlichtweg nicht 1:1 vergleichen kann. Unser Haus liegt im ersten Marine-Nationalpark der Insel, weshalb das Badevergnügen nicht durch Schnellboote oder Katamarane geschmälert wird. Das Wasser an unserem Küstenstreifen ist kristallklar und ermöglicht das Beobachten der faszinierenden Unterwasserwelt des Indischen Ozeans. Als eines der wenigen Hotels auf der Insel haben wir eine kleine vorgelagerte Privatinsel, die vor allem bei Hochzeitsreisenden sehr beliebt ist. Abends können auf unserer »Sugar Island« romantische Abendessen bei Kerzenschein gebucht werden. Herr Christian, es freut uns, dass Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Resorts als "angemessen" betrachteten. Sie sind ja dank Sonnenklar.TV auf das InterContinental Mauritius Resort aufmerksam geworden und haben somit Ihren Urlaub auf Mauritius zu einem Schnäppchenpreis gebucht: Zum Preis von Zimmer mit Halbpension sind Sie in den Genuss unseres Verpflegungspaketes All-Inclusive gekommen. Damit konnten Sie in allen vier Restaurants unseres Resorts speisen und zahlreiche Wassersportarten – ohne Aufpreis – ausüben. Und statt des gebuchten Standardzimmers wurde Ihnen, sehr geehrter Herr Christian, ein Familienzimmer mit einer Gesamtfläche von 72 m2 zugeteilt. Nach Rücksprache mit Ihrer örtlichen Reiseleitung bedauern wir sehr, dass Sie Ihre Beanstandungen weder an uns noch an die lokale Vertretung Ihres Reiseveranstalters gerichtet haben. Seit meiner Ernennung zum Hoteldirektor wurde viel unternommen, um vor allem dem deutschen Gast ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bieten. Wir schätzen und suchen das konstruktive Gespräch mit unseren Gästen (u.a. während unseres wöchentlichen »Management Cocktails«), denn nur mit der Mitwirkung der Gäste können wir Mängel und Beeinträchtigungen beseitigen oder zumindest minimieren. Im Nachhinein haben wir natürlich keine Möglichkeit mehr zur Korrektur. Mit freundlichen Grüßen Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort