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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Schlecht, Schlechter, InterContinenta Mauritius
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

TLDR: Zimmer eine Zumutung, Qualität sehr wechselhaft, Service katastrophal, großes Schimmel- und Sauberkeitsproblem, keine 5 Sterne, muffige und verschimmelte Bettwäsche Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, weder bei positiven noch bei negativen Erfahrungen. Für das Interconti Mauritius mache ich aufgrund der außergewöhnlichen Erfahrungen eine Ausnahme. Beruflich und privat habe ich schon in verschiedenen Ländern und Städten in Hotels der IHG Gruppe übernachtet. Bisher hatte ich einen positiven Eindruck, der ,neben den positiven Bewertungen, auch dazu geführt hat, dass wir uns für unseren diesmaligen Mauritiustrip für ein Interconti entschieden haben. Leider habe ich im Vorfeld die Bewertungen nicht genau gelesen (bei einigen der hier abgegebenen Bewertung stellt sich bei mir der Eindruck ein, dass diese von der Marketingabteilung verfasst wurden und nicht von tatsächlichen Reisenden). Hier ein Auszug einer anderen Bewertung auf diesem Portal: "Hier bist du Mensch, hier darfst du sein. Lage & Umgebung Das Hotel liegt direkt am Meer. Sehenswürdigkeiten wie den Botanischen Garten, die Farben von Chamarel und die Insel Ile aux Cerfs sind gut mit dem Taxi zu erreichen. Auch Port Louis mit seiner neu gestalteten Waterfront, dem Obst- und Gemüsemarkt, der ältesten Pferderennbahn der südlichen Erdhalbkugel sind leicht zu erreichen. Gastronomie Die Küche lässt keine Wünsche offen. Hier wird europäische, asiatische und indische Küche auf sehr hohem Niveau serviert. ...." Ich bezweifel sehr stark, dass es sich hierbei um eine echte Urlauber-Bewertung handelt. Viele der nun folgenden Kritikpunkte habe ich mittlerweile auch in anderen Bewertungen entdeckt. Wir können für das Hotel nur die Empfehlung "Finger weg" abgeben. Für die 2 Wochen Urlaub haben wir mit Flug, Transfer und AI fast 7.000 Euro bezahlt. Das war für unser Erlebnis und den Erholungsfaktor nicht entsprechend. Wirklich enttäuschend für uns war, dass wir bei der Marke InterContinental einen anderen Service und eine besserer Leistung erwartet haben. Schmutzige, verdreckte und verschimmelte Zimmer anzubieten, zeugt von fehlender Wertschätzung des Hotels gegenüber den Gästen / Kunden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer? Das Hotel beschreibt die Unterbringung wie folgt:" Praktischer Luxus begegnet zeitgemäßem Schick im InterContinental Mauritius Resort ‚ Balaclava Fort’. Die Unterbringung bei uns ist so kreativ gestaltet.... " Wir würden hier eher von einer kreativen (realitätsfernen) Beschreibung sprechen. Die Zimmer waren vor 15 Jahren ohne Frage einmal sehr ansprechend. Für den aktuellen Zustand kann man dies leider nicht behaupten. Das erste Zimmer haben wir nach der ersten Nacht aufgrund erheblicher Mängel (Einrichtung, Sauberkeit, Schimmel, etc.) gewechselt. Das zweite Zimmer war leider nicht besser als das erste. Auch im zweiten Zimmer waren erhebliche Mängel vorhanden. Das größte Problem war für uns der überall vorhandene Schimmel. Meine Begleitung hat aufgrund der Erfahrungen im ersten Zimmer ausschließlich aus dem Koffer gelebt. Ich habe dummerweise den Fehler gemacht und den Ausführungen des Managers (Ben) zur erfolgten Generalüberholung des zweiten Zimmers vertraut. Spätestens bei der Abreise hat sich dann das vollständige Grauen in Form verschimmelter und schmutziger (weil die Schränke innen nicht sauber waren) Kleidung gezeigt. Ich Frage mich, wie das Hotelmanagement solche Zustände in seinem Haus akzepzieren kann und zulässt. Im gesamten Badbereich und in den Schränken war Schimmel vorhanden. Neben diesen Punkten, gab es auch kleinere Probleme, dass z.B. der Badspiegel aus der Wandhalterung hing, die Toilettenspülung 24h am Tag lief, im gesamten Badezimmer keine Steckdose vorhanden war (dort wo vermutlich vor einiger Zeit einmal eine Steckdose für Fön/Glätteisen/Rasier vorhanden war, exisitierte nur eine Blende). Leider wurden diese Probleme trotz mehrerer Hinweise erst am vorletzten Tag behoben, die fehlende Steckdose natürlich nicht. Das Bettzeug war muffig und verschimmelt, so dass wir nur 2 von 5 Kissen genutzt haben. Die Bilder zu dieser Bewertung zeigen sicherlich am besten das Ausmaß der Mängel. Hier von Luxus zu sprechen grenzt an Betrug. 5 Sterne? Vielleicht einmal vor 15 Jahren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Hotelanlage verfügt über 4 „Spezialitäten Restaurants“: Internationales Buffet, Indisch, Asiatisch und Mediterrane Küche. Weitere Details siehe unter dem Punkt Service.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Buffetrestaurant konnte uns weder von Service noch von der Qualität der Speisen überzeugen. Insbesondere der Service war teilweise katastrophal. Oftmals wurden bestellte Getränke noch nicht mal zu Beginn des 2. Gangs serviert. Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, so dass man sich hier selbst mit dem Nachbartisch behelfen musste. Siehe Bilder zur Rezension. Auch die anderen Restaurants konnten leider nicht punkten. (Indisch haben wir nicht getestet.) Getränke wurden in kaputten Gläsern serviert. Bestelltes Essen wurde komplett verbrannt (also schwarz, z.B. Lasagne) serviert. Da fragt man sich wie sowohl der Koch, als auch die Servicekraft, den Mut aufbringt so etwas den zahlenden Kunden zu servieren. Bei dem Gericht „ Catch of the Day“ wurden 2 Mal die laut Speisekarte zugehörigen Kartoffeln vergessen. Leider wurde auch der Hinweis bei der 2. Bestellung ( an einem anderen Tag) auf die Kartoffeln zu achten von der Servicekraft ignoriert, so dass hier allein ein gewisser Unmut aufkommt. Rucula war im Resort über eine Woche nicht verfügbar, warum das dann auch der Karte angeboten und das Gericht trotzdem serviert wird ist nicht nachvollziehbar. Leider existieren auch in der Küche anscheinend Hygieneprobleme. So wurde der bestellte Griechische Salat mit Fleischeinlage (Käfer) geliefert.(siehe Bilder) Den Service auf die Käfer angesprochen erhält man nur zuckende Schultern. Keine Entschuldigung, keine Nachfrage ob man etwas anderes Essen möchte... Auch an anderen Stellen konnte der Service nicht punkten. Bei Essensbestellungen am Strand wurde das Besteck vergessen. Ein entsprechender Hinweis an das Personal hat nicht dazu geführt, dass Besteck nachgeliefert wurde. Insbesondere im Bereich um das Buffetrestaurant wurden Teller vom Personal nur sehr verspätet abgeräumt, da braucht das Hotel sich über die Vogelplage nicht wundern. Für ein 5 Sterne Resort, dass sich Service und Luxus auf die Fahne schreibt ist das absolut inakzeptabel. Einziges Service Highlight war der Servicemitarbeiter / "Poolboy" AZA am hinteren kleineren Pool. AZA hat im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht das Motto der Gast soll sich wie ein König fühlen umgesetzt. Aufmerksam nach Getränkewünschen gefragt, ohne Nachfrage einen Aschenbecher bereitgestellt, etc. Leider war dies einer der wenigen motivierten Mitarbeiter. Positiv ist noch Wesly zu erwähnen, der auch grundsätzlich ein gutes Gespür für guten Service hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage wirkt auf den ersten Blick einladend und verteilt sich über einen längeren Küstenabschnitt. Dadurch ist die Anlage luftig und wirkt nicht gedrängt. Auch die für Mauritius typisch grüne Vegetation ist ausreichend vorhanden. Der Bade- und Strandbereich ist künstlich, mit sehr groben Sand, aufgefüllt. Ohne Badeschuhe ist der indische Ozean hier allerdings aufgrund der vielen Seeigel und der spitzen Steine nicht zu genießen. In der näheren Umgebung gibt es keine Sehenswürdigkeiten oder Geschäfte. Ein Auto / Fahrdienst ist notwendig. Zum Flughafen benötigt man je nach Verkehr zwischen 1 und 2 Stunden. Port Louis oder Grand Baie erreicht man mit einem Guide / Transferdienst für 90 Euro (Tripadvisor oder gettransfer). Da der Containerhafen von Port Louis genau gegenüber liegt, kann man von der Anlage viele Containerschiffe beobachten. Evtl. mag das manche stören, ich fand es eher spannend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend vorhanden. Allerdings im Wassersportbereich mit wenig qualifizierten Personal, dass vermutlich nicht zum Hotel gehört, da dort mehrmals versucht worden ist weitere Leistungen zu verkaufen. Das war ziemlich nervig mit der Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts aufgrund des Zustands Ihres Zimmers entstanden sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns mit diesem Problem befassen werden. Die Tatsache, dass wir uns auf einer tropischen Insel befanden und in letzter Zeit Zyklone und heftige Regenfälle erlebten, verursachte eine Menge Feuchtigkeit sowie Schäden an den Stränden, die wir bereits gesäubert und wieder normalisiert hatten. Ich denke nicht, dass es angemessen ist, eine Fotografie des Strandes vom Morgen nach dem Zyklon zu veröffentlichen und präsentierte diese als normalen Strandzustand. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen, damit wir Ihnen unsere gewohnte Servicequalität bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jiri Benes Leiter Vertrieb & Marketing