- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich finde die Möglichkeiten in den verschiedenen Restaurants zu essen sehr gut. Zimmer und Gesamtanlage sind sehr schön. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, sodass es nirgends Probleme mit zu vielen Leuten gibt. Es gab keine Liegenprobleme oder Platzprobleme beim Essen. Teilweise fanden wir den Service in den Restaurants nicht gut. Schwimmen am Strand und im Hotel ist auch nicht so gut. Schwimmbäder nicht sehr groß und Schwimmen im Meer nur eingeschränkt möglich, wegen geringer Wassertiefe. Freitzeitangebote waren vorhanden, haben wir nicht genutzt. Das Hotel liegt außerhalb, sodass man nur mit Mietwagen oder Taxi etwas unternehmen kann. Viele internationale Gäste. Sprachen im Hotel fast nur englisch und französisch.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer waren sehr schön und es fehlte an nichts. Die Zimmer sind etwas älter. Ich denke alle Zimmer haben Meerblick. Die Zimmerreinigung war nicht immer gut. Manchmal fehlte ein Handtuch, Badutensilien wurden nicht nachgefüllt oder man sah, dass nicht richtig geputzt wurde.
Wir hatten All inclusive. Das Essen fanden wir sehr gut. Im Hauptrestaurant ist die Atmosphäre und auch die Auswahl der Speisen nicht so gut. Aber geschmacklich hatten wir dort nichts zu bemängeln. Man hat die Möglichkeit abends an der Sugarcane Bar im Freien zu Essen. (vom Buffet im Hauptrestaurant) Das fanden wir richtig gut. Außerdem kann man in den 3 Themenrestaurants essen. Bei allen gab es nichts auszusetzen. Zusätzlich hatten wir noch die Möglichkeit im Themenrestaurant direkt am Strand zu essen, da wir einen Geburtstag feierten. Ob das sonst möglich ist, weiß ich nicht. Morgens kann man im Hauptrestaurant frühstücken oder im Segala Restaurant. Im Segala Restaurant ist Frühstück a la carte und Frühstück am kleinen Buffet möglich. Mittags kann man im Segala Restaurant a la carte Essen oder an der Sugarcane Bar einen Imbiss aus der Karte auswählen. An einem Abend war allgemein Essen am Strand. Das Essen dort war auch gut. Jedoch hatten wir das Pech, dass es regnete und wir es so nur eingeschränkt genießen konnten. Getränke waren gut, Cocktails sehr unterschiedlich. Jede Bestellung muss am Ende unterschrieben werden.
Allgemein kann man den Service als gut bezeichnen. Ein Stern gebe ich weniger, da im Service teilweise nichts funktionierte. Es kam darauf an, wer da war. Manche waren super, bei anderen bestellte man etwas, das kam nie an. Oft waren die Tische auch nicht komplett eingedeckt. Gegen Ende des Urlaubs wurde es jedoch besser. Es gibt eine deutsche Gästebetreuung vor Ort. An diese kann man sich wenden, wenn man einen Wunsch oder etwas klären möchte. Es gibt viele Leistungen im Hotel, die ich sonst oft nicht hatte z. B. Getränke werden an den Strand gebracht, Concierge Service - da kann man z. B. ein Taxi bestellen, Abends gab es einen Aufdeckservice vom Bett (braucht man aber nicht wirklich), Wasseraktivitäten waren im Preis enthalten, es gab einen Computerraum in dem man kostenlos Internet nutzen und Ausdrucke machen kann, Geldwechsel im Hotel, Geschäfte waren vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 151 |
Sehr geehrte Frau Corinna, eingangs möchten wir uns herzlichst für Ihren jüngsten Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort bedanken. Unser gesamtes Tun und Handeln ist darauf ausgerichtet, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen, um so unvergessliche Tage auf der Paradiesinsel zu garantieren. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut, Frau Corinna, und für Ihre konstruktive Kritik sind wir überaus dankbar. Wir haben die von Ihnen aufgezeigten Mängel und Verbesserungsvorschläge bereits mit unserem Quality & Continuous Improvement Manager besprochen und mit den Abteilungsleitern Maßnahmen ergriffen, um Abhilfe zu schaffen. Unsere europäischen Gäste fühlen sich meist in unseren Spezialitätenrestaurants wohler als im Hauptrestaurant »Senso«. In unserem Hauptrestaurant werden die Mahlzeiten in Buffetform angeboten während Gäste in unseren drei Spezialitätenrestaurants aus unserem Tagesmenü auswählen oder auch à la carte essen können. Für Familien mit Kindern ist das Buffet oft die erste Wahl; Paare bevorzugen jedoch meist die Ruhe und das gediegene Ambiente unserer Spezialitätenrestaurants »Segala«, »Noble House« and »Veda«. Verbringen Gäste ihre Flitterwochen bei uns oder feiern Geburtstage oder Hochzeitstage, ist unser Team in den Restaurants »Segala« und »Noble House« gerne bereit, ein Abendessen bei Kerzenschein am Strand zu organisieren. Wenn das Wetter mitspielt, wird Mittwoch Abend das Buffet nicht im Restaurant »Senso« aufgebaut, sondern direkt am Strand vor unserem Hauptpool. Der Abend unter den Sternen von Mauritius und bei landestypischen Klängen ist für viele unserer Gäste ein Höhepunkt ihres Aufenthaltes auf der Insel. Wie in allen Hotels auf der Insel wird auch im InterContinental Mauritius Resort in erster Linie französisch und englisch gesprochen. Die Verwaltungssprache auf Mauritius ist Englisch; tatsächlich sprechen die Mauritier jedoch besser französisch, da die Kreolsprache Morisyen, die über 80% der Bevölkerung als Muttersprache verwenden, stark an das Französische angelehnt ist. Es gibt aber in unserem Team mehrere Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen bzw. Deutsch als Muttersprache. Seit kurzem verstärkt Jasmin unser Front Office Team und nimmt sich als gebürtige Deutsche vor allem unserer Gäste aus dem deutschsprachigen Europa an. Sehr geehrte Frau Corinna, wir hoffen, dass Sie und Ihre Freunde schon bald mehr von der facettenreichen Paradiesinsel sehen wollen und sich abermals für das InterContinental Mauritius Resort entscheiden werden. Mit besten Grüßen aus Mauritius Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort