Alle Bewertungen anzeigen
Nils (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einer tollen Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorab kann ich sagen, dass wir dieses Hotel jedem Gast weiter empfehlen können. Wir bekamen als Ambassador Mitglied ein Upgrade auf eine Präsidentensuite. Die Suite war unglaublich groß, hatte einen großen Balkon und zwei große Dachterrassen, eine davon mit Whirlpool und Regendusche. Sowohl die Regendusche als auch den Pool haben wir täglich benutzt. Die Suite war neben der Größe auch selbstverständlich sehr sauber und in einem sehr guten Zustand. Es wurde jeder Wunsch erfüllt (DVD Player) und jedes noch so kleine Problem umgehend behandelt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Speisen in den verschiedenen Restaurants waren allesamt sehr gut. Sicherlich zum Teil Geschmackssache, aber das ist hier nicht zu bewerten. Wir haben alle vier Restaurant getestet und sind überall mehr als satt geworden. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass die Liegen weit genug von einander entfernt standen. So hatten wir die Ruhe, die wir uns erhofft hatten. Vom Strand waren wir leider etwas enttäuscht, bzw. hatten wir nach unserem letztjährigen Aufenthalt auf den Seychellen wohl zu hohe Erwartungen. Das soll aber in keinem Fall bedeuten, dass der Strand hier schlecht zu bewerten ist. Der Abschnitt wurde täglich gereinigt und war somit immer sauber. Aufgrund der vielen Muscheln und Korallen um die Insel ist hier der Strandabschnitt nun mal recht grob sandig. Wir haben dies aber nicht weiter als Problem angesehen. Die Lage des Hotels war für uns ideal. Wir wollten einen entspannten Urlaub verbringen und das konnten wir zweifelsohne. In der fußläufigen Umgebung gibt es nur noch zwei weitere Hotels, die über den Strand zu erreichen sind. Ansonsten gibt es in der Umgebung nichts weiter. Allerdings haben wir uns für zwei Tage ein Mietwagen geliehen und so noch mehr von der Insel gesehen. Dies ist auch über das Hotel, zu akzeptablen Preisen möglich. Einige wenige Punkte gibt es allerdings die uns aufgefallen sind, die aus unserer Sicht verbessert werden könnten. Bzw. die wir bei einem 5-Sterne Hotel vielleicht anders gewohnt sind. Vorab möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich dies nicht als negative Bewertung ansehe, sondern maximal als Hinweis oder Verbesserungsvorschlag. Die Getränke an der Poolbar werden in Plastikbechern serviert. Hier hätten wir uns ggf. Gläser vorgestellt. Das Personal könnte z.T. etwas aufgeschlossener gegenüber den Gästen sein. Die Qualität der Cocktails könnte besser sein. Wir hätten uns gewünscht, dass hier nicht nur die lokalen Spirituosen verwendet werden. Im Hauptrestaurant waren ab ca. 20 Uhr einige Speisen z.T. schon etwas kalt. Hier wäre der Hinweis, dass die Behältnisse zwischendurch mal überprüft werden. Die Toiletten am Pool könnten aus unserer Sicht häufiger gereinigt werden. Aber wie gesagt, diese angesprochenen Punkte bitte nicht als negative Kritik auffassen. Das hat unseren Urlaub in keiner Weise geschmälert. Wir sind rund um zufrieden und bedanken uns auf diese Weise gerne nochmal für den ausgezeichneten Service. Wir würden diesen Hotel jederzeit wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nils, wir danken für Ihren jüngsten Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort sowie Ihre konstruktive Kritik. Eine gewisse Betriebsblindheit ist selbst bei engagierten Mitarbeitern nach einiger Zeit praktisch unvermeidlich; so wissen wir Verbesserungsvorschläge unserer welterfahrenen Gäste sehr zu schätzen und messen ihnen hohe Bedeutung bei. Unsere Präsidentensuiten haben eine Größe von - sage und schreibe - 300 m2 und finden vor allem bei frisch vermählten (und frisch verliebten :) Paaren sehr großen Anklang. Wenn es die Verfügbarkeit erlaubt, gewähren wir den Mitgliedern unseres IHG Rewards Clubs kostenlose Upgrades in eine dieser atemberaubenden Wohneinheiten. Herr Nils, die Strände auf Mauritius können jenen auf den Seychellen und den Malediven leider nicht das Wasser reichen. Mauritius ist von einem Korallenriff umgeben, weshalb unsere Strände hier nicht so feinsandig sind wie auf anderen Inseln im Indischen Ozean. Im Gegensatz zu den Seychellen und den Malediven hat Mauritius jedoch zahlreiche kulturelle und landschaftliche Attraktionen zu bieten, die auf alle Fälle einen Besuch lohnen. So freut es uns, dass Sie nicht nur der Sonne und dem süßen Nichtstun gefrönt haben, sondern sich auch mit den Schätzen der Insel vertraut gemacht haben. Die von Ihnen aufgezeigten Schwachstellen in unserem Resort haben wir an die Leiter der entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und werden bei den nächsten Meetings mit unserem Hoteldirektor zur Sprache kommen. Einige Ihrer mehr als gerechtfertigten Verbesserungsvorschläge sind lediglich auf interne Kommunikationslücken zurückzuführen, weshalb ihre Umsetzung umgehend in die Wege geleitet wurde. Wir hoffen, dass Sie der InterContinental Hotels Group auch weiterhin die Treue halten werden und würden uns freuen, Sie und Ihre Frau schon bald wieder auf Mauritius willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort