Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Paradies!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegte Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, alle Zimmer mit Blick aufs Meer. Sauberkeit sehr gut, Zimmer-Service kommt 2 x tgl. Zimmer haben alle Balkon, Klimaanlage, sind sehr großzügig. WLAN steht in der Anlage überall kostenlos zur Verfügung und funktioniert sogar am Strand. All-inclusive-Leistungen lassen keine Wünsche offen, sehr gute Speisen- und Getränke-Angebot. Überwiegend Paare, Publikum gemischte Altersstruktur, Gästestruktur international Katamaran-Tour buchen, insbesondere auf der Ostseite der Insel. Großer Spaß!!! Autofahren macht mittelmäßig Freude, Verkehrsregeln werden dort recht kreativ ausgelegt ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gepflegt, alle mit Blick aufs Meer. Einzig das Badezimmer hat leider keine Belüftung (sprich ein Fenster), so daß die Feuchtigkeit dort stehen bleibt. Ansonsten sind alle Zimmer `kleine Suiten´.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant wird als Buffet präsentiert, wobei sich die Auswahl der Speisen nach dem internationalen Publikum richtet. Es ist aber immer etwas für jeden Geschmack dabei, die Speisen sind immer sehr gut zubereitet. Es gibt noch 3 Themenrestaurants in denen man a la carte essen kann, wir haben mehrfach im Segala sehr gut gespeist und waren von der Freundlichkeit des dortigen Personals überwältigt. Toll ist hier der Blick aufs Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr gut, alle Wünsche werden sofort erfüllt. Mit mäßigen Englischkenntnissen läßt sich alles regeln, an der Rezeption gibt es für die Gästebetreuung deutschsprachiges Personal. Sollte etwas Unerwartetes passieren wird umgehend geholfen. Vielen Dank an Tanja, sie macht einen perfekten Job! An der Hotelbar kann man sehr gut essen, die Kellner sind extrem aufmerksam und nett. Vielen Dank an Sam, Nash und alle anderen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Port Louis ist ca. 15km entfernt, ohne Taxi oder Mietwagen kommt jedoch nicht dorthin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gepflegter Fitness-Raum, vielfältiges Sportprogramm, Wassersport, Gymnastik-Kurse, kurz alles was das Herz begehrt. Abends gibt es immer ein niveauvolles Unterhaltungs-Programm mit Live-Musik (großes Kompliment an die Haus-Combo!). An einigen Abenden gibt es Vorführungen, z.B. traditionelle Tänze etc. Der Strand ist top gepflegt und Ort der Ruhe. Es gibt fest aufgebaute Sonnenschirme mit jeweils 2 Sonnenliegen, der Abstand zwischen den Schirmen beträgt geschätzte 15 Meter. So hat jeder seine Ruhe, man kann sich unterhalten und stört niemanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Norbert, also ein derart positives Zeugnis deutscher Gäste ehrt uns sehr! Unser Hoteldirektor ist zwar derzeit auf Urlaub, doch wir werden ihn nach seiner Rückkehr ganz stolz auf Ihre Hotelbewertung hinweisen. Es freut uns sehr, dass Sie alle Aspekte des Hotels mit der Höchstnote bewertet haben. Nur mit der Fahrweise der Maurizianer scheinen auch Sie gekämpft zu haben. Es ist Vorsicht geboten, wenn man sich in diesem Land auf die Straße begibt. Man fährt links auf Mauritius, was für Deutsche gewöhnungsbedürftig ist. Und die Fahrweise der Maurizianer ist – um es milde auszudrücken – ziemlich gewagt: Der Blinker wird kaum eingesetzt und dass man bei Dunkelheit mit Licht fährt, ist hier leider auch keine Selbstverständlichkeit. Aber Sie scheinen ja Ihre Erfahrungen mit dem hiesigen Straßenverkehr mit Humor genommen zu haben. Unser Hotel steht seit einem Jahr unter deutschem Management. Zur besseren Betreuung unserer Gäste aus dem deutschsprachigen Europa wurde mit 1. September 2015 eine gebürtige Schweizerin eingestellt. Ihre lobenden Worte werden meine charmante Kollegin Tania bestimmt sehr, sehr freuen. Herr Norbert, vielleicht haben Sie ja auch gesehen, dass wir in der Zwischenzeit sämtliche Speisekarten in den Restaurants unseres Resorts ins Deutsche übersetzt haben. So haben unsere deutschsprachigen Gäste auch keine Ausrede, die vorzüglichen (lokalen) Gerichte in unseren Spezialitätenrestaurants aufgrund fehlenden Verständnisses nicht zu probieren! Wir danken nochmals bestens für Ihren Aufenthalt bei uns und hoffen, dass Sie Mauritius und dem InterContinental Mauritius Resort schon bald wieder einen Besuch abstatten werden. Herzliche Grüße nach Deutschland InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort Renate Siebenhofer Director of Sales