Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Strand
Strand unsere persönliche goldene Zitrone.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe lange mit mir gerungen, wieviele Punkte ich gebe. Ich würde 4 Punkte für „eher gut“ geben. Da das Personal hier wirklich einen guten Job macht gebe ich eher fünf Punkte für gut. Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel, welches aber in die Jahre kommt. Es wird jedoch an allen Ecken und Enden etwas getan was durchaus ein gutes Zeichen ist. Es sind jedoch viele Kleinigkeiten und ein mäßiger Strand die hier zu Punktabzügen führen. Extrem nachdenklich stimmt mich das das merkwürdige All inklusive Paket, bei dem man jede Kleinigkeit unterschreiben muss. Mir wurde erklärt das es mit den unterschiedlichen Buchungen (All inkl. und Halbpension) zusammenhängt. Ich finde lieber Plastikbändchen als jeden Tag zig Zettel unterschreiben. Wir haben unseren Jahresurlaub im März/April hier verbracht, gebucht hatten wir ein Zimmer mit Jacuzzi. Fazit: - Wie ich schon geschrieben habe gibt es viele Kleinigkeiten, aber genau diesen Blick für solche Kleinigkeiten machen ein Top Hotel aus. - Die Anlage kommt in die Jahre, es wird jedoch etwas getan. - Der Strand ist eine Katastrophe und unsere persönliche goldene Zitrone, das Schwimmen direkt vom Strand funktioniert jedoch brauchbar. - Schnorcheln lohnt nicht wirklich man sieht jedoch auch ein paar Fische. - Der Service ist sehr gut und lässt kaum zu wünschen über. Ob wir wiederkommen würden? Nein, dafür ist der Strand aktuell zu schlecht und die Schnorchel Möglichkeiten zu gering zudem nervt das ständige Zettel unterschreiben immens. Wenn dann würden wir vom äußeren Eindruck und vom Strand gesehen eher The Westin, das Maritim oder das Victoria Beachcomber buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist sehr geräumig, hat ein tolles Badezimmer und lässt kaum Wünsche offen, auch wenn es langsam in die Jahre kommt. Der Jacuzzi steht nicht auf dem Balkon des Zimmers, sondern separat auf einer seitlichen Dachfläche. Wir waren mit dem Zimmer voll und ganz zufrieden, es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten die bei einem fünf Sterne Haus so nicht sein dürften, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte. Urteil Zimmer: Schönes Zimmer, der Jacuzzi ist für uns eher ein "nice to have".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie lässt kaum Wünsche offen. Das Essen ist halbwegs abwechslungsreich und auf den Gästeschnitt angepasst (tendenziell mehr Asiaten wie Europäer). Die zusätzlichen Restaurants sind auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn wir hier einmal eine geschmackstechnisch Bauchlandung gemacht haben. Ich muss der Ehrlichkeit halber dazu sagen, wir sind keine sonderlichen Fans von solchen Restaurants.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist überall im Haus sehr gut, annähernd so wie es in einem fünf Sterne Haus sein sollte. Ein ganz Lob an alle Angestellte die einen tollen Job machen. Das fängt in der Lobby an geht über die Restaurants bis hin zum Zimmerservice. Ebenso die unermüdlichen Hotelhandwerker die im Rahmen ihrer Möglichkeiten arbeiten. Wenn man den Strand irgendwann mal in den Griff bekommen hat, können sie die Gärtner auch den vernachlässigten Grünanlagen hinter dem Haus widmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig am südlichen Rand der Turdle Bay mit Blick auf Port Luis. Am Strand gibt es genügend Liegen die auch in sehr angenehmen Abständen aufgestellt sind, man sitzt somit nicht dicht an dicht wie es in anderen Hotels in der Nähe der Fall ist. Die Lagune und Teile der Badebucht sind bei Flut durchaus zum schwimmen geeignet. Bei Ebbe würde ich eher davon abraten, denn es liegen zahlreiche Felsen in den Buchten. Einzig die Lagune scheint hier nachgearbeitet worden zu sein. Schnorcheln geht und wenn man noch nie nen Fisch gesehen hat wird es sicherlich toll sein. Ansonsten schnorchelt man quasi über Felsen und ein mehr oder weniger totes Riff. Schnorchel Tip: Bootsanleger des The Westin, hier kann man halbwegs vernünftig schnorcheln und sieht auch etwas, aber erwartet nicht zu viel dabei. Dass man am InterContinental kaum größere Fische findet liegt u.a. an der intensiv betriebenen Ausbeutung des Meeres, ständig sind Einheimische und Hotelangestellte mit Angel Harpune bzw. Zugnetz unterwegs und fangen alles was vorbeikommt. Nachts wandern immer wieder Leute mit Lampen bestückt durch die Buchten und die Lagune um auch noch die letzten etwas größeren Fisch zu ergattern. Thema Strand, hier muss ich genauer drauf eingehen. Mauritius ist eine Vulkaninsel und die weißen Strände gibt es nicht überall und sind auch nicht mit den Malediven vergleichbar. Der Hotelstrand wäre bei ordentlicher Pflege richtig, richtig gut, leider wird hier nur das allernötigste getan. D.h. es wird kurz drüber gefegt und der Dreck in winzige Löcher bis zur nächsten Flut vergraben. So ähnelt dieser eher einer Korallen-Schotterpiste und ist somit das schlechteste was wir bisher an Strand gesehen haben. Ich hab mir erlaubt hier ein Bild von der Hotel-Homepage nachzustellen und als Vergleich zusammenzubauen, denn das Prospektbild schreit richtig "PHOTOSHOP". Wie Hotelstrandpflege geht zeigen die Nachbarhotels. Beim The Westin und allen voran beim Maritim machen sie es vor wie es funktioniert. Hier gibt es nen sauberen Strand und es werden u.a. Gräser gegen die Erosion gesetzt, ein paar schöne LoungeSofas bei den breiteren Stellen aufgestellt und es ist perfekt. Urteil Strand: "Thema verfehlt setzen sechs!"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den vom Hotel angebotenen Schnorchelausflug und die Glasbodenboot fahrt mitgemacht. Um das Ganze zu beschreiben wie interessant es ist, muss ich eine Französin erwähnen, die hat während der Glasbodenbootfahrt mit nur ein Wort das Ganze beschrieben "TRISTESSE!" Das Ganze war kopfschüttelnd und bedarf keinerlei Übersetzung. Es wird sich hier viel Mühe gegeben, aber mehr oder weniger tote Korallen und ein überfischtes Riff sind nicht unbedingt der Renner. Schnorcheln beim Nachbarhotel TheWestin ist bei Flut ganz brauchbar und ist eine halbwegs gute Alternative.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reinhard, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, wir schätzen Ihre ehrliche und konstruktive Kritik sehr. Wir möchten uns zu allererst für alle Unannehmlichkeiten und Mängel, die Sie erwähnt haben, bei Ihnen entschuldigen. Natürlich versuchen wir, all diese Sachen stetig zu verbessern, um eine einwandfreie Urlaubserfahrung zu ermöglichen. Wir sind in dieser Zeit bereits mit den örtlichen Behörden in Kontakt und versuchen angestrengt, die Zerstörung der Korallen und des Strandes durch Fischer zu verhindern um Balaclava zu seiner natürlichen Schönheit zurückzubringen. Leider ist das nicht einfach und braucht viel Geduld. Ihr Feedback werde ich an alle meine Kollegen weitergeben, vielen Dank für Ihre lobenden Worte über das Personal. Das gesamte Team von InterContinental Mauritius würde sich freuen, Sie trotz allem wieder einmal bei uns begrüβen zu dürfen! Auf ein baldiges Wiedersehen, Jiri Benes Director of Sales & Marketing