- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 200 Zimmer. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Wir hatten all inclusive gebucht. WLAN war im ganzen Hotel kostenlos verfügbar und lief einwandfrei in der gesamten Hotelanlage. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthalts gemischt, ca. 50 % Asiaten, die anderen 50 % teilten sich primär auf Inder, Engländer, Franzosen und Deutsche auf. In einigen Bewertungen wurden die Asiaten mit ihren Manieren als störend beschrieben. Wir haben das nicht so empfunden. Die Mentalität ist natürlich eine andere, aber durch weitläufige Sitzmöglichkeiten kann man sich separieren, wenn man es möchte.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick, das sowohl von der Größe als auch dem Zuschnitt keine Wünsche offen lies.
Das Hotel verfügt über 3 a la carte und ein Büffet Restaurant. Gastronomisch lässt das Hotel keine Wünsche offen. Atmosphärisch hat uns besonders das Noble House gefallen, da es direkt am Strand liegt. Kulinarisch ist das indische Restaurant Veda unser Lieblingsrestaurant gewesen. So lecker und abwechslungsreich haben wir lange nicht gegessen - wirklich phantastisch. Ein Wort noch zu den oft angesprochenen Vögeln in den Restaurants: insbesondere beim Frühstück im Senso aber auch Nachmittags im Segalla haben uns die Vögel gestört, da deren Kot tatsächlich auf einigen Stühlen zu finden ist. Sobald Essen unbeaufsichtigt ist, versuchen die Vögel hier zu fressen. Allerdings bemühen sich die Servicekräfte den Kot zu beseitigen und schnell das Geschirr abzuräumen. Die Probleme wurden von der Hotelleitung aber erkannt und angegangen. Während unseres Urlaubs wurde beim Büffetrestaurant ein erstes Netz gespannt, um das Eindringen von Vögeln zu verhindern. Wir haben während unseres Aufenthalts den Hotelmanager, Herrn Janssen, kennengelernt und über dieses Thema mit ihm gesprochen und sind uns sicher, dass er dieses Problem in den Griff bekommen wird. Herr Janssen wirkte auf uns sehr engagiert und mit seinem Team ehrlich daran interessiert, die Meinung der Hotelgäste einzuholen und sich damit auseinanderzusetzen.
Alle Angestellte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man sehr gut zu Recht, einige Angestellte sprechen auch Deutsch. Beschwerden hatten wir während unseres Aufenthaltes keine. Die Zimmer wurden einmal am Tag gereinigt, Abends wurde das Bett aufgeschlagen. Das Zimmer war sehr sauber.
Der Transfer vom Flughafen hat etwas über eine Stunde gedauert. Wir haben während unseres Urlaubs die Anlage nicht verlassen, insofern können wir über die Umgebung nicht viel berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein riesiges Angebot von Freizeitmöglichkeiten wie z. B. eigenes Fitnessstudio, Spa und Animationsprogramm. Wir haben das große Angebot allerdings nicht in Anspruch genommen. Positiv ist uns aufgefallen, dass die Animateure einen in Ruhe gelassen haben, wenn man kein Interesse gezeigt hat. Die Liegen am Strand waren in einem guten Zustand, sehr bequem, standen weit von einander entfernt und waren in ausreichender Stückzahl vorhanden. Selbst am Nachmittag waren noch Liegen frei. Dadurch hat die Anlage einen großzügigen Eindruck gemacht. Insgesamt war die Anlage sehr ruhig, was sehr zu unserer Entspannung beigetragen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihren jüngsten Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort und die ausführliche Bewertung Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes bei uns. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn uns Gäste einige Minuten ihrer Zeit schenken und uns dank ihres Feedbacks helfen, den Aufenthalt zukünftiger Gäste noch angenehmer zu gestalten. Worüber sich Gäste in unserem Resort immer wieder negativ geäußert haben, war die Präsenz von Vögeln in unserem Restaurant »Senso«. Obwohl wir in der Nähe unseres Hauptrestaurants die Vögel täglich füttern, waren sie immer wieder im Restaurant anzutreffen. Wir haben deshalb letzte Woche ein Netz gespannt, damit unsere Gäste ungestört frühstücken können. Herr Wolfgang, wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Hotel Ruhe und Entspannung gefunden haben. Wir waren während Ihres Aufenthaltes bei uns fast durchgehend ausgebucht, doch dank unserer verschiedenen Restaurants verteilt sich der Gästestrom und man hat nie das Gefühl, dass das Resort überlaufen ist. Unser Strand erstreckt sich über 600 Meter; es gibt genug Sonnenliegen (mit Sonnenschirmen und Getränketischchen) und der Abstand zwischen den Liegen ist sehr großzügig, sodass sich jedes Paar völlig ungestört unterhalten bzw. erholen kann. Dank des vielfältigen sportlichen Angebots in unserem Resort wird einem nie langweilig. Aber da die Insel ihre Besucher mit zahlreichen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten überrascht, hoffen wir, dass Sie Mauritius schon bald wieder besuchen und sich das nächste Mal auch für Entdeckungstouren Zeit nehmen werden. Mit besten Grüßen aus dem Indischen Ozean Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort