- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wenn man sich die eine oder andere Bewertung durchließt, kann man ja wirklich Angst bekommen. Es ist mir ein Rätsel wie man dieses wirklich sehr gute Hotel nur so schlecht reden kann. Solange man nicht mit völlig überzogenen Erwartungen an die Sache geht, wird man sehr zufrieden mit diesem Hotel sein. Uns hat es super gefallen und wir müssen schon suchen, damit man Punkte zum Meckern findet.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer und waren damit sehr glücklich. Nach dem Aufwachen konnte man direkt auf das Wasser blicken und im Bad stand eine große freistehende Badewanne (sehr gut auch für zwei Personen geeignet ;) Die Verarbeitung trifft natürlich nicht ganz den Deutschen Standard, aber wer das sucht, sollte wohl eher Zuhause bleiben. Es gab nur einen Deutschen TV Sender. Aber Streamen auf den Fernseher war kein Problem, also haben wir uns Abends mit Netflix beholfen. WLAN im Zimmer funktioniert sehr gut und war kostenlos. Alles in allem waren wir mit den Zimmern sehr zufrieden.
Auch die Kritik am Essen kann ich nicht verstehen. Die Auswahl war immer gut und abwechslungsreich. Selbst meine sehr mäkelige Freundin hatte nichts zu meckern und hat immer was gefunden. Ja viele Gerichte sind etwas schärfer und die Küche hat im Allgemeinen eher einen asiatischen Touch. Aber wenn ich Kohlrouladen und Königsberger Klöpse haben möchte, muss ich an die Ostsee reisen. Frühstück und Abendessen waren sehr umfangreich. Ein Gast hatte von einem mikrigem Frühstück gesprochen, das ist wirklich absoluter Quatsch. Das Mittagsbuffet ist etwas kleiner, dafür kann man sich Pizza, Nudeln und sehr geile Burger direkt an die Sonnenliege bestellen. Davon waren wir echt begeistert. Besonders hervorheben möchte ich noch die drei Restaurants auf dem Gelände. Diese sind eine gelungene Abwechslung zum normalem Buffet. Das Noble House (Asiatisch) hat uns davon am besten Gefallen. Die Küche und der Service waren einfach super.
Der Service war wirklich der Hammer. Auch ohne das man mit Trinkgeld um sich geworfen hat, wurde man immer freundlich Bedient und gefragt ob alles ok ist. Wenn es Probleme hab wurden diese sofort behoben. Unser Deutschsprachiger Betreuer Jeff stand für alle Fragen zur Verfügung und hat sich super um uns gekümmert. Es wird sich auch für den einzelnen Gast Zeit genommen, wir hatten nie das Gefühl von Massenabfertigung. Teilweise fühlte man sich schon fast etwas bemuttert, wenn einem am Buffet der teller fast aus der Hand genommen wird, damit ihn jemand zum Platz trägt. Es war wirklich sehr schön.
Das Hotel liegt zusammen mit ein paar anderen Hotels etwas abgelegen in Balaclava. Dafür ist es sehr ruhig. Aber wer Mauritius besucht um zwei Wochen lang im Hotel zu gammeln, ist sicher am falschen Ort. Am besten einen Mietwagen buchen und die Insel erkunden. Dafür liegt das Hotel wiederum gut. Es lässt sich alles schnell erreichen und es werden kostenlose Parkplätze angeboten. Fahrt mit dem Bus zum Hotel dauerte 90 Minuten, dabei konnte man sich aber schon etwas die Insel ansehen. Wer in einen Touristenhochburg wohnen möchte ist hier sicher falsch. Für uns waren 15 Minuten fahrt nach Grand Baie oder Port Louis kein Problem. Wobei man quasi überall gut Parkplätze findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles super. Der Pool ist schön und die größe ist vollkommen ok. Der Sand ist etwas grobkörniger und zum Baden empfehlen wir Badeschuhe. Diese sollte man aber fast überall auf Maritius tragen. Auch am Hotel konnte man gut Schnorcheln. Das Freizeitangebot und Entertainment waren sehr gut. Egal ob Schnorcheltouren, Kanus, Wasserski usw., alles kann kostebnlos genutzt werden. Fitnessraum gab es auch, haben wir aber nicht genutzt. Kinderprogramm können wir nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Steven, vielen Dank für deine Erfahrungen mit uns. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser Resort, den Service von unserem Team (insbesondere Jeff) und besonders unsere Essensangebote genossen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen Jiri Benes Verkaufsdirektor