Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub im Traumhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren vom Hotel absolut begeistert und können die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und erst recht nicht bestätigen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber für uns war es das nahezu. Der Service sucht seinesgleichen. So etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt und wir sind schon sehr viel gereist. Wir würden das Hotel sofort wieder buchen. Wir haben uns selten so wohl gefühlt und waren so schnell erholt! Vielen Dank an das gesamte Team vom InterContinental Mauritius Resort für die tollen neun Tage!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss, welches wunderbar am kleineren Pool gelegen war. Leider hatten wir Ungeziefer in diesem Zimmer, ein Umzug war problemlos möglich. Man stellte uns zwei andere Zimmer zur Auswahl, zu welchen wir sogar mit dem "Golfcaddy" persönlich gefahren wurden. Wir entschieden uns für ein Zimmer im ersten Stock bei dem Springbrunnen . Im Nachhinein hat uns diese Lage sogar besser gefallen. Die Zimmer/Bäder sind sehr großzügig und die Einrichtung ist, obwohl schon etwas älter, in einem guten und gepflegtem Zustand. Die Zimmerreinigung war sehr gut, nur der Balkon hätte intensiver gereinigt werden können. Die WLAN-Verbindung war gut. Die Klimaanlage hatte manchmal Probleme mit der eingestellten Temperatur.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Buffetrestaurant Senso war sehr gut. Das Frühstück im Restaurant Segala haben wir leider nie ausprobiert. Das Mittag- und Abendessen im Buffetrestaurant Senso war nicht 100 prozentig unser Fall. Mir fehlte z. Bsp. die Auswahl an Früchten und frischem Gemüse bzw. Salaten. Auch ist das Angebot an Speisen für Kinder recht eingeschränkt. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, auch dort war immer etwas leckeres zum Essen zu finden. Wir waren begeistert von den Restaurants Segala und Noble House. Die Speisenauswahl, die Qualität und die Atmosphäre in den beiden Restaurants waren einfach super. Die Lage am Strand einfach wunderbar. Es war problemlos, dort ein oder zwei Tage im Voraus einen Tisch zu reservieren. Das indische Restaurant Veda haben wir nicht getestet. Das Mittagessen in der Sugar Cane Beach Bar (a la carte) ist auch sehr zu empfehlen. Die Auswahl an Getränken aus der AI-Karte war für uns völlig ausreichend. Ich habe aber schon bessere Cocktails getrunken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach herausragend. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlt sich als Gast sehr geschätzt und willkommen und nicht wie eine Nummer unter vielen. Wir möchten besonders den deutschsprachigen Gästebetreuer Jeff lobend erwähnen, er ist eine wirkliche Bereicherung für das Hotel. Er hat sich sehr oft bei uns erkundigt, ob alles in Ordnung sei und stand uns mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Im Buffetrestaurant war das Personal manchmal etwas unkoordiniert. Aber man ist doch im Urlaub und hat Zeit. Einfach nachfragen und man erhält schnell seine Bestellung. Ich bin der Meinung: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Kleine Probleme wurden schnell, professionell und extrem zufriedenstellend beseitigt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen in Balaclava. Es gibt ein paar weitere Hotels in der Umgebung aber keine Geschäfte, Restaurant oder Bars. Uns hat das nicht gestört, da wir es ja vorher wussten. Wir haben die Ruhe genossen und uns hat es an nichts gefehlt. Wir würden empfehlen, AI zu buchen, weil die Nebenkosten für Getränke und Essen relativ hoch sind. Der von uns organisierte Privattransfer vom Flughafen in das Hotel dauerte ca. 50 Minuten. Der Urlaub beginnt sofort mit der Ankunft in der wunderschönen offenen Lobby. Sogar das Einchecken wurde uns von den Mitarbeitern abgenommen, während wir den ersten Cocktail genossen haben. Das Zimmer wurde uns bereits um 11.00 Uhr zur Verfügung gestellt. Wir haben uns vom Hotel einmal ein Taxi rufen lassen, um einen Ausflug in den Botanischen Garten und nach Port Louis zu unternehmen. Wir empfanden den Preis als angemessen. Es ist natürlich günstiger, selber einen Fahrer zu buchen. Zusätzlich haben wir einen Ausflug in den Süden unternommen. Diesen Fahrer hatten wir bereits von Deutschland aus gebucht. Da die Insel nicht riesig ist, sind alle Sehenswürdigkeiten eigentlich relativ schnell erreichbar. Uns hat besonders die Lage des großen Pools direkt am Strand/Meer gefallen. Die Aussicht auf die vorgelagerte kleine Insel "Sugar Island" ist einfach traumhaft. Der Strand ist nicht feinsandig, sondern grobkörnig und teilweise mit Korallenstücken/Steinen durchzogen. Man sollte im Meer am besten Wasserschuhe tragen. Das Meer ist dafür glasklar und recht gut zum Schnorcheln geeignet. Uns hat es nicht gestört, dass das Meer in dem vom Hotel abgetrennten Bereich nicht sehr tief ist. Mit Kind ist das sogar ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wassersportangebot (Wasserski, Kanus, Glasbodenboot, Schnorchelausflug, Tretboot) ist sehr gut und im Preis inkludiert. Die Pools sind sehr schön und von der Größe ausreichend. Sie sind beide nicht sehr tief, für einen Urlaub mit Kind ideal. Die Liegen sind sehr bequem und ausreichend vorhanden. Endlich musste man mal keine Liegen reservieren :)). Auch standen diese in ausreichendem Abstand zueinander. Die zur Verfügung gestellten Badetücher waren von sehr guter Qualität. Die Toiletten am Pool hätten allerdings öfters am Tag gereinigt/kontrolliert werden müssen! Es gab täglich ein kleines "Animationsprogramm", dieses haben wir jedoch nicht genutzt. Unsere Tochter hat den Kinderclub nicht besucht, daher können wir dafür keine Bewertung abgeben. Den Fitnessraum bzw. Wellnessbereich haben wir auch nicht getestet! Absolut genial haben uns die Live-Bands mit teilweise herausragenden Sängern/Sängerinnen am Abend gefallen. Man konnte bei toller Atmosphäre an der Sugar Cane Beach Bar die Musik genießen und einfach relaxen. Wir waren begeistert! 3x pro Woche gab es abends eine Aufführung, ansonsten bzw. zusätzlich immer die tolle Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck! Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im InterContinental Mauritius voll und ganz genieβen konnten.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im InterContinental Mauritius Resort begrüβen zu dürfen, Sie sind jederzeit herzlich Willkommen hier! Liebe Grüβe aus Mauritius, Jeff Guest Relations Officer