- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe der Anlage mit knapp 200 Zimmern ist sehr angenehm. In der Low-Saison (Juni) verteilen sich die Gäste in dem sehr großen Hotel-Areal. Die Anlage ist park-ähnlich angelegt und sehr gepflegt. Die Größe des Familienzimmers (ca. 72 qm) mit separatem Schlafraum war ideal und luxuriös ausgestattet. Fernab der Heimat kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich. Kostenloser Zimmersafe. In allen Restaurants ein sehr vielfältiges Angebot für die internationalen Gäste (in unserem Reisezeitraum meist Chinesen und Inder). Da im gesamten Hotel-Areal kostenloses WLAN zur Verfügung stand, guter Kontakt zu den daheim Gebliebenen. Das Klima in der Reisezeit (Juni) war für mich ideal, d.h. angenehme Temperaturen du Luftfeuchtigkeit. Manchmal kurze Regenschauer, danach sofort wieder strahlend blauer Himmel, stets ein leichter angenehmer Wind.
Familienzimmer mit separatem Schlafraum und luxuriösem großen Bad, direkter Meerblick vom sehr großen Balkon. Individuelle Klimaanlage, TV in allen Räumen - auch im Bad (nicht genutzt). Reichlich Schrankraum mit integrierter Bügelstation. Ferner Wasserkocher, Kaffee und Tee wurde täglich reichlich aufgefüllt. Fehlte manchmal etwas, reichte ein kurzer Anruf für eine sofortige Erledigung. Tägliche sorgfältige Reinigung. Abends Zimmerservice mit aufgedeckten Betten und nochmaligem Handtuchwechsel.
Alle 4 Restaurants sowie die zahlreichen Bars waren sehr gut ausgestattet. Die Speisenauswahl war sehr vielfältig. Die à la carte-Restaurants - asiatisch, indisch, landestypisch - haben eine besondere Atmosphäre durch die Lage (u.a. direkt am Strand) und individuellen Service. In unserem Lieblingsrestaurant Segala haben wir uns besonders wohl gefühlt.
Seit 6 Tage wieder zu Hause - ich habe immer noch das Lächeln im Gesicht, das mir stets von ALLEN Mitarbeitern im Hotel entgegengebracht wurde! Bei internationalen Reisen erwarte ich keine deutsche Ansprache, so dass Englisch im Hotel als auch außerhalb ausreichend ist. Im Restaurant Senso stand ein deutschsprachiger Ober zur Verfügung. Zimmerreinigung täglich sehr sorgfältig, z.T. Handtuchwechsel mehrmals täglich. Beschwerden? Guest-Relation, Concierge, Rezeption - sogar das deutsche Hotelmanagement - allen wären für uns da.
Direkte Strandlage, Flughafen knapp 1 Stunde mit dem privaten PKW entfernt. Die Inselhauptstadt Port Louis mit einem Taxi schnell erreichbar. Für mich bestand kein Shopping-/Nightlife-Bedarf Ausflüge über die Insel sind beim Reiseveranstalter oder direkt über das Hotel (Taxi) zeitnah zu buchen. Als Bade-/Relax-Urlauberin habe ich die "softe" tägliche 30-minütige Abend- Animation (Shows) genossen, ebenso wie die ca. 1-stündigen Life-Musikdarbietungen. Die à la carte Restaurants des Hotels lassen keine Wünsche offen - super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Para-Sailing und Tauchen: Am Strand All Inklusive! Tretboot, Kajak, Wasser-Ski, Schnorcheln. Der Fitnessraum ist mit verschiedenen Geräten ausgestattet. Spa-Anwendungen gegen Gebühr. Aufgrund des sehr großen Hotel-Areals wäre ein größerer/zusätzlicher dritter Pool wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlisa |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Marlis, wie schön zu hören, dass Sie Ihre Urlaubstage in diesem kleinen Stück Paradies auf Erden genossen haben und wir hier im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort einen kleinen Beitrag zu Ihrem Urlaubsglück leisten konnten. Aus Ihren detaillierten Ausführungen schließen wir, dass Sie jede Minute ausgekostet haben und kein Restaurant und keine Tätigkeit in unserem Resort unversucht gelassen haben. :) Da wir derzeit Winter auf der Südhalbkugel haben, ist der ein oder andere Regenschauer nicht auszuschließen. Als Zufluchtsort für Regenstunden empfehlen wir unseren Gästen unsere Wellness-Oase, die mit Fitnessraum, Sauna und sieben Massageräumen besticht. Damit der Kontakt mit den Lieben zu Hause nicht abbricht (und sie am Urlaubsglück teilhaben können), haben wir auf dem gesamten Hotelareal W-LAN. Man kann also selbst vom Strand aus eMails versenden - sowie Bilder von den atemberaubenden Sonnenuntergängen auf der Nordwestküste von Mauritius. Liebe Frau Marlis, wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt im Juni nicht der letzte auf Mauritius war und Sie sich auch das nächste Mal für das InterContinental Mauritius Resort entscheiden werden. Herzliche Grüße nach Deutschland Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Balaclava Fort