Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel, gerne wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Absolut tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal, Zimmer sind super schön, modern und sauber. Speisen und Getränke lassen keine Wünsche übrig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer: wirklich absolut großzügig mit 70-80 m². Sehr neu, separater Schlafraum für Kinder oder Eltern. Blick aus dem Bett in den Garten/Meer. Badzimmer riesig, sehr neu und vor allem sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Breite Auswahl an Gastronomie. Es gibt einen Inder, einen Asiaten mit Sitzmöglichkeit direkt am Strand (falls gewünscht) und ein Restaurant Segala mit mauritanischer Küche mit wunderschöner Möblierung und Blick aufs Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Viel Personal, sehr hilfsbereit. Man wird immer wieder gefrag ob alles ok ist. Und falls es mal ein paar Minuten dauert - kam aber nur sehr selten an der Pool/Strandbar vor - bitte daran denken man ist im Urlaub und es herrscht eine andere Mentalität, die uns Deutschen auch manchmal gut tun würde. Auch ein Anruf einer deutschen Mitarbeiterin des Hotels haben wir erhalten ob alles ok sei. Die Dame informierte ich über zwei gebrochene Dielen am Pool, die am nächsten Tag sofort ausgetauscht wurden. Toll!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage am Strand, sehr schöne künstliche Lagune mit vorgelagerter Insel. Genügend Ausflugsmöglichkeiten per Taxi - auch ohne Reiseveranstalter möglich. Transferzeit je nach Fahrer 45-60 Minuten, kein Problem man sieht gleich etwas von der Insel


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei sehr schöne angelegte Pools in der Anlage. Zum Schwimmen geeignet sind, allerdings sind sie nicht sehr tief. In dieser Woche (Anfang Juni) wird auch am zweiten Pool das Holzdeck erneuert, wie zuvor vom Hauptpool. Für das Meer sollte man unbedingt feste Badeschuhe mitnehmen, da es bedingt durch die Korallen doch unangehem beim Laufen ist. Es wird kostenlos Glasbodenboot (sehr interessant), Wasserski, Kajak angeboten. Auch kann man sich Schnorchelausrüstung ausleihen. Während unserem Aufenthalt gab es täglich abends bis auf Sonntag eine Unterhaltungsshow. Auch wurde mehrere male an der (Pool)bar Musikunterhaltung angeboten. Tänzer und Musiker waren auf gutenm Niveau.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, wir danken Ihnen und Ihrer Familie herzlichst für Ihren Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort im Mai und freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Tage auf der Paradiesinsel in vollen Zügen genossen haben. Dank unserer 40 Familienzimmer mit einer Größe von 72 m2 ist unser Haus für Familien bestens geeignet. Im zusätzlichen Schlafzimmer stehen Kindern zwei getrennte Betten sowie ein eigener Fernseher zur Verfügung. Sowohl vom Hauptzimmer als auch vom Kinderzimmer genießt man einen herzerfrischenden Blick auf unsere Gartenanlage und den Indischen Ozean. Und während Kinder bis 12 Jahre kostenlos an den betreuten Aktivitäten in unserem »Kids Club« teilnehmen, können Eltern ruhige und entspannende Stunden am Strand verbringen. Aus Ihren Zeilen schließen wir, dass Sie sportlich sehr aktiv waren und das großzügige Angebot unseres »Boat House« genutzt haben. Neben zahlreichen Wassersportarten erwarten unsere Gäste auch ein Tennisplatz sowie ein Fitness-Studio mit atemberaubendem Blick aufs Meer. Um Verständnisschwierigkeiten durch sprachliche Barrieren zu vermeiden, haben wir seit einigen Monaten eine deutsche Mitarbeiterin in unserem Front Office Team: Jasmin kümmert sich um die Anliegen unserer deutschsprachigen Gäste, damit sie ihre kostbare Zeit im Paradies optimal nutzen und genießen können. Herr Jürgen, wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie schon bald wieder im InterContinental Mauritius Resort willkommen heißen zu dürfen und senden beste Grüße nach Deutschland. Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort