- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist soweit ich weiß 2010 fertiggestellt worden, daher ist ein Großteil des Mobiliars und der EInrichtung noch sehr neu. Die Eingangshalle ist modern und für mich sehr ansprechend gestaltet. Das Hotel hat 36 Stockwerke und (ich glaube) knapp 500 Zimmer. Glück hat man auf jeden Fall wenn man in einem der höher gelegenen Stockwerke landet. Dies kann man aber auch beim Einchecken verlangen (sofern verfügbar). Die Gästestruktur ist sehr verschieden. Ein paar wenige Deutsche, Franzosen, Amerikaner. Fragen Sie den Concierge nach Restaurants. Oftmals sind dort echte Insider-Tipps dabei - fernab von Touri-Attraktionen mit hervorragender Küche.
Die Zimmer waren für NYC Verhältnisse groß. Alles war Vorhanden. Flat-TV, PC, Safe, Bügeleisen, etc pp. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Der Ausblick ist enfach nur toll. Zustand der Einrichtung war sehr gut. Die Betten ein Traum. Die Bettdecke allerdings gewöhnungsbedürftig - wer diese dicken Bettlaken mag, für den ist es perfekt. Ansonsten gibt es dort nur zwei darüber liegende, dünne Stofftücher. Trotzdem haben wir ganz hervorragend geschlafen. WLAN gibt es kostenlos im ganzen Hotel. Stromadapter gibt es ebenfalls kostenlos an der Rezeption.
Das CaVa ist das Hoteleigene Restaurant. Mit französischer Küche wird man hier grundsätzlich sehr gut verköstigt. Der Service ist allerdings teilweise miserabel. Hier wird man oft ignoriert. Oft handelt es sich bei den Bedienungen um arbeitslose Schauspieler. Wir haben den Test gemacht und tatsächlich: 3 von 5 Bedienungen waren tatsächlich Schauspieler, die sich nebenbei noch etwas Geld verdienen, leider mit mäßiger Qualität. Die Sauberkeit und Hygiene war aber immer in Ordnung. Trinkgelder USA-typisch sehr hoch. Das Restaurant ist sehr hellhörig. Dies liegt auch daran, dass die Amerikaner sich zu Tisch sehr laut unterhalten. Für uns Europäer teilw. etwas störend.
Der Service ist einer der wenigen Kritikpunkte. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit (wie jeder in NYC). Die Rezeption (besonders Ceasar) waren immer zuvorkommend. Man sollte beachten, dass das Personal generell eher unkonventional, humorvoll anstatt steif und reserviert ist. Erwartet man nicht unbedingt in einem solchen Hotel. Mir hat es gefallen. Das Zimmerpersonal/Reinigungspersonal war ok. Nicht herausragend aber ok. Das Bad wurde täglich geputzt und mit neuen Handtüchern bestückt. Die Reinigung erfolgte sehr unregelmäßig (am Tag) - sodass man die Reinigungsdame auch schonmal gerne mittags um 15 Uhr antrifft. Das Bett wird abends nochmal aufgedeckt, sowie ein Betthupferl und ein Gruß mit Wetteraussicht bereitgestellt. Hin und wieder hat man das Glück, dass man Wasser aufs Zimmer gestellt bekommt. Achtung übrigens bei der Minibar: Wenn einmal hochgehoben muss bezahlt werden :) Sowohl die Nüsschen als auch die Getränke sind in der Minibar sind mit Sensoren ausgestattet und autom. auf die Zimmerrechnung gebucht.
Die Lage ist einfach nur perfekt. 5min zum TimesSquare. 20min zum CentralPark. Direkt gelegen an einer U-Bahn-Station. Wir hatte Blick auf den Broadway. Wunderbarer Blick aus dem 20. Stock. Einfach atemberaubend. Das meiste kann man zu Fuss erkunden. Allerdings empfiehlt sich bei längerem Aufenthalt definitiv ein U-Bahn Ticket oder das Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |