Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Genialer Familienurlaub zum Entspannen
5,4 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel Last-Minute über L`tur gebucht. Meine Erwartungen hatte ich vorsichtshalber heruntergeschraubt, aber wir wurden sehr angenehm überrascht! Eine supersauberer Anlage, 2-stöckig mit einer schönen Poollandschaft. Viele Familien mit Kindern waren anzutreffen, hauptsächlich Holländer, Deutsche, Engländer und Skandinavier. Wir haben eine Fahrt mit dem Glasbodenboot nach Porto Colom gemacht. Die Felsküste fand ich sehr beeindruckend, es wurden mehrere kleine Buchten zum Anschauen angesteuert. In Porto Colom hatten wir 1,5 Stunden Aufenthalt...soll ein alter Fischerort sein, beeindruckend fand ich ihn nicht sonderlich, man konnte dort nichts machen außer im Strassencafe sitzen. Reisekaugummis empfehlenswert, denn auch auch dem kleinen Boot wird man recht schnell seekrank. Autos kann man natürlich mieten und Mallorca erkunden, wir wollten aber nur entspannen und haben es wirklich gut getroffen! Übrigens hatten wir nicht eine Mücke oder ähnliches im Zimmer angetroffen, obwohl die Tür eigentlich immer (auch mit Licht) offenstand. Unsere Autanflaschen haben wir ungeöffnet wieder mitgebracht. Am Ambreisetag müssen die Zimmer um 11 Uhr geräumt werden, wir wurden erst um 17.10 Uhr abgeholt, haben aber noch bis 16 Uhr im Pool geplanscht, da ein extra großer Duschraum mit Umkleidekabinen, WC, Duschen, Waschbecken und Fön vorhanden ist. Handtücher gibts an der Rezeption, wo die Koffer auch abgestellt werden können....das war ideal! Hotelgäste und Personal sehr ehrlich, wir vergassen mal an der Außendusche im Poolbereich unser Sonnenzelt, Schirme, Sandspielzeug, Badehosen etc. Wert ca. 150,- Euro nur 2 Tage benutzt, war sehr ägerlich aber unser Verschulden, am nächsten Tag bekamen wir alles wieder, es lag abends nämlich immer noch dort und der Gärtner hat es dann in einen abschließbaren Raum gepackt. Ein paar Tage später vergass unser Sohn eine ziemlich teure Taucherbrille an der Dusche, 4 Stunden später lag sie dort immer noch! Empfehlenswerte Hotelanlage mit Clubcharakter für Familien mit Kindern, wir würden sofort wieder hinfahren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment mit Schlafzimmer. Die Kinder schliefen im Wohnzimmer auf 2 Schlafcouches. Die Betten waren bequem, nicht durchgelegen. Eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Herd und Geschirr stand auch zur Verfügung.Eine Klimaanlage hatten wir leider nicht. Fernsehen mit deutschen Programmen und Musikkanal, Telefon war vorhanden. Das Badezimmer war groß mit Badewanne und Bidet. Alles sehr sauber und gepflegt. Barfuß konnte man da ohne weiteres gehen ;o). 5x pro Woche Reinigung und frische Handtücher. 2x wöchentlich Bettwäschewechsel. Großer Balkon mit Wäscheleinen, Stühlen und Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So gut habe ich noch nie im Uralub gegessen...es gab alles was das Herz begeehrte! Sehr abwechslungsreich und eine riesige Auswahl. Die Warmhalteschalen wurde schon wieder gegen neue volle ausgetauscht, wenn noch 1/3 drin war. Es sah immer sauber und appetitlich aus, denn es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet! Nie hatte man den Eindruck das von einer Speise schon 50 andere genommen hatten. Kindersitze waren reichlich vorhanden. Softdrinks/Wasser kosteten im Restaurant wie in der Bar 1,80,- was bei 4 Personen doch so einiges zusammenkommen lässt. Sehr freundliches Personal, mit Englisch kam man immer weiter, teilweise verstanden sie auch Deutsch.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab einen Arzt und einen Waschsalon mit Münzwaschmaschinen. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Eine defekte Toilettenbrille war z. B. innerhalb von 2 Stunden gegen eine neue, stabilere ausgetauscht worden. Die abendlichen Shows waren abwechslungsreich. In 2 Wochen sahen wir kein identisches Programm...evtl. wiederholte es sich auf der Bühne des Schwesternhotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an einer Bucht gelegen, Direktzugang über eine Leiter ins 4-6 m tiefe schöne blaue Meer, prima zum schnorcheln. Am oberen Abschnitt ein kleiner, künstlich angelegter Strand mit mietbaren Liegen. 50 m entfernt, an der " Schwesternanlage" Esmeralda Park, direkter Zugang zur wunderschönen Badebucht " Playa Esmeralda" . Schöner Sand, bizarre Felsen und türkisfarbenes Wasser. Ideal für Kinder, leider ziemlich klein, so das es in der Hauptsaison natürlich etwas eng wird. Am Pool gab es kostenfreie Liegen und Sonnenschirme, natürlich auch hier das typische frühmorgendliche Handtuch-Reservierungs-Ritual einiger unverbesserlicher Urlauber (trotz Hinweisschilder das dieses nicht erlaubt sei), aber wir fanden auch um 9.30 noch genügend freie Liegen. Die Schirme sind sehr knapp bemessen, aber mit eigenen Schirmen und sandgefüllter 5 l Wasserflaschen kann man da Abhilfe schaffen. Duschen und saubere Toiletten am Pool bzw. an der Poolbar. Optimale Lage, recht ruhig, aber nach ein paar Metern erreicht man die Einkaufsstrasse mit Geschäften, Restaurants, etc. Discos sind mir keine aufgefallen...es ist kein Ort für Remidemi ;o)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ausreichend groß, wobei natürlich ordentlich drin rumgetobt wurde, wer richtig schwimmen möchte sollte ins Meer ausweichen. Ein knietiefer Kleinkinderpool war integriert in ein Nichtschwimmer und Schwimmerbecken. Rutschen o.ä. waren am Pool nicht vorhanden, allerdings hinter einer Wohnanlage ein kleiner Kletter-Schaukel-Rutschspielplatz. Kinderclub von 11-13 und 15-17 Uhr. Gefiel unseren Kids (8 u. 4 Jahre) sehr gut. Abends Kinderdisco mit Animation (Clown). War jeden Abend der HIT und ein Muss für unsere Kinder (zuhause dudelt natürlich die CD aus der Minidisco). Danach ab 22 Uhr die Abendshow...Kompliment an das Animationsteam, die IMMER ihr Bestes gaben, unaufdringlich und sehr freundlich waren...Fußball, Volleyball, Wasserball, Darts, Schießen etc. boten sie an...wirklich toll...das sagen wir als Leute die Animation sonst nicht so mögen...hier machten wir sogar mit! Direkt am Hotel gab es noch eine gebührenpflichtige Minigolfanlage.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1