Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit ernsten Problemen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein 5-Sterne-Hotel mit Meerblick und Strand für unseren zweiwöchigen Jahresurlaub gebucht. Dieses Hotel hat diesen Kriterien nicht entsprochen. Es bleibt uns ein Rätsel, wie es den Sterne-Status und die guten Bewertungen erreichen konnte. Herausragend ist der Service: Wir haben unendlich fleißige, freundliche und professionelle Menschen erlebt, die uns im Rahmen des Möglichen jeden Wunsch erfüllt haben. Besonders unangenehm ist die allabendliche laute Disco-Musik, der man nicht entrinnen kann. Auch eine Beschwerde beim Hotel-Manager konnte das Problem, nicht mildern.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite, in der wir gewohnt haben, war großzügig gebaut, modern, aber ziemlich kalt eingerichtet. Der teuer erkaufte Blick aufs Meer nützt nichts, da spätestens um 20.30 Uhr die laute Kinderdisco beginnt, deren Lautstärke mit der des Nachbarhotels konkurriert. Die sich anschließende Performance für Erwachsene ist beliebt, entspricht aber nicht jedem Geschmack.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat nur ein Restaurant. Es ist bewunderswert, wie der Gastronomiebereich die Herausforderung eines ausgebuchten Hotels bewältigt, sowohl hinsichtlich des Angebots, als auch hinsichtlich der Freundlichkeit und der Professionalität des Personals. Die Tatsache, dass es nur ein Restaurant und begrenzte Essenzeiten (Abendessen von 19-21 Uhr) gibt, beeinträchtigt jedoch den Wohlfühlfaktor, insbesondere, da es sich empfiehlt, spätestens um 20.25 Uhr das Abendessen beendet zu haben, da danach die Kinderdisco die Freude am Sonnenuntergang über dem Meer zerstört.


    Service
  • Sehr gut
  • Dies war der beste und freundlichste Service, den ich in einem 5-Sterne-Hotel erlebt habe. Empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich, der allerdings entgegen der Ankündigung keine Maniküre und Pediküre anbietet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eingezwängt zwischen der Hauptverkehrsader der Insel und der Steilküste. In der Realität gibt es keinen Strand, sondern lediglich eine Treppe zum Meer. Wer lange Strandwanderungen machen möchte, wird enttäuscht. Die Wasserqualität des Meeres ist im Vergleich zu allen anderen Stränden, die wir besucht haben, schlecht. Das Hotel ist neu erbaut, liebevoll, aber zu eng konzipiert. Das 4-Sterne-Nachbarhotel, dessen Gäste vor allem Familien sind, ist nur einen Mauerstein entfernt. Die Hotels konkurrieren mehrfach täglich um die lauteste Discomusik. Es gibt weder Geschäfte noch Restaurants im Umkreis. Am besten man mietet ein Auto, wenn man etwas unternehmen will.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angefangen vom Tretboot, über Standup-Bretter bis hin zu Luftmatratzen und Kindespielzeug bietet das Hotel zahlreiche Geräte kostenlos an. Es gibt ein kleines Fitness-Center. Die mehrsprachigen Entertainer beschäftigen die Urlauber -teils lautstark - den ganzen Tag. In der Umgebung gibt es keine Freizeitangebote. Abgesehen von der Schiffstour zum Berg Athos (organisiert vom Reisebüro für einen akzeptablen Preis) empfiehlt es sich ein Auro zu mieten und selbst auf Entdeckungsreise zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    • Liebe Frau Schüttpelz, Sie haben uns tatsächlich, währen Ihre Aufenthalte sehr klar gemacht, dass Ihr einziges Problem die Musik war. Wir haben vom den täglichen Nachmittags-Zumba vom Programm entfernt, die Musik auf irgendeine Übertreibung von Animation gesenkt und sogar manchmal die Musik im Restaurant geschlossen, um Sie zufrieden zu stellen. Doch Ihre Anforderung, die Minidisco vom Programm zu entfernen (20:30-21:00), war nicht möglich, obwohl Sie uns sagten, dass Sie uns bei Holiday check deswegen schlecht Bewerten würden. Wir haben Ihnen auch angeboten das Zimmer zu wechseln zu eine Ruhigeres Gebäude, doch das haben Sie auch nicht gewollt. Wir hoffen, Frau Schüttpelz, dass Ihre Bewertung so bleibt, damit wir uns an Sie erinnern und alle erfahren, dass das Lächeln der Kinder für uns wichtiger als eine schlechte Bewertung ist. Das werden auch die Reisenden von Holiday check beurteilen. Mit freundlichen Grüßen, Paul V. Hotel Manager