Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht mehr als 3 sterne..
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Insgesamt eine nette Anlage auf den ersten Blick.. am meissten haben uns folgende Dinge gestört: 1. nicht genügend Toiletten im Aussenbereich, es gab 2 Toilettenkabinen im Keller beim Spa, kein Spaß wenn man am Strand ist und das Kind gaaanz dringend Pipi muss auch von den unteren Pools aus hatte man nie zu wenig Bewegung. Die Treppe ist lang und für Kinder nicht alleine zu meistern weil das Geländer zu hoch ist, die Toiletten wurden nur abends gereinigt, einfach wiederlich wie die mittags schon aussahen. 2. Aussenduschen nur an einem Pool die kaum einer benutzt hat weshalb alle Pools mit einem Film aus Schweiß und Sonnencreme bedeckt waren 3. Essen sehr gleiche Auswahl, zwar reichlich aber qualitativ im unteren Bereich, viel Resteverwertung in Salaten ect. 4. NOGO: flüssig gewordenes Eis durch Ausfall der Kühlung wurde einfach stehen gelassen bis die Kühlung wieder ging und das wieder festgewordene Eis wurde natürlich nicht ausgetauscht sondern weiter an die Gäste gereicht, ein Wunder das niemand krank wurde! 5. Manche Mitarbeiter an den Bars sind sehr unmotiviert, das fällt allen auf nur dem Chef nicht, z.b. hat eine Dame bei Bestellung eines Espressos normalen Filterkaffee machen wollen obwohl es eine tolle Espressomaschine gibt, aber die muss ja befüllt und nachher gereinigt werden. Dies geschieht nur nach Extra Aufforderung des Gastes 6. Liegen werden reserviert, erst nach 1 std. werden wenn sich einer beschwert die reservierten Liegen freigeräumt. 7. der Kinderclub ist kein wirklicher Club sondern ein schmudeliges Spielzimmer wo man unter Anleitung basteln kann mit der einzigen wirklich lieben Animatrice die kein deutsch konnte, die meissten Kinder waren aber deutschsprachig. Das Zimmer ist direkt am Pool, nichtschwimmer Kinder sollte man gut beaufsichtigen den sie können dort ein und aus gehen wie sie möchten und wohin, wir haben suchende Eltern erlebt 8. der Spielplatz ist nur morgens und spätabends benutzbar da keinerlei Schatten vorhanden, die Spielgeräte werden sehr heiß. Auf Nachfrage warum es kein Segel o.ä. gibt wurde gesagt dass man sowas hier nicht braucht... 9. trotz des nicht stören schildes wurde stündlich geklopft ob man den nun putzen könnte, wir haben erklärt dass wir einen tag kein putzen wünschen aber das wurde ignoriert Bei Ankunft wollte man uns "upgraden", wir hatten ein einfaches Zimmer im Erdgeschoß und das "bessere" sollte im 1. Stock sein. Nur leider lag das "bessere" auch besser an der Strasse, der Balkon war praktisch über der Straße. Wir haben das zum Glück sofort bemerkt trotzdem hat es 1 Stunde gedauert bis wir ein anderes ruhiges Zimmer hatten. Die Animateure sind alle super nett und geben sich sehr viel Mühe, ebenso die meissten Kellner beim Essen. Der Manager läuft gelangweilt über die Anlage und wartet mit dem Grüßen der Gäste bis zuerst der Gast was sagt. Das alleine sagt ja schon eine Menge aus..


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Babsi, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Istion Club im Mai 2015 und für die Bewertung unseres Hotels hier auf Holidaycheck. Auf der einen Seite freue ich mich, dass Ihnen die Freundlichkeit und Bemühungen unserer Animateure und die der meisten Kellner, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis zugesagt haben. Auf der anderen Seite tut es mir wirklich sehr leid zu hören, dass es hier so viel zu kritisieren gab, und Sie unser Haus nicht weiterempfehlen können. Im Einzelnen möchte ich dazu gerne wie folgt Stellung nehmen: 1. Die besagten Toiletten, befinden sich ca. 55 Meter vom Strand entfernt. Die Entfernung vom unteren Pool beträgt ca. 40 Meter und von den beiden anderen Pools jeweils ca. 30 Meter bzw. 15 Meter. Das dies trotzdem zu weit für ein Kleinkind sein kann, ist natürlich bedauerlich, aber der Abstand ist IMHO nicht unzumutbar. Bezüglich der langen Treppe mit dem zu hohen Treppengeländer muss ich zugeben, dass diese tatsächlich nicht für drei- oder vierjährige Kinder, wie Ihren Sohn, konzipiert ist. Da sollten Eltern ihre Kleinkinder vielleicht doch begleiten, zumal ich ein wenig bezweifle, dass ein so junges Kind den Toilettengang ganz alleine bewältigen kann. Die Toiletten werden selbstverständlich den ganzen Tag über gereinigt. 2. Im Außenbereich gibt es tatsächlich nur an einer Stelle Duschen und diese werden von den meisten Gästen auch regelmäßig benutzt. Leider kann man nicht jeden Pool und den Strand getrennt mit Duschen ausstatten, zumal sich die Pools alle in unmittelbarer Nähe zueinander befinden. Sonnencreme kann sehr wohl einen Ölfilm auf dem Wasser bilden, Schweiß dagegen nicht. So ein Ölfilm bleibt aber wenn überhaupt nur einige Minuten lang bestehen, da das zirkulierende Wasser ständig gefiltert wird. Zudem wird es mit den nötigen Chemikalien behandelt, um einen den gesundheitlichen Richtlinien entsprechenden pH-Wert und Chlorgehalt zur gewährleisten. 3. Das Thema Essen ist ja wie man weiß Geschmackssache, da scheiden sich öfter mal die Geister. Von den meisten Gästen erhalten wir diesbezüglich jedenfalls sehr positives Feedback. Schade, dass Sie die angebotene Qualität als niedrig einstufen. 4. Hier im Istion Club wird selbstverständlich keine verdorbene Ware an Gäste gereicht. In einer Saison werden – unter Berücksichtigung aller Regeln und Vorschriften der Hygiene und Sicherheit für Speisen und Getränke – gut 250.000 Portionen Essen zubereitet und unter anderem über 5 Tonnen Eiscreme verzerrt. Dabei wird von uns selbstverständlich kein Risiko in Kauf genommen. 5. An unseren Bars gibt es jeweils eine automatische und eine manuelle Espressomaschine. In beiden Maschinen werden ganze Espressobohnen benutzt, die zunächst gemahlen und danach gebrüht werden. Mit Filterkaffee kann man keinen Espresso machen. 6. Strand- und Poolliegen werden tatsächlich von unseren Gästen reserviert. Poolliegen, die reserviert aber unbenutzt sind, werden nach ca. 1 Stunde wieder frei gemacht. Ein bisschen Zeit muss man den Gästen ja geben, schließlich könnte es ja sein, dass jemand nur mal für ein paar Minuten weg ist. Und wenn keine besondere Nachfrage besteht, wird auch nichts weggeräumt. 7. „Kinderclub“ ist eine gängige Bezeichnung für ein Spielzimmer in einem Hotel, in dem man unter der Anleitung eines Kinderanimateurs spielen und basteln kann. Daneben werden mit den Kindern auch viele Aktivitäten im Außenbereich vorgenommen. Selbstverständlich tragen Eltern in der gesamten Anlage die Verantwortung für Ihre Kinder und das gilt für dreijährige Nichtschwimmer erst recht. Sie haben insofern recht, dass es sinnvoll wäre in einem Kinderclub mit einem großen Anteil an deutschsprachigen Kindern eine deutschsprachige Kinderbetreuung zu haben. Wir werden versuchen, dies in der kommenden Saison richtig zu stellen. 8. Eine Beschattung für den Kinderspielplatz wäre selbstverständlich nötig, um das Spielen in der Mittagssonne insbesondere im Hochsommer zu ermöglichen. Das werden wir in den Planungen für die kommende Saison mit berücksichtigen. Wer soll hier darüber Auskunft gegeben haben? 9. Ein „Bitte-nicht-stören“ Schild an der Tür bedeutet für die Zimmerdamen weniger Arbeit und die Damen drängen sich unseren Gästen auch nicht auf. Wenn das Schild bis zum Schichtende noch an der Tür hängt, wird nochmal am Nachmittag ein erneuter Versuch vorgenommen. 10. „Sparzimmer“ wie das von Ihnen gebuchte, befinden sich grundsätzlich im Erdgeschoss. Das Standardzimmer, das Ihnen angeboten wurde, befindet sich knapp 70 Meter Luftlinie von der Straße entfernt, also „praktisch über der Straße“ gelegen ist wohl ein bisschen übertrieben. Genauso wie die Wartezeit von 1 Stunde: in das erste Zimmer sind Sie um 13:37 Uhr eingecheckt und der Zimmerwechsel geschah ganze 18 Minuten später nämlich um 13:55 Uhr. Mir ist schon klar, dass so eine Bewertung immer subjektiv ist und die eigenen Empfindungen, Erfahrungen und Erlebnisse widerspiegelt. Schönheit liegt ja bekanntlich auch in den Augen des Betrachters. Allerdings wird hier mit Annahmen, Andeutungen, Anspielungen und Rückschlüssen ein Bild vermittelt, das sich nicht mit der Realität deckt und dazu zähle ich auch die Kommentare, die mich persönlich betreffen. Aber vielleicht hat das ja einfach nur damit zu tun, dass seit Ihrem Aufenthalt schon 4 Monate vergangen sind, und Sie das alles nicht mehr so gut in Erinnerung haben. Für Nachfragen und weitere Informationen können Sie mich gerne jederzeit unter der Email manager@istionclub.gr kontaktieren. Hoffentlich entscheiden Sie sich in Zukunft trotzdem nochmal für ein Hotel in Chalkidiki oder zumindest in Griechenland, auch wenn es nicht das Istion sein sollte. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Mit besten Grüßen Fotis Deres Hoteldirektor